also in ägypten kann man auf jeden fall badeschuhe kaufen. aber auch in deutschland wird es sie wieder geben, wenn die saison anfängt.
wenn du flossen hast, ist es auch gut.
also in ägypten kann man auf jeden fall badeschuhe kaufen. aber auch in deutschland wird es sie wieder geben, wenn die saison anfängt.
wenn du flossen hast, ist es auch gut.
@'birste' sagte:
Hallo,
also meine Meinung dazu ist, wenn Euch die Strände sooo wichtig sind, seid Ihr in Ägypten falsch.
Da muss ich widersprechen...ich kenne in Ägypten Strände, da bleibt dir das Hirn stehen! Allerdings liegen diese Strände nicht in den Massentourismusgebieten
beim Intercontinental Soma Bay sind aber einige Palmen.
darf man fragen wo Du die Strände gesehen hast bzw. welche Strände das sind?
LG
Ganz sotoll sind die Strände in Ägypten nicht. Sie sind meißt nur aufgeschüttet. Dafür ist es unter Wasser aber um so schöner. Badeschuhe könnt Ihr in Deutschland kaufen oder aber auch in Ägypten. Die Preise nehmen sich nicht viel. Wir haben unsere schuhe vor 3 Jahren zuhause gekauft und haben die gleichen letztes Jahr im Hotel für 50 Cent billiger gesehen.
LG Bettina und Jens
Vielen Dank für eure Infos.
Ägypten würde mich wirklich reizen.
Vielleicht fährt man einfach nach Ägypten und schraubt seine Erwartungen bzgl der Strände etwas herunter, dann wir man auf jeden Fall nicht enttäuscht.
Wie teuer sind denn Badeschuhe ungefähr??? Sind das dann ganz normale Sandalen???? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Hallo Judy,
wenn Ihr Eure "Strandvorstellung" ändert, ist es in Ägypten wunderbar!
Die Schönheiten liegen dort eben in erster Linie im Wasser.
Badeschuhe bekommst du dort überall und das ganze Jahr. Es sind meist keine Sandalen , sondern eher Schlupfschuhe mit fester Sohle und oben Textil. Habe mir vor 2 Jahren welche gekauft, kosteten auf jeden Fall weit unter 10 .-€.
Gruß
Birgit
Übrigens, haben wir uns noch in keinem Ägyptenurlaub verletzt. Wenn du Badeschuhe auch zum schwimmen trägst, bist Du schon mal auf der sicheren Seite beim Reinlaufen. Wenn Du schnorchelst, kann Dich nur heftigster Wind ans Riff schleudern. Halte genügend Abstand zur Riffkante, und am Besten nichts berühren, dann kann eher nichts passieren.
@'birste' sagte:
Birgit
........ genügend Abstand zur Riffkante, und am Besten nichts berühren, dann kann eher nichts passieren.
dann passiert dem urlauber nichts und vor allem passiert dann auch dem riff nichts. es gibt nichts schlimmeres, als dass sich touristen etwas von den korallen als souvenir mit nach hause nehmen wollen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!