• birste
    geschrieben 1197189636000

Hallo,

wir waren 03 schon mal in diesem Hotel, und uns hats dort sehr gut gefallen. Nun fliegen wir 08 wieder hin, und mich würde interessieren was sich dort evtl. in diesen Jahren alles verändert hat. Egal ob zum Guten oder Schlechten. Hat sich überhaupt was verändert :frowning: :frowning: :frowning:

Und kann mir jemand aktuell sagen wie die Tauchbasis am Strand ( Aufzug runter, dann rechts) heisst? :frowning: Habe diese Frage schon in der Rubrik "Tauchen" gestellt, bin aber nicht fündig geworden ( Homepage??? der TB )

Danke für eure Antworten,

Gruß

Birgit

• Regina7
    geschrieben 1197224698000

hallo Birgit,

habe dir ja schon im Tauchforum geschrieben wie die Tauchbasis heißt. :p Jedenfalls hieß sie so als wir im Juni/Juli dort waren. Vielleicht ist ja schon wieder eine Neue drin? Auch ich habe nach der Internetadresse gesucht und bin nicht fündig geworden. :? Dann haben die wohl keine eigene. Auf meiner Rechnung steht eine Mailadresse Sinaiscuba@yahoo.com. Kannst die ja mal anmailen ob sie dir helfen können. Ob sich was veränder hat, kann ich dir nicht sagen, da ich dieses Jahr das erste Mal da war. Was willst du denn genau wissen? :frowning:

Gruß Regina

Gruß Regina
  • birste
    geschrieben 1197270876000

Hallo,

vielen Dank Regina.

Nun eigentlich nichts bestimmtes, dachte nur es gibt Leute, die da öfter hingehen und somit auch Veränderungen mitbekommen haben. Egal was.

Mit der Tauchbasis komme ich auch nicht weiter. Ich möchte eben einfach vorher gerne allgemeine Informationen haben.

Naja vielleicht melden sich noch ein paar Leute.

Wäre schön.

Gruß

Birgit

• wini59
    geschrieben 1197289144000

Hallo Birgit,

schau mal bei der Hotelbewertung zum Beach Albatros nach.

Habe dort einige Fotos zur Anlage und Umgebung eingestellt.

Wir waren im vergangenen Oktober zum ersten Mal dort, kann Dir deshalb nicht sagen was sich so alles verändert hat.

Grüße

Winfried

• birste
    geschrieben 1197296318000

Danke Winfried,

hab ich alle schon gesehn und schon registriert, daß sich Kleinigkeiten verändert haben (am Strand die Läden! ).

Ob dort noch die Tauchbasis ist und wie sie heisst kannst Du mir wohl auch nicht sagen :frowning: :frowning: :frowning:

Schaumermal, ob sich noch jemand meldet ;)

Gruß

Birgit

• wini59
    geschrieben 1197304760000

Hallo Birgit,

die Tauchschule ist noch da, wie sie heißt kann ich aber leider nicht mehr sagen.

Sind alle ganz nett und machten einen kompetenten Eindruck, war mit ihnen zum schnorcheln am Ras Mohammed,....nur an den Namen erinnere ich mich im Moment nicht :frowning:

Wenn er mir einfällt, werde ich mich natürlich sofort melden :D

Grüße

Winfried

• silvermoon133
    geschrieben 1197370401000

Hallo Birgit.

Über die Tauchschule kann ich dir leider auch nichts näheres sagen, nur das sie jetzt beim Schiffrestaurant am Strand ist.

Schiffrestaurant ist es ja eigentlich nicht, steht halt nur zur Deko rum oder wenn BBQ ist.

Es gibt Schnuppertauchen und dann kannst du mit denen um die Ecke ( also am Ende des Strandes ) tauchen gehen. Oder natürlich auch Ausflüge machen.

Für was brauchst du eigentlich den Namen der Tauchschule?

Was sich verändert hat:

Zum Guten:

Viele Zimmer sind modernisiert worden, am schönsten sind die in der 6000 er Reihe.

Die Strandbar auf der rechten Seite, also am Ende des Hotelstrandes hat wieder geöffnet.

Die Eingangshalle ist vergrößert worden schaut jetzt viel schöner aus.

Zum Schlechten:

Mittlerweile sind 5 U-Boote in der Bucht, und immer mehr Wassersportangebote. Hat zwar für die Wassersportfans seine Vorteile aber die Anzahl der Fische geht zurück.

Bis jetzt hatten wir immer einen Liegeplatz gefunden, egal zu welcher Zeit wir an den Strand kamen, aber seitdem die Gäste des Aqua Blue auch an "unseren" Strand kommen, ist alles ab 8 Uhr belegt ( sagt meine Freundin, sie war erst vor kurzen im Beach Albatros).

Ansonsten hat sich eigentlich nicht viel geändert, die Pizzas am Strand sind kleiner geworden, aber ist ja egal, wenn man nach der einen noch Hunger hat, holt man sich halt noch eine.

Ach ja wenn man auf der Pizza nicht so viel Käse will, sollte man es Khaled sagen er meint es nämlich mit dem Käse immer sehr gut und haut viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel drauf.

Klasse finde ich auch das in der Nähe jetzt so eine kleine sehr schöne Shoppingmeile ist. Vom Hotel raus dann rechts, dann links, dann wieder rechts und dann immer geradeaus ca.10 Minuten zu Fuß. Nur Vorsicht ist dort bei der Apotheke geboten der macht seine eigenen Preise auch wenn man ihn auf den Preis auf der Packung hinweist.

Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein, aber wenn du noch Fragen haben solltest ich beantworte sie gerne.

LG Conni.

• wini59
    geschrieben 1197377644000

Die Tauchschule ist noch immer am rechten Strandende.

In der Nähe des Schiffrestaurant ist nur ein kleiner Infostand hinzu gekommen.

Mit den U-Booten muß ich Conni Recht geben, sind schon etwas störend und nehmen öfters auch auf die Schnorchler keine Rücksicht.

Am besten in den frühen Vormittagsstunden zum schnorcheln gehen, da sind sie noch nicht da.

Liegeplätze haben wir auch noch gegen 10:00Uhr bekommen.

Grüße

Winfried

• birste
    geschrieben 1197397106000

Hallo ,

@ Conni

erst mal vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Da hat sich doch einiges getan.

Den Namen der Tauchbasis brauch ich ,um evtl. schon eine Internetseite zu finden und mir Informationen über Ablauf und Preise zu holen.

@ Winfried

auch dir nochmals Danke ! Du überlegst aber schon noch weiter wie die TB heisst !!!???!!! ;) ;) ;)

Grüße Euch

Birgit

• silvermoon133
    geschrieben 1197474141000

@wini59 sagte:

Die Tauchschule ist noch immer am rechten Strandende.

In der Nähe des Schiffrestaurant ist nur ein kleiner Infostand hinzu gekommen.

Grüße

Winfried

Hallo Winfried.

Hmmh? Haben die schon wieder umgemodelt?

Also das die vom Wassersport wieder auf die andere Seite gegangen sind wusste ich, aber das die Tauchbasis auch wieder umgezogen ist, wusste ich gar nicht. oder meinst du vielleicht die kleine Holzhütte? Wo auf der einen Seite Massage und auf der anderen Seite Ausflüge zum buchen sind?

Im Januar diesen Jahres war die Tauchbasis auf der Seite vom Schiffrestaurant, da haben die ein großes Gebäude hingestellt, man geht am Volleyballplatz vorbei dann am Podium von der Stranddisco vorbei, dann am Ende des Schiffes kommt die Tauchbasis.

Vielleicht verwechseln wir zwei ja nur die Seiten ;)

LG Conni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!