• Nessy87
    geschrieben 1367343841000

Hi Leute,

wir planen derzeit unseren Urlaub dieses Jahr. Da es mein erster Urlaub ist, der letzte war im Jahr 2000 (da war ich 12) suche ich nun hier etwas Unterstützung bei der ganzen Geschichte. Das ganze fängt mit der Hotelsuche an, und hört bei den ganzen Fragen die über die Zeit bis dahin aufkommen auf. Daher wollte ich einfach mal, frech wie ich bin, hier einen eigenen Thread eröffnen und schauen ob mir hier geholfen werden kann :D

Also, erstmal die Eckdaten:

- 4 Personen (1 Paar, 2 Freunde)

- bis ~750€ p.P. Insgesamt

- ~ 7 Tage

- Anfang November 2013

- Kein Partyurlaub

- Schöner Sandstrand

- primär Badeurlaub

- Swim-up Bar wär nice

Joar, ich denke das ist so das wichtigste. Hoffentlich ist es im November wirklich noch richtig warm damit man sich schön am Strand sonnen kann. Da es ein Badeurlaub werden soll wär der Strand natürlich recht wichtig. Dieser sollte aus Sand bestehen und nicht "völlig überlaufen" sein. Da Essen immer die Moral aufrecht erhält, wäre auch gutes Essen nicht verkehrt :p Wenn man sich dann Abends noch irgendwo hinsetzen kann um eine Sheesha oder Zigarre zu genießen wäre das ideal, muss aber nich.

Joar, ich glaub das waren so die Eckdaten.

Wir hatten uns schon mal etwas umgesehen, natürlich bin ich als erstes auf das Hotel BEACH Albatros Resort & Spa & Albatros Palace Resort gestoßen. Eben die Hotels die für 2013 von HC ausgezeichnet wurden. Bei über 10k Bewertungen kann man da wohl nicht viel verkehrt machen, allerdings wird dort dann wohl auch entsprechend Andrang vor herrschen. Daher bin ich für jeden Rat und Tipp dankbar! Soweit uns gesagt wurde fängt im Juni die Frühbucherzeit an, also sind noch ein paar Tage Zeit :D

Schönen Gruß & Dank

Nessy

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1367344395000

...einfach mal im Wohin-Thread ein wenig stöbern, dort findest Du bereits entsprechende Tipps und Hinweise... ;)

• Armin
    geschrieben 1367354536000

@nessy87

der November (vor allem Anfang) ist ein ganz fantastischer Reisemonat für Ägypten. Anfang November könnt Ihr mit mehr als badetauglichen Temperaturen um die 30 Grad rechnen, auch das Wasser weist noch herrliche 25 Grad auf. Für Ägyptenneulinge ist ein Hotel der Pickalbatrosgruppe (Beach Albatros& Co., Dana Beach, 1001 Nacht usw.) auf jeden Fall eine gute Wahl und in eurem Preisrahmen mehr als machbar. Die hohe Anzahl guter Bewertungen kommt nicht von ungefähr, war selbst mehrmals dort zu Gast. ich favorisiere aber nun eher die 3-Gruppe Jasmine Village/Aladdin/Ali Baba Palace, obwohl diese auf jeden Fall von der Qualität (aber auch vom Preis!!!) darunter anzusiedeln sind. Dafür haben sie für mich ein einzigartiges Flair, vor allem ist der Strand dort schöner und nicht gar so überlaufen wie Im Albatros. Auch abends ist es dort in meinen Augen gemütlicher. Der beste Buchungszeitraum ist meiner Erfahrung nach Ende Juni bis Ende Juli, dann sind alle Angebote auf dem Markt und selbst die Rosinen in der Regel nicht schon weggepickt;-). Auf jeden Fall genau die AGB der jeweiligen Veranstalter vergleichen! Vor allem bei den X-Veranstaltern enthalten diese häufig "Fußangeln".

• kaydog
    geschrieben 1367405894000

Hallo Nessy

Wollte Dir eigentlich gerade die Soma Bay und dort das Hotel Sheraton empfehlen, aber leider kommt der Preis wohl nicht ganz hin. Alle anderen Kriterien wären aber erfüllt (inkl. swimm-up Bar... ;) ).

So wie Du schreibst ist Dir ein schöner Strand ganz wichtig, darum bin ich auf die Soma Bay gekommen. Dort findest Du wohl einen der schönsten Strände in Ägypten ausserdem ist es ganz toll für einen Relaxurlaub geeignet. Aber eben, die Preise sind vermutlich etwas zu hoch. Aber prüf dass doch selber nochmals nach. Ich komme aus der Schweiz und kenne Eure aktuellen Preise nicht. Vielleicht wäre Marsa Alam oder El Quisier auch eine Alternative zu Hurghada. Dort ist es ruhiger und weniger überlaufen.

Zu beachten ist aber sicherlich noch, dass November eine ganz starke Saison ist in Ägypten. Zumindest hier bei uns sind dann kaum "Schnäppchen" zu finden.

Gruss I.

• Nessy87
    geschrieben 1367407872000

Moin Moin,

erstmal vielen Dank für die Tipps, ich bin schon fleissig am Suchen ;)

Mir ist noch eingefallen das wir ohne Kinde reisen und ja relaxen wollen. Gibt es eigentlich Hotels die jetzt nicht so auf Kinder und Familien ausgelegt sind ;)

Schönen Gruß

Nessy

• carofeli
    geschrieben 1367411344000

...wenn du´s wirklich ganz ohne kleinere Kinder willst, dann mußt du dich mal durch diesen Thread graben

http://www.holidaycheck.de/thema-Adults+only+Kinderfreie+Hotels+weltweit-id_196505.html?page=7#forumPostAnchor3425649

ansonsten dürfte ihr von Schulkindern Anfang November relativ "verschont" bleiben, weil da ja die Ferien vielfach Ende Oktober enden ;)

einen schönen Sandstrand bevorzugen natürlich auch Familien mit ihren Kindern...

evtl. sucht ihr nach kleineren Anlagen...

für uns war bislang der  Sandstrand am Roten Meer weniger wichtig, Hotel mit Hausriff zum Schnorcheln war mehr unser Ding

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • joergwtal
    geschrieben 1367422237000

wir waren bisher schon 3 mal im Al Nabila Grand Makadi Bay

Traumstrand mit Riff nicht überlaufen

• tuerkeirot
    geschrieben 1367425580000

Das Iberotel Coraya in der Coraya Bucht / Marsa Alam wäre auch eine Alternative.

Ab diesen Sommer ja nur noch ab 16 Jahre buchbar.

Ja gut "schöner"Sandstrand ist relativ, aber schlecht ist er nicht. Eine Swim-up Bar ist definitiv vorhanden.

Würde euch allerdings Flughafen dann in Marsa Alam empfehlen. Denn von Hurghada beträgt die Transferzeit gut 3-4 Std.

Da ihr ja im Nov. fliegen wollt könnte schon der Winterflugplan gelten und der wird dann auch wieder von den "nördlichen" Flughäfen (HH) bedient. Falls das wichtig wäre.

Sonnige Grüße von Antje

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1367479837000

...also die Coraya Bay für einen Badeurlaub am schönen Sandstrand zu empfehlen ist schon reichlich "eigen". :laughing:

Im Wohin-Thread findet man allerdings reichlich brauchbare Hinweise... ;)

• tuerkeirot
    geschrieben 1367485357000

@curi,

deshalb schrieb ich ja auch das Schön mit"" und schrieb relativ dazu.

Nichtsdestotrotz ist das Coraya empfehlenswert und zumindest hast du dort einen direkten Meerzugang direkt vom Strand aus.

Aber das war ja nur eine Empfehlung und du kennst Ägypten besser als ich...wir waren nur 5x da.

Nichts für ungut ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!