Huhu ... war letztes Jahr in luxor ... hab die zwei-tages-tour gebucht und war glaube ich mit 160-180 euro inklusive übernachtung in dem bezaubernden Mövenpick Jolie dabei ... sollte jemand bilders mögen, geb ich auch gerne mal die Addy meines Online-Photoalbums preis ... mit im Preis enthalten waren Übernachtung, Eintrittskarten, etc.
Generell finde ich einen Tag Luxor zu wenig ... soweit ich mich erinnere würdet ihr so etwa nachmittags um eins durch das Tal der Könige dackeln, also bei voller Mittagshitze ... also viel flüssigkeit mitnehmen und langsam trinken.
Den Tempel von Karnak und von Luxor sowie den Hatschepsut-Tempel (sofern enthalten) würdet ihr im Schnellformat abdackeln, fänd ich persönlich zu schade
Wie gesagt, ich hab ein Online-Fotoalbum von Ägypten und von Luxor, schicke euch gerne die Adresse, wenn ihr wollt. Darf nur die Addy hier nicht reinsetzen, weil mich die Admins wieder verprügeln ... Querverweise auf andere Seiten werden hier nicht erwünscht
Wo wir aber gerade beim Thema Ausflüge sind - ich würde extrem gerne die Zwei- oder Drei-Tages-Tour nach Kairo machen, hab allerdings keine Lust mich morgens um zwei Uhr in den Bus zu setzen und loszufahren ... ich hab gelesen, dass es die Tour auch mit dem Flieger als Zubringer gibt. Jemand ne Ahnung wie teuer das ist?
Grüße
Nick