Hallo geehrtes Forum,
ich bitte hier die erfahrenen Ägypten Urlauber um Tipps für einen Urlaub Ende Oktober 2022 (KW43) in Ägypten.
Unser Wusch ist ein schöner, ruhiger, sonniger Badeurlab für eine Woche (Ehepaar, 55+).
Gerätetauchen nicht geplant, vielleicht etwas schnorcheln.
Wir suchen eine Pauschalreise mit Abflughafen Frankfurt am Main, mit Direktflug.
Ich hatte mir als Region die Makadi Bay rausgesucht.
Bin aber offen für andere Baderegionen in Ägypten, wenn diese besser/günstiger sind.
Kann man überhaupt wieder nach Ägypten reisen oder besteht die Gefahr, dass man in einem nur zu 10% ausgelasteten Hotel landet mit entsprechend eingeschränktem Angebot in allen Bereichen?
Was uns wichtig wäre, ist ein sauberes, gepflegtes Hotel bei dem auch das Essen gut ist.
„Gut“ meint in diesem Fall nicht besonders exotisch sondern eher, dass das Hotel eine gewisse Auswahl an Speisen anbietet die für den deutschen Geschmack passen.
Also z.B. lieber eine Salatsorte mehr im Angebot als Hummer.
Wichtig ist auch, dass heiße Gerichte auch wirklich heiß sind und nicht lauwarm auf einem kalten Teller serviert werden, so wie wir das leider währen unserem letzten Mallorca Urlaub erleben mussten.
Wie ist denn aktuell die Sicherheitslage am Roten Meer in Ägypten, muss man hier akute Besorgnis haben vor einem Terroranschlag?
Thema Corona: Wenn man in der Hotelanlage bleibt und die üblichen Regeln beachtet (z.B. Maske) dann sollte doch auch diese Thema beherrschbar sein, oder?! Wir werden bis dahin unsere 2. Booster-Impfung erhalten haben
Was muss man für die genannten Ansprüche ausgeben pro Person Ende Oktober?
Gibt es günstigere Reiseziele als Ägypten für einen Badeurlaub Ende Oktober mit vergleichbar warmem Klima die man ähnlich schnell erreichen kann?
Vielen Dank schonmal für jeden Tipp.