• sistasaskia
    geschrieben 1225405221000

wir fliegen am 24.11. für 9 tage nach sharm el sheikh und hatten überlegt, einen tagesausflug zu den pyramiden zu machen. gibt es durch den reiseleiter oder den reiseveranstalter irgendwelche möglichkeiten, einen günstigen inlandflug nach kairo zu buchen mit irgendeiner art führung vor ort?

lg sistasaskia

• goke
    geschrieben 1225411274000

hallo,

man kann vor ort im hotel bei der reisetante einen kairoausflug per flugzeug buchen, aber kostet auch viiiel mehr, alls mit dem bus die 2 tagestour....

wir haben das auch noch vor, aber nun fliegen wir erst mal am 8.11. nach sharm el sheikh :-)

lg,

mario

goke
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1225434313000

Hallo sistasaskia,

günstig über Reiseleiter/veranstalter wird wohl kaum gehen. Wenn es denn schon sein muß, schnell auch mal die Pyramiden gesehen zu haben, (man war ja schließlich in Ägypten) ohne allzuviel Geld auszugeben, ist Eigeninitiative angesagt.

chepri

• babyjane
    geschrieben 1225437049000

Hallo,

wir sind ab 20.11. in Sharm und haben uns auch überlegt, dass wir einen Ausflug nach Kairo machen wollen.

Meine Infos waren, dass es einmal den Tagesflug-Ausflug nach Kairo gibt, man wird ca. 5 Uhr abgeholt und ist so um 8 Uhr in Kairo. Da tritt man dann die Gruppe, die nachts um 2 Uhr mit dem Bus losgefahren ist. Das Programm ist tagsüber gleich (Ägyptisches Museum, Pyramiden, meist noch Basar), die Fluggruppe kann bißchen länger in Kairo bleiben. Flug und Bus bieten wohl alle gängigen Reiseveranstalter im Hotel an, Preise um die 200 - 250 Euro.

Wir haben uns noch überlegt was bei kleineren Veranstaltern zu buchen, haben da bei << Werbung >> und << Werbung >> angefragt (findet man beide bei den Reisetipps). Die meinten beide, dass es grundsätzlich möglich wäre etwas mit Flug von Sharm für uns zu organisieren, konkretes Angebot ham wir aber nicht bekommen.

Uns war dann aber doch wichtig, länger in Kairo zu bleiben, also ham wir im Reisebüro gleich 3 Tage Kairo und dann noch 9 Tage Sharm gebucht ;)

Gruß Eva

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1225437431000

...schau einmal in diesen und diesen Thread, auch wenn es dort eher um HRG-CAI geht, wie Du individuell den Ausflug organisieren kannst. ;)

Hier findest Du den Preis von organisierten Ausflügen nach Cairo per Flug... ;)

• wini59
    geschrieben 1225455183000

Hallo,

bin gerade aus Sharm zurück gekommen und habe dort auch wieder einige Ausflüge gemacht.

Meine Empfehlung ist, nichts im Hotel oder bei der Reiseleitung zu buchen, sondern auf den Old Market zu gehen und dort links neben dem Wasserfall bei << Werbung >> zu buchen.

Im Hotel wurde uns z.B. ein Ausflug nach Petra für 245.-€ angeboten, bei diesem Anbieter kostete es einschl. deutscher Reiseleitung nur noch 160.-€.

Der Ausflug zum Coloured Canyon kostete da 30.-€, im letzten Jahr habe ich bei gleicher Leistung über unser Reieleitung fast das doppelte bezahlt.

Den Ausflug nach Kairo (täglich) oder auch Luxor (Mittwochs) mit dem Flugzeug, bietet er jeweils für 160.-€ an.

Mit dem Bus kostet Kairo beim 1-Tages-Ausflug dort 40.-€ (Montags & Mittwochs)

Wir haben einige Ausflüge da gebucht und waren bei allen sehr zufrieden.

Grüße

Winfried

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

Hallo curiosus,

alles klar, habe nicht daran gedacht.

Grüße Winfried

• jetstream2x4
    geschrieben 1225485987000

also, ich hatte das vergnügen, dieses jahr im september nen inlandsflug über den reiseveranstalter von hurghada nach kairo spendiert zu bekommen ... *gg* kostete mich ganze 230 euro ...

und na ja, wie soll man sagen - okay, ich umschreibe es höflich ... wär ich nicht transallflüge bei der bw gewöhnt, hätte ich vor angst geweint :-D

Modell war übrigens ne Dash 7 von PAS ... die Dash 7 ist als produktionsreihe meines wissens nach Ende der 1980´er ausgelaufen ... *Sfg ...

außerdem halte ich kairo für kein muss ... dann lieber 2 tage luxor :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1225487070000

...jetstream, Du bist aber nicht mit EgyptAir oder EgyptAir Express geflogen, denn die verfügen über kein Dash 7. Auch Petroleum Air Service (PAS) verfügt über keine solche, sondern setzt 5 Maschinen vom Typ Dash 8 ein, die ein Durchschnittsalter von 4,8 Jahren haben (die älteste ist übrigens von 05/2002, SU-CBF).

Ob Cairo nun interessanter, sehenswerter oder wie auch immer ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters, da hast Du vollkommen recht... ;)

• jetstream2x4
    geschrieben 1225487291000

Okay, da ich ein bissi faul bin heute, dann nochmals meine Zusammenfassung vom Ausflug ... hatte ich eigentlich ner Arbeitskollegin von mir geschickt ... aber ich hoffe, es ist okay, dass ich den hier reinzitiere ... wie gesagt, ich bin schrecklich schreibfaul ... außerdem hat sich meine Meinung zum Thema Kairo bis heute noch nicht geändert...

"Also, Thema Ausflüge ... Ich kann dir leider

nur die Referenzen aus Richtung Hurghada

erzählen ...

1. Kairo mit dem Flugzeug. 230 Euro für einen

Tag. Besucht wurde das Ägyptische Museum (2

Stunden), die Pyramiden (1 1/2 Stunden), die

Sphinx (15 Minuten) , der Rest ging für Essen

und Fahrzeit drauf. Zudem wurde eine kleine

Nilfahrtgemacht, die nicht im Programm mit

drin war. Kosten 10 Euro pro Person :) Der

Besuch des Al-Khalil-Basars wurde zugunsten

eines Besuchs in einem 800 qm Kaufhaus

gecancelt (ohne Worte). Bei der Fluglinie

handelte es sich um PAS, der staatlichen

Fluglinie, die auch die Erdölfelder versorgt.

Maschine war eine Dash Turboprop, Baujahr

circa 1980 bis 1990 ... Während des Fluges

fühlte ich mich malerisch an die Zeit bei den

Fallschirmjägern erinnert ... Bei der Landung

nachts um elf in Hurghada übrigens nicht mehr

- da eher an die Beerdigung meiner

Großmutter, oder soll ich besser sagen: an

meine eigene?

Okay, wenn ich jetzt polemisch schreibe,

liesste zwischen den Zeilen: Klemm dir Kairo

- teuer Geld für viel Sch...e ... An den

Pyramiden darfste einmal schnüffeln und die

Sphinx darfste mal kurz anblinzeln ... dafür

darfste aber dann zweieinhalb Stunden am

Flughafen abhängen und auf den Rückflug

warten. (Kein Scherz)

Fragste mich deshalb um meine Meinung: Spar

dir das Geld, mach dir lieber nen schönen

Tag mit deinem Partner oder kauf dir und ihm

was schönes ... (Hätte ich auch eher machen

sollen, wenn ich ehrlich bin ... lach)

@babyjane sagte:

Hallo,

wir sind ab 20.11. in Sharm und haben uns auch überlegt, dass wir einen Ausflug nach Kairo machen wollen.

Meine Infos waren, dass es einmal den Tagesflug-Ausflug nach Kairo gibt, man wird ca. 5 Uhr abgeholt und ist so um 8 Uhr in Kairo. Da tritt man dann die Gruppe, die nachts um 2 Uhr mit dem Bus losgefahren ist. Das Programm ist tagsüber gleich (Ägyptisches Museum, Pyramiden, meist noch Basar), die Fluggruppe kann bißchen länger in Kairo bleiben. Flug und Bus bieten wohl alle gängigen Reiseveranstalter im Hotel an, Preise um die 200 - 250 Euro.

Wir haben uns noch überlegt was bei kleineren Veranstaltern zu buchen, haben da bei bakadi-tours und simsim reisen angefragt (findet man beide bei den Reisetipps). Die meinten beide, dass es grundsätzlich möglich wäre etwas mit Flug von Sharm für uns zu organisieren, konkretes Angebot ham wir aber nicht bekommen.

Uns war dann aber doch wichtig, länger in Kairo zu bleiben, also ham wir im Reisebüro gleich 3 Tage Kairo und dann noch 9 Tage Sharm gebucht ;)

Gruß Eva

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • jetstream2x4
    geschrieben 1225487780000

Curi, war aber ne Dash 7, wenn ich richtig sehe ... die dash 7 hat 4 propeller ... die dash 8 hat nur zweie ... und wenn du nicht brav bist, schicke ich dir gleich ein paar bilder zum diagnostizieren :-p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!