• yazzy77
    geschrieben 1306440773000

Hallo Ihr lieben, da ich ganz neu bin und zu diesem Thema nichts finden konnte, hier nun meine Frage und ich würde mich über eure erfahrungsberichte sehr freuen.

Wir wollen das erste mal nach Ägypten und haben 2 Hotels herausgesucht: Beach Albatros und Carribean World  (2EW+1K//1EW - im August)

Wichtig ist uns 

gutes abwechslunsreiches Essen, ein sauberer Pool, schöne Zimmer,  eventuell schnorcheln, gute Animation, auch am Abend, da wir doch ein wenig Entertainment brauchen und einen guten Capuccino am Nachmittag ;-). Wie ist denn mit der Russenquote? ;-)

Ich habe herausgelesen, dass das Beach Albatros sehr gutes Essen haben soll, wie sieht es denn im Caribbean aus?

Vielen lieben Dank euch für die schnelle Antwort, da ich gerne morgen buchen möchte (ja, jetzt werde ich schon ungeduldig;-)-suche schon seit Tagen nach dem richtigen Hotel.;-)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1306441469000

Hallo,

vielleicht schaust Du auch mal in beide Hotelthreads, um Infos zu erhalten ;)

Beach Albatros Resort  und   Caribbean World

Aber bitte keine Diskussionen über andere Nationalitäten. Diese sind nicht erwünscht, da sie meist unschön enden.

• Seeker01
    geschrieben 1306442306000

@yazzy77

Was erhoffst du dir denn für neue Erkenntnisse von diesem Thread?

Die Einen werden für da BA schreiben, die Anderen für das CW,

da alles Geschmacksache ist, wirst du am Ende genau so schlau sein wie vorher.

Ein Ergebnis wird es nicht geben.

Pit

• Bubilein
    geschrieben 1306443197000

@yazz77,

auch im CWSB kann man gut Essen und die R..... sind wohl da genauso wie der Deutsche und andere Nationen - sowas aber auch :laughing:

• yazzy77
    geschrieben 1306443942000

Überflüssiges Zitat entfernt und Beitrag repariert ;)

Danke jetzt hab ich auch die Suchfunktion entdeckt;-)

Aber bitte keine Diskussionen über andere Nationalitäten. Diese sind nicht erwünscht, da sie meist unschön enden.

liegt auch nicht in meinem Sinne, hab's nur gerne wenn die Quoten ausgeglichen sind...war nicht bös gemeint.;-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306444792000

Ok, dann mach ich mal den Anfang...

Da ich kein grosser Albatros Beach-Fan bin und Curi, der ja, wie man munkelt, in Ägypten schon ein wenig was gesehen hat, im CWSB Wiederholungstäter ist und es immer noch weiter empfiehlt, würde das für mich den Ausschlag zugunsten des CWSB geben!

Auch mein kurzer Surftrip durch die Hotelbilder des CWSB bestätigen dieses Urteil für mich, wobei ich zugeben muss, dem AB nicht gerade wohlgesonnen zu sein :(

• Seeker01
    geschrieben 1306446047000

@doc3366

wegen deiner Signatur:

Ist doch egal ob BA oder CWSB- Hauptsache Tunesien.

PS: ich bin B-Albatros-Fan und würde dies jederzeit empfehlen. Das CW ist auch echt in der Einöde- da kann man eigentlich nur im Hotel bleiben.

Pit

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306449121000

Pit,kann sein, dass ich dem BA Unrecht tue, waren vor 5 Jahren dort und meiner Freundin hat es gefallen, mir überhaupt nicht :shock1:

Vor 2 Jahren waren wir im Palace und haben dem Beach abends natürlich mal nen Besuch abgestattet, mir hats immer noch nicht gefallen und ich war froh, wieder ins Palace zurück zu dürfen...

Ist reine Geschmacksache, mir war da einfach zuviel Trubel auf engem Raum, kein Wunder, wenn man sieht, von wem es alles mitgenutzt wird.

Es wurde nur nach den Hotels gefragt, nicht nach der Umgebung :p

Aber im Ernst, ob das CWSB besser ist, weiss ich nicht, war ja nicht da, habe auch nur geschrieben, was ich machen würde...

Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der beide persönlich kennt :D

• McMonnie
    geschrieben 1306454243000

yazzy77

Essen - du wirst keine objektive Meinung diesbezüglich bekommen ;)

Manchen ist es zu kalt, anderen fehlt die Abwechslung - auch wenn es drei oder vier Restaurants gibt, es ist alles das Selbe - Getränke an der Beach in Plastikbechern oder warme Getränke, da man das Eis nicht nehmen soll und vieles mehr.

Daher rate ich eher andere Punkte zu vergleichen wie:

Lage, Strand, Zimmer, Zentral z.B:

Beach Albatros - kleiner Strandabschnitt, der von anderen Hotels mitbenutzt wird.

BA - ist näher zum Zentrum, Abends mal schnell nach Hurghada rein

BA - ist auch von der Anlage her ziemlich dicht an dicht gebaut und liegt direkt an einer Straße

BA - kann man besser Schnorcheln

BA - ist etwas älter als das Carribean

BA - liegt neben den anderen Hotels der gleichen Kette, sodass man auch mal dort

reinschnuppern kann - Albatros Palace ist direkt nebenan, die anderen gegenüber auf der Landseite

10 Minuten vom Flughafen - Fluglärm, der nicht jeden stört :O)

Größere Rutschenanlage -

Caribbean World - langer, feinsandiger Strandabschnitt auch flachabfallend ins Wasser gehend.

Kleines Riff für Anfängerschnorcheln bestens geeignet - rechts von der Anlage.

Hotel liegt ruhig an der schönen Abu Soma - noch nicht sehr viele andere Hotels in

unmittelbarer Nähe.

45 Minuten Fahrzeit vom Flughafen - kein Fluglärm - hier seid ihr jedoch mehr oder weniger auf die Anlage angwiesen.

Große weitläufige Anlage mit viel Platz - mehrere Häuserblöcken, ohne lange Flure,

zwei Stockwerke.

Große geräumige Zimmer, für Ägypten modern eingerichtet.

Das Hotel ist 4 Jahre jung.

Kleine Rutschenanlage aber für mich schönere Poolanlage. Auch die Grünanlage dort

hat mir besser gefallen - Man kann auch auf dem Rasen liegen, direkt vor der Terrasse - fanden meine Kids toll - anstelle am Pool oder am Strand mittags zu liegen.

Animation, Entertainment usw. habe ich weg gelassen, da beide dies anbieten.

Viel Spaß bei der Wahl

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1306480488000

...einfach mal die Bewertungen durchlesen und in den bestehenden Threads stöbern. So schwer ist das ja nicht und eine Entscheidung mußt Du eh selber treffen und vergleichen kann man beide Anlagen sowieso überhaupt nicht.

Ach ja, die erfragte Quote ist Null, allerdings bei anderen eben 100... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!