• Sonnenanbeter77
    geschrieben 1198863381000

Hallo Ihr Lieben,

ich plane nächstes Jahr einen Urlaub in Ägypten.Seit ein paar Wochen stöber ich schon ein bisschen in den Katalogen rum um das passende Hotel zu finden.

Die Makadi Bay gefällt uns ganz gut nur weiß ich nicht ob man von da aus auch den Ausflug zum Moses Berg machen kann ??

In dem OFT Reisekatalog steht der Ausflug nämlich nur von Sharm el Sheikh drin.

Kennt sich da einer aus oder kann mir sogar etwas sagen zu dem Ausflug ?

Liebe Grüße

Karina

• levesmaedche
    geschrieben 1198864069000

Natürlich kannst du ihn machen.

Bietet sich genauso an, wie im Bayernurlaub die Besichtigung des Kölner Doms.

Jetzt mal im Ernst, klar, gehen tut alles.

Aber obs den Aufwand, die Strecke, wert ist?

Als Tagesausflug mit Sicherheit nicht machbar, da du auf die Fährzeiten nach SSH angewiesen bist.

• Werwolf59
    geschrieben 1198864162000

Warum machst du nicht in SSH deinen Ägypten Urlaub? Dann ist der Ausflug kein Problem.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1198864737000

...also von der Makdai Bay aus würde ich den Ausflug definitiv nicht machen. Eher so wie Werner schreibt ab SSH oder Dahab, wobei es auch dann ein Problem sein kann, wenn man nicht gut zu Fuß ist. ;)

Wenn schon unbedingt ab der Bay, dann würde ich via CAI nach SSH fliegen und von dort mit einem Wagen zum Katharinenkloster fahren lassen, eben dieses besichtigen und auch den Mosesberg erklimmen um danach wieder zurück nach HRG zu fliegen.

Ob sich das lohnt? Ich denke nicht, mache doch lieber Ausflüge nach Luxor und Cairo...

• dolphin_diver
    gesperrt
    geschrieben 1198929442000

Hallo!

Klar ist der machbar.

Kenn auch den Anbieter vor Ort der das organisiert.

Geht mit der Speed Fähre rüber und am nächsten Tag zurück!!

Zwar anstrengend......aber wer unbedingt auf den Berg will... ;)

Viele Grüße

Dolphin

• heike-2110
    geschrieben 1198931011000

Hallo Karina

Ich würde den Ausflug auch nicht von der Makadi Bay aus machen. Der Aufstieg auf den Berg ist schon anstrengend und wenn man dann noch die Fahrt dazu rechnet...nein danke. Dann lieber curis Vorschlag nehmen und ein Hotel in Sharm suchen.

• Sonnenanbeter77
    geschrieben 1198959795000

Hallo,

danke Euch für die hilfreichen Antworten.Nach Luxor und Kairo wollen wir sowieso indem wir vorher eine Nilkreuzfahrt machen und anschließend noch Badeurlaub.

Dann werden wir uns wohl doch eiin Hotel in Sharm suchen weil den Ausflug möcht ich schon sehr gerne mitmachen.

Hab nur gedacht das die Strände in der Makadi Bay etwas schöner sind als in Sharm.

Könnt Ihr mir denn da ein gutes 4 bis 5 Sterne Hotel empfehlen ?

Ein eigenes Hausriff wäre nicht so wichtig wie ein schöner Strand.

Liebe Grüße

Karina

• Werwolf59
    geschrieben 1198964397000

Hallo Karina

Wie wärs dann mit dem Ghazala Garden an der Naama Bay. Wir sind im nächsten Jahr dort. Sehr schönes Hotel, Sandstrand, und das Nachtleben ist auch nicht weit weg. Sieh es dir doch mal an. 90% Weiterempfehlung sprechen eigentlich für sich.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1199005937000

Hallo Karina,

Von Sharm aus kannst Du an einem Tag diesen Ausflug machen. Mein Mann und ich haben uns mit zwei Pärchen zusammen einen Fahrer gemietet. Vom Hotel aus. Zuerst sind wir zum Katharinenkloster gefahren und anschließend haben wir den Tag in Dahab mit leckerem Fisch ausklingen lassen. Diese Fahrt mit dem Taxi war viel angenehmer. Unterwegs haben wir oft gehalten, was ein Bus nicht macht. Hinzu kommt noch, das man nicht immer auf die ganze Meute warten muss, bis sie alle schließlich im Bus sind. Wir hatten das Taxi für den ganzen Tag zur freien Verfügung. Die Fahrt war wirklich lustig, denn unser Fahrer hatte eine Vorliebe für orientalische Musik, die wir mitsingen mussten. Sagt dem Fahrer genaustens wo ihr hin möchtet, denn sonst kann es sein, dass man euch auch zum shoppen fährt. (Wie auch überall, man hält auch in Ägypten zusammen)

Pro Pärchen haben wir 45 Euro incl. Getränke für unterwegs bezahlt, die sich gelohnt haben. ;) Zusätzlich vom Hotel noch für jeden ein Lunchpaket.

LG

Vievien

• joergmelanie
    geschrieben 1209111077000

Hallo Zusammen,

wir sind im Juni in Sharm el Sheikh und möchten gerne den Ausflug zum Mosesberg machen. Wir haben bei den letzten Bewertungen gelesen, man soll warme Sachen anziehen. Kann uns vielleicht jemand sagen, ob es im Juni dort auch so kalt ist?

Besten Dank im Voraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!