• Kugelwurm
    geschrieben 1117546178000

Hi...

habe gerade erfahren, das es eine sogenannte Paradiesinsel in Ägypten gibt. Wo soll die denn sein? Wie kann ich einen Ausflug dirthin buchen, was kostet er und gibt es bestimmte Dinge zu beachten?

Und natürlich: Hat jemand Fotos von dort und wie sieht es dort mit Kriechtieren aus???

Danke schonmal...

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Kiwi
    geschrieben 1117551506000

Hallo!

Ich glaube, dass damit die Giftun-Insel gemeint ist.

Wenn Du Dir Fotos anschauen willt, dann geh zu urlaubsbilder-online.de und gib mal bei Suche "giftun insel" ein.

Ist ein Traumstrand. Allerdings gibts da keine Palmen oder ähnliches (Was man sich ja eigentlich unter einer "trauminsel" vorstellt).

Grüße

Yvonne

• flkehn3956z
    geschrieben 1117551574000

Hallo Michael!

Das müsste Giftun Island sein. Ich kann Dir gerne auch Bilder schicken, wenn Du mir Deine E-Mail Adresse mitteilst.

Die Insel ist unterteilt. Auf der einen Seite steht "Paradise" und auf der anderen "Mahmya". Die Mahmya - Seite ist schöner. Auch sind dort kleine Riffe. Auf der Paradise Seite sind keine Riffe. Man schnorchelt bei diesen Ausflügen allerdings auch im offenen Meer an den großen Riffen.

Wenn man den Mahmya - Ausflug bucht, gibt es Buffet in dem im Berg gebauten Restaurant. So richtig Robinson-mäßig. Lohnt sich, mehr auszugeben.

Viel schönere Riffe findet man in Safaga in der Nähe von Tobi Island.

Ausflüge kann man beim Veranstalter oder auch bei ortsansässigen Reisebüros (günstiger bei gleicher Qualität) buchen. Bei ortsansässigen wird das auch oft als

4-Inseltour angeboten. Man ist dann aber auch wieder auf Giftun Island (Paradise-Seite).

Viele Grüße

Susanne

• Sandra2403
    geschrieben 1117551880000

Hallo Michael !!!

Wenn Du über Urlaubsbilder-online.de bzw. oben über Service - Urlaubsbilder gehst, und als Suchbegriff "Paradiesinsel" eingibst, siehst Du schonmal 3 Bilder von der Insel !!! Ich selbst habe leider keinen Ausflug dorthin gemacht, werde ich aber irgendwann mal nachholen. Buchen kannst Du diesen Ausflug entweder vor Ort direkt bei Deinem Veranstalter oder bei den einheimischen Anbietern. Die Preise sind unterschiedlich, mal kommt es beim Veranstalter, mal beim einheimischen Anbieter günstiger.

LG Sandra

• Dirk&Diana
    gesperrt
    geschrieben 1117577983000

Hallo!!

Auf der Insel sollte man schon gewesen sein!!

Traumhaft!!

WEnn Du Bilder sucht entweder Googeln oder mir ne Mail schreiben kann Dir dann ein paar Senden!

Ausflüge am beten bei nem reisebüro vor Ort buchen.

Kann Dir aber auch einen sehr guten Tipp geben,wegen den Ausflügen!!

Mail an:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

bitte unterlasse in diesem Forum die versteckte Werbung und den sich anschließenden Verkauf von Ausflügen.

Wir haben von diversen Usern Hinweise vorliegen, dass Ihr über eine Website verweist und Ausflüge anbietet.Bitte unterlasse das und lese in Ruhe unsere Forumsregeln nochmals durch !

Grüße

Admin

• Blacktiger
    geschrieben 1117615646000

Hallo,

wenn man schon einmal in Hurghada ist, sollte man sich den Ausflug zu der Giftun Insel

nicht entgehen lassen! Glasklares Wasser und ein wunderschöner weißer Sandstrand!!!

Einfach GENIAL!!!!

Wir haben letztes Jahr eine Schnorcheltour mit einem einstündigen Aufendhalt auf der Giftun Insel gebucht und haben für 2 Erw. und 4 Kinder 150€ bezahlt.

Dieser Ausflug war jeden Cent wert!!!

Diese Jahr fliegen wir mal in die Türkei, aber ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder nach Ägypten fliegen können.

Ägypten ist dieses Jahr ganz schön teuer geworden, wir hätten 750€ mehr für das gleiche Hotel wie letztes Jahr zahlen müssen. Und deshalb haben wir uns für die Türkei entschieden.

LG Manuela

• Yessi
    geschrieben 1117629978000

Hallo ,

wir haben auch den Ausflug nach Mamyha mitgemacht. Absolut der Hammer!

Das die Insel keine Palmen hat stimmt , aber dafür kristallklares Wasser , etliche Schnorchelmöglichkeiten , ein supersüsses Restaurant.

Auf der Insel hat man viele Sonnenschirme aus Palmemwedeln . Die sanitären Anlagen sind besser als in so manchem Hotel. Wir haben nicht schlecht gestaunt soviel Marmor auf so einer Insel vorzufinden! Man kann von der Insel aus mit einem Schiff weiterschippern zu einem weiteren großen Riff. Sehr vielfältige Unterwasserwelt , man trifft auf Rochen , Riffhaie.... Unterwegs sieht man mit ein wenig Glück auch Delfine.

Gebucht haben wir den Ausflug im Hotel über TUI , ist zwar etwas teurer als bei einer der örtlichen Agenturen , war uns aber sicherer....

Viel Spass

Jessica
  • Dadl
    geschrieben 1120482648000

Wir waren vor drei Jahren in Hurghada und haben einen Ausflug auf die Insel gemacht. Es war superschön! Wie in der Karibik. Echt ein Traum!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!