Ich fliege im März 2008 nach Ägypten ins Cinderella Beach.Möchte einen Ausflug nach Luxor machen,Tal der Könige usw.Wieviel km sind es von El Quseir nach Luxor?Was kostet sowas für einen Erwachsenen,und für Kinder?Würde mich über Antworten riesig freuen!!!! Vielen Dank im voraus!!!!
Ausflug nach Luxor von El Quseir
-
geschrieben 1187951867000
-
geschrieben 1187957772000
Schließe mich an! Sind im September in El Quseir und möchten auch einen Ausflug nach Luxor unternehmen!
Angeblich ist die direkte Verbindungsstraße von Quseir nach Luxor für den allgemeinen Verkehr geöffnet worden und dadurch die Transferzeit deutlich kürzer!
Weiß dazu jemand was?
DANKE!!!!!!!!!
Sabine
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1187961497000
Hallo.
bis Luxor sind es ca. 220 KM und 3 Stunden Busfahrt. Den Tagesausflug könnt ihr im Hotel buchen. Kostet ca. 20 Euro p.P. Vielleicht die bequemere Art, da Kinder dabei sind. Mit dem Taxi ginge es vielleicht schneller, aber Tickets müssten überall selbst organisiert werden sowie eine Führung. Zudem kann passieren, das der Taxifahrer versucht, unterwegs mal schnell den ausgehandelten Preis zu erhöhen. Hier hilft nur handeln und hartnäckig bleiben Wenn ihr aber schön öfter auf eigene Faust in Ägypten unterwegs ward, wäre das eine Alternative!
Mein Tipp, mit Kindern wäre das rundum Sorglospaket mit gebuchtem Ausflug im Hotel, der bessere Weg.
LG
S. Hartmann
-
geschrieben 1187972055000
Danke für Deine Antwort.Will den Ausflug nach Luxor sowieso komplett buchen also Busfahrt, und Besichtigungen,wenns geht mehrere Sehenswürdigkeiten.Wie schaut das Sorglospaket aus das du erwähnst?Was kostet es?
-
geschrieben 1187974264000
@Ahotep sagte:
Den Tagesausflug könnt ihr im Hotel buchen. Kostet ca. 20 Euro p.P.
Bist du dir bei einer Hotelbuchung nach Luxor - mit den ca. 20 euro ganz sicher?????????? Das wäre ja ein klasse Preis (relativ).
Anfahrt nach Luxor:
So weit ich weiß, müssen Gäste aus Qusier auch noch zuerst nach Safaga und von dort aus im Konvoi weiter nach Luxor.
LG
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1187977468000
Hallo Arkadas,
nein ohne Hotelbuchung, Hinfahrt-Besichtigung-Rückfahrt. Als Tagesausflug. So kann (konnte) man es wohl im Hotel buchen. Der Preis von 20,00 € ist natürlich überholt, sorry, hast Recht Mittlerweile kostet z.B. bei Phoenix der Tagesausflug stolze 105,00 € Hat bestimmt "auch" mit der Erhöhung der Eintrittsgelder zu tun Was natürlich Blödsinn wäre, was soll man in ein paar Stunden in Luxor schon sehen? Vielleicht als relativ preisgünstige Geschichte, ein kleines Hotel auf der Westbank buchen (El Nakil, El Gezira mit Frühstück), um somit ein bischen mehr von Luxor zu sehen. Aber da wäre noch die Sache mit dem Konvoi, gibt es nicht seit geraumer Zeit eine neue Zufahrtstrasse dorthin, soll erheblich schneller gehen. Wenn es nur im Konvoi geht, muss man sich ja noch an bestimmte Tageszeiten halten :sad:
Luxor ist wunderschön..aber für einen Tagestripp, stundenlang im Bus, dann im Galopp durch die Tempelanlagen und wieder zurück :sad:
LG
S. Hartmann
-
geschrieben 1187985757000
Hallöle,
also ich empfehle euch auch einen 2-Tage-Trip. Der Preis liegt bei ca. 120 Eur., Kinder 50%. Ist wesentlich entspannter. Die Trips gehen, wie schon erwähnt, über Safaga, ist ein ganz schöner Ritt, hin und retour an einem Tag!
Angeboten wird auch ne Tour zum Hathor - Tempel nach Dendera, von dort aus weiter nach Luxor mit Nil-Cruiser, Übernachtung auf dem selbigen und Anschlussprogramm in Luxor.
LG ELTON
ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ... -
geschrieben 1188131554000
Hallo,
den Ausflug nach Luxor haben wir gemscht von siva grand beach aus waren es ca. 4std fahrt, und hat uns 70€ p.P. gekostet inkl. getränke mittagsessen und eintritte.
-
geschrieben 1188146535000
Danke für eure Antwort,hätte noch ein paar Fragen.Das Siva Grand liegt wo in Ägypten?Was habt ihr in Luxor angeschaut?Die 4Stunden Fahrt war die einfache Strecke?
-
geschrieben 1188147221000
Hallo.
Das Siva Grand Beach liegt ca. 7 Km vor Hurghada. Fahrzeit Luxor 4 Stunden einfache Strecke.
LG