• Sergeant777
    geschrieben 1647467574750 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo geehrtes Forum,

ich bitte hier die erfahrenen Ägypten Urlauber um Tipps für einen Urlaub Ende Oktober 2022 (KW43)  in Ägypten.

Unser Wusch ist ein schöner, ruhiger, sonniger Badeurlab für eine Woche (Ehepaar, 55+).

Gerätetauchen nicht geplant,  vielleicht etwas schnorcheln.

Wir suchen eine Pauschalreise mit Abflughafen Frankfurt am Main, mit Direktflug.

Ich hatte mir als Region die Makadi Bay rausgesucht.

Bin aber offen für andere Baderegionen in Ägypten, wenn diese besser/günstiger sind.

Kann man überhaupt wieder nach Ägypten reisen oder besteht die Gefahr, dass man in einem nur zu 10% ausgelasteten Hotel landet mit entsprechend eingeschränktem Angebot in allen Bereichen?

Was uns wichtig wäre, ist ein sauberes, gepflegtes Hotel bei dem auch das Essen gut ist.

„Gut“ meint in diesem Fall nicht besonders exotisch sondern eher, dass das Hotel eine gewisse Auswahl an Speisen anbietet  die für den deutschen Geschmack passen.

Also z.B. lieber eine Salatsorte mehr im Angebot als Hummer.

Wichtig ist auch,  dass heiße Gerichte auch wirklich heiß sind und nicht lauwarm auf einem kalten Teller serviert werden, so wie wir das leider währen unserem letzten Mallorca Urlaub erleben mussten.

Wie ist denn aktuell die Sicherheitslage am Roten Meer in Ägypten, muss man hier akute Besorgnis haben vor einem Terroranschlag?

Thema Corona: Wenn man in der Hotelanlage bleibt und die üblichen Regeln beachtet (z.B. Maske) dann sollte doch auch diese Thema beherrschbar sein, oder?! Wir werden bis dahin unsere 2. Booster-Impfung erhalten haben

Was muss man für die genannten  Ansprüche ausgeben pro Person Ende Oktober?

Gibt es günstigere Reiseziele als Ägypten für einen Badeurlaub Ende Oktober mit vergleichbar warmem Klima die man ähnlich schnell erreichen kann?

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp.

• ägyptenfan1989
    geschrieben 1647511545623

Hallo,

Kann dir ganz herzlich Steigenberger Pure Lifestyle(Hurghada) oder Sunrise Romance (Sahl Hasheesh) empfehlen. Für den ersten muss du pro Woche und Person etwa 800bis 1000 rechnen,der zweiten 1000bis 1200.

• 79Tom
    geschrieben 1647532896597

Hallo Sergeant777,

ich finde die Makadi-Region auch super, waren schon 5x in Hurghada aber die letzten 2x in Makadi. Viele Hotels haben vorgelagerte Riffe, die teils auch noch intakt sind zum schnorcheln.

Wirf mal einen Blick auf das Jaz Makadi Oasis, das Fort Arabesque, sowie das Cleopatra Luxory Resort.

Vom Essen her tendiere ich dabei auf ersteres, wir sind im Juni wieder zu Gast dort!

(wohl alle 3 Hotels super, aber das Cleopatra kenne ich aber nur vom Hören-sagen!)

Zu der Zeit wirst du in Ägypten, Stand jetzt, kaum gute Hotels mit nur 10% Auslastung finden, Oktober ist eine gute Zeit für Wasserratten und für Ausflüge. (38 Grad sind aber schon möglich unter Tags, was aber an der Küste durch den leichten Wind und das Trockene Klima nicht so heiß rüber kommt!)

In den Hotels sind die Mitarbeiter alle (zumindest die meisten) auch geimpft und gerade im Oasis wird auch auf Umsetzung bestimmter Corona-Regeln geachtet, sowie bei mißachten darauf hingewiesen. (bei den anderen habe ich keine Info´s darüber)

Preislich liegen sie ebenso bei 900-1000 € pro Person.

Schau dir doch die Bewertungen der bisherigen 5 vorgeschlagenen Hotels an, und dann viel Spaß bei der Entscheidung!!

• Summerdays
    geschrieben 1647600731997 , zuletzt editiert von Summerdays

Hallo,

Ich habe vor ein paar Jahren, also Vor Corona, selbst im Jaz Makadi Oasis gewohnt. Tatsächlich ein recht gutes Hotel. Wir haben uns aus preislichen Gründen (wir brauchen für unseren Mädelsurlaub zu dritt immer 2 DZ) für dieses Hotel entschieden. Esi ist tatsächlich zu empfehlen. Aber besser noch fanden wir, da wir häufiger durchgelaufen sind, das Hotel Iberotel Makadi Beach. Es hat den schöneren direkten Strandabschnitt, ein wesentlich gepflegteres Strandrestaurant, machte einfach den schöneren optischen Eindruck. Ist halt auch ein paar Euro teurer.

Wäre jetzt meine Empfehlung für die Makadi Bay. Ich habe mir eigentlich alle Hotels bei einem Strandspaziergang angeschaut und würde spontan eher dieses Haus wählen.

Ansonsten ist das Oasis tatsächlich ein schönes, solides Hotel.

• SSC-747
    geschrieben 1647603017331 , zuletzt editiert von SSC-747

@sergeant777 sagte:

Gibt es günstigere Reiseziele als Ägypten für einen Badeurlaub Ende Oktober mit vergleichbar warmem Klima die man ähnlich schnell erreichen kann?

Billiger wäre die türkische Riviera. Wasser hat dann auch noch 23-25 Ende Oktober. Rhodos geht auch noch mit ähnlichen Wassertemperaturen oder auf jeden Fall Zypern! Ansonsten wären andere Alternative mit 6 Flugstunden und etwas teurer die VAE zu nennen mit noch warmen 26-27 Grad Wasser oder noch etwas teurer die Kaperden.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 79Tom
    geschrieben 1647767566595 , zuletzt editiert von 79Tom

Hi Sergeant777,

leider kann man Terroranschläge nicht vorhersagen.

Wie bereits erwähnt: Ich fliege auch bald nach Egypt mit meiner Familie, ich habe davor zur Zeit keine Angst.

Wir sind nicht eigenständig unterwegs ins Landesinnere und bisher haben wir uns bei Ausflügen NIE bedroht gefühlt.

Wir waren jetzt 4x Ende Oktober in Hurgahda und empfanden den Wind immer als angenehm, natürlich kann es mal mehr sein, aber im Oasis (und Iberotel) sind am Strand auch Blick- und Windschutzwände vorhanden! Außerdem könnte man auch mal einen besonders windigen Tag

am Pool verbringen, die liegen meist geschützt. Eine Kule mussten wir uns noch nie bauen :satisfied:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1647768623161 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Sergeant777

Lies bitte mal die Forenregeln und lasse Deine politischen Ansichten oder Meinungen hier vollkommen raus:

Zur Erinnerung:

Beleidigende, gewaltverherrlichende, diskriminierende, drohende, beleidigende, belästigende, denunzierende, vulgäre, provozierende, rassistische, sexistische oder in sonstiger Weise zu beanstandende oder strafbare Äußerungen sowie Links zu Seiten mit solchen Inhalten haben in Beiträgen und Diskussionen keinen Platz. Gleichfalls sind politische Äußerungen und Diskussionen zu Regierungen und einzelnen Politikern nicht gestattet. Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten oder Gruppen. Als reines Reiseforum werden wir Diskussionen über politische Themen, sowie deren Auswirkungen und aktuelle Begleitumstände nicht zulassen. Derartige Beiträge entfernen wir kommentarlos.

===========

Dies ist auch den Forenregeln entsprechend erfolgt.

• HABERLING
    geschrieben 1647769431673

@sergeant777 sagte:

Nein...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Monikasy
    geschrieben 1647769492453

Wir planen Ende Mai 10 Tage Ägypten, sind jetzt hin und her gerissen zwischen dem Makadi Spa Hôtel oder dem Adults Only Bereich im Fort Arabesque. War jemand kürzlich in einem der beiden Hotels und kann berichten. Die Bewertungen sind bei beiden Mal so, mal so. Danke Euch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!