@Big_Daddy sagte:
Falls Du dich nicht traust (vielleicht wegen giftigem Getier), kann ich Dich beruhigen, so schlimm ist es nicht. Da laufen immer viele Leute rum und man ist eigentlich nie allein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da bspw. auf einen Drachenkopf oder Steinfisch trifft, da laufen wie gesagt so viele Leute rum, der würde nur permanent gestört werden und folglich wird für solche Lebewesen da auch nicht viel Beute zu machen sein.
Ich glaube es nicht. Kann man wirklich so ignorant seiner Umwelt gegenüber sein?
Also gut, dann halt mal Riffschutz für Anfänger:
Big Daddy, für das Korallenriff ist es gar nicht gesund, wenn du darauf rumlatscht. Korallen wachsen sehr sehr langsam und Riffe sind ein wichtiges Ökosystem für unsre Erde. Du solltest dich schämen, dort etwas kaputt zu machen, denn du kannst es nicht mehr reparieren. Auch wenn viele andere Leute darauf rumtrampeln, solltest du es lassen. ("Millionen Fliegen können nicht irren: fresst Scheisse") Es ist trotzdem falsch und eine Schande, wenn man sich um die Umwelt so wenig Gedanken macht.
Deine Argumentation, dass die "bösen" giftigen Fische sich ja verziehen, wenn nur genügend Menschen sich in ihrem Lebensraum aufhalten ist für mich so verdreht, dass es schon wieder lachhaft ist.
@all: Ich habe wirklich versucht, meinen Schreibfluss zu zügeln und so nett wie möglich meinen Unmut zu äussern. Wer mich trotzdem für unhöflich und zynisch hält, hat völlig recht, denn in meinem Kopf tummeln sich gerade einige Wörter, die gar nicht mädchenhaft sind.
Kopfschüttelnde Grüße
Mola