• McMonnie
    geschrieben 1204468756000

Ihr könnt eigentlich am Strand von Hotel zu Hotel laufen. Es gibt dort befestigte Wege - Die Wachposten an den einzelnen Hotels haben uns immer durchgelassen.

Mit dem Taxi habe ich letzten Sommer noch keine Zufahrtmöglichkeit gesehen.

Es gab noch keine Straße zur Bucht, bis auf die Baustellenzufahrt zum Rohbau.

LG

Share your smile with those in need ;o)
  • Big_Daddy128
    geschrieben 1204495083000

Und der Steg vom Grand Azure geht noch dazu nicht ganz über die Riffkante. Da muss man dann noch ein paar Meter auf dem Riffdach laufen und dann im etwa knietiefen Wasser drüberschnorcheln, auch nicht unbedingt jedermanns Sache! Mit Flossen wirds sowieso schwierig dann, außer man benützt Geräteflossen... Das ist im Magic Life vorne wesentlich besser gemacht, da geht der Steg über die Riffkante drüber, da gibts dann auch kein Problem mit Flossen. Bei Ebbe kann man im Grand Azure nur ca 50 - 100 m links vom Steg durch eine Vertiefung im Riff als Eingang ans Außenriff gelangen. Aber Achtung, da stand letztes Jahr häufig ein Strahlen - Feuerfisch, und wenn man nicht immer ein bißchen schaut was unter Wasser so los ist, könnte das leicht schmerzhaft werden. Aber wenn man dann mal am Außenriff ist, ists echt wunderschön draußen, und mir hats da besser gefallen als beim Magic Life vorne, weil beim ML geht das Riff einfach nur gerade runter in die Tiefe, während es beim GA besser abgestuft ist und die Korallen schöner sind. Morgens ist sogar immer ein kleiner Napoleon vorbeigedüst... ;)

Das nur zu meinen Erfahrungen bzgl Schnorcheln in der Nabq Bay im ML und GA! ;)

Gruß,

Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • sharmfan
    geschrieben 1204497209000

Hallo! Auch wir gehen ab und zu in diese Bucht oder fahren mit unseren Fahrrädern hin. Es ist halt einfach mal fein direkt ins Wasser zu gehen und auch gleich schwimmen und schnorcheln zu können - und auch wenn der Fußmarsch mal 30 Minuten dauert man hat ja Urlaub und Zeit. Aber bitte fahrt ja nicht mit dem Auto, ihr kommt wirklich nirgends an den Strand.

Wir haben es letztes Jahr dummerweise probiert (wir hatten das Auto von einem Bekannten) und mussten es dann auch ganz oben, auf der Straße stehen lassen und mussten dann recht lang zum Strand herunter gehen.

Irgendwie war uns nicht ganz wohl bei der Sache und als wir dann endlich am Strand waren und uns umdrehten sahen wir Warnschilder mit Totenköpfen - Dangerous- Minen. Den Weg zurück gingen wir nur mehr auf der Strandpromende und ließen uns zum Auto fahren.

Fazit: Der Buchtbesuch lohnt sich - aber bitte zu Fuß der Strandpromenade entlang.

Falls Ihr mit dem Taxi fahren wollt, kann ich euch die Shark Bay empfehlen.

Man ist in 5 Minuten dort .Da gibt es kleine Restaurants, alle Wassersportmöglichkeiten und ein tolles Riff. Gegen eine geringe Gebühr bekommt man dort Liegen und kann den ganzen Tag dort bleiben.

lg.sharmfan

• Winnimatz
    geschrieben 1204499221000

@Big_Daddy sagte:

Da muss man dann noch ein paar Meter auf dem Riffdach laufen

Gruß,

Flo

:shock1: Ich werde nie und nimmer über ein Riffdach laufen...daher kommt der Steg für mich auch nicht in Frage.

Sharks Bay kenn ich auch genauso wie Ras Mohamed, bin aber nicht so begeistert davon.

Waren letztes Jahr im Dreams Vacation, dort das Riff ist um einiges besser.

Naja, wir werden mal schauen, wo ich die Unterwasserwelt begutachten kann ;)

Lg

Claudia

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben. - Abraham Lincoln - (1809 - 1865)
  • Big_Daddy128
    geschrieben 1204570267000

Falls Du dich nicht traust (vielleicht wegen giftigem Getier), kann ich Dich beruhigen, so schlimm ist es nicht. Da laufen immer viele Leute rum und man ist eigentlich nie allein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da bspw. auf einen Drachenkopf oder Steinfisch trifft, da laufen wie gesagt so viele Leute rum, der würde nur permanent gestört werden und folglich wird für solche Lebewesen da auch nicht viel Beute zu machen sein. Kleiner Tip: wir haben uns vor Ort Badeschuhe gekauft, jedoch hätten uns die im Fall eines Falles wahrscheinlich recht wenig genützt, da die Sohle so dünn war. Nimm vernünftige Badeschuhe mit dicker Sohle aus D mit. Und wir haben uns immer vorsichtig mit beiden Füßen am Boden fortbewegt, rutschend sozusagen! ;) da steigt man dann auf nichts drauf und merkt sofort wenn ein Hindernis vor einem ist.

Falls Du deshalb nicht drüber laufen willst, weil Du keine Korallen beschädigen möchtest, so kann ich dich auch beruhigen, das wird nicht passieren, weil da nichts ist was man beschädigen könnte, da wo man noch laufen muss ist alles Fels.

Wenn Du einen Schnorchelausflug machst, so ist der nach Tiran recht empfehlenswert. Ras Mohammed hat uns auch nicht so gut gefallen, Tiran hingegen war einsame Spitze. Auch Ras Nasrani sind wir bei diesem Ausflug angefahren, das war auch top!

Gruß,

Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • simimarc
    geschrieben 1211675400000

Hallo,

wer kann mir was zum

1 2 fly FUN CLUB Mirabel in Sharm el Sheikh sagen?

LG

• Molamola
    geschrieben 1211808470000

@Big_Daddy sagte:

Falls Du dich nicht traust (vielleicht wegen giftigem Getier), kann ich Dich beruhigen, so schlimm ist es nicht. Da laufen immer viele Leute rum und man ist eigentlich nie allein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da bspw. auf einen Drachenkopf oder Steinfisch trifft, da laufen wie gesagt so viele Leute rum, der würde nur permanent gestört werden und folglich wird für solche Lebewesen da auch nicht viel Beute zu machen sein.

Ich glaube es nicht. Kann man wirklich so ignorant seiner Umwelt gegenüber sein?

Also gut, dann halt mal Riffschutz für Anfänger:

Big Daddy, für das Korallenriff ist es gar nicht gesund, wenn du darauf rumlatscht. Korallen wachsen sehr sehr langsam und Riffe sind ein wichtiges Ökosystem für unsre Erde. Du solltest dich schämen, dort etwas kaputt zu machen, denn du kannst es nicht mehr reparieren. Auch wenn viele andere Leute darauf rumtrampeln, solltest du es lassen. ("Millionen Fliegen können nicht irren: fresst Scheisse") Es ist trotzdem falsch und eine Schande, wenn man sich um die Umwelt so wenig Gedanken macht.

Deine Argumentation, dass die "bösen" giftigen Fische sich ja verziehen, wenn nur genügend Menschen sich in ihrem Lebensraum aufhalten ist für mich so verdreht, dass es schon wieder lachhaft ist.

@all: Ich habe wirklich versucht, meinen Schreibfluss zu zügeln und so nett wie möglich meinen Unmut zu äussern. Wer mich trotzdem für unhöflich und zynisch hält, hat völlig recht, denn in meinem Kopf tummeln sich gerade einige Wörter, die gar nicht mädchenhaft sind.

Kopfschüttelnde Grüße

Mola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!