• snowgirl
    geschrieben 1180992535000

Hallo!

Da es ja Schwesternhotels sind, was kann alles genutzt werden wenn man beispeilsweise im Arabia wohnt

Kann man im Bel Air dann auch essen und den Pool benutzen oder gibt es in irgendeiner Weise Einschränkungen?

Sind im Arabia auch Cocktails mit drin?

Darf man sich auch im Arabella aufhalten? Ich meine es mal gelesen zu haben. Muss im Arabia für irgendwas bezahlt werden weil die Villa Kunterbunt im Bel Air soll ja was kosten.

Kostet der Safe im Zimmer etwas? Und ist jedes Zimmer mit einem Safe ausgestattet?

Vielen Dank im Vorraus.

• losi
    geschrieben 1181030761000

Hallo snowgirl,

beide Hotels sind untereinander nutzbar, als Belairgast Abendessen im Arabia erst ich glaube ab 21 uhr. Kunterbund wird AI angerechnet, Getränke sind zu zahlen. Arabia ziemlich groß und für meine Verhältnisse unübersichtlich. Belair familiär, angeblich ist das Essen auch besser als im Arabia. Waren vier mal da und es kamen einige Gäste vom Arabia zum Essen. Uns hat das Belair in allen Belangen großartig gefallen, wir hatten nie etwas auszusetzen! Wir hatten immer Zimmer im EG mit Terrasse. Konnten dann immer zur Terrassentür raus und rein, waren 5 m weiter direkt im Pool. War sehr praktisch. Im Belair gabs auch Cocktails, 4 oder 5 verschiedene alk und nonalk. Alle Zimmer im Belair haben kostenlose Safes, die Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Wie es jetzt mit dem Arabella ist, weiss ich nicht.

Ich würde, obwohl ich nie im Arabia gewohnt habe, uneingeschränkt das Belair empfehlen!!!

Schöne Urlaubsplanung LG Losi :D

• Siegfried
    geschrieben 1181034497000

Ich war auch im Bel Air. Ist ja ein Clubhotel Alltoura von Alltours. Bel Air gefällt mir beser. Ist übersichtlicher. Habe aber oft in Arabia gegessen. Da kann man draußen sitzen und auch am Pool. Mittags an der Marina. Im Arabia ist beim Essen meines Erachtens mehr Auswahl. Frühstücken kann man auch außen. Die 2 Essräume im Bel Air sind vornehmer.

Gruß

Siegi

s.w.
  • snowgirl
    geschrieben 1181035866000

also das arabia ist etwass günstiger als das Bel Air. Könnte ich dann als Arabia Gast kostenlos im Bel Air essen und trinken? Denn im Bel Air muss ich die Getränke im Arabia ja bezahlen oder?

Ich fand die Fotos der Zimmer im Arabia schöner, stimmt das oder sieht das nur so aus?

• losi
    geschrieben 1181040767000

Getränke mußt Du nur in der Villa Kunterbunt bezahlen.

LG Losi :D

• snowgirl
    geschrieben 1181041752000

egal in welchem Hotel???

• Barbara R.
    geschrieben 1181055758000

snowgirl

bist Du sicher, daß das Arabia günstiger als das Bel Air ist? Eigentlich ist es andersrum.

Das Bel Air liegt nicht direkt am Strand, kannst aber durch das Arabia gehen und den dortigen Strand inklusive aller Bars etc. nutzen ohne Kosten.

Die Villa Kunterbunt ist insofern mit den Hotels verbandelt, als AI-Gäste beider Hotels dort ein 3-Gang-Menue zusammenstellen können ohne Aufpreis oder á la carte essen, wovon dann 30 Pfund von der Rechnung abgezogen werden. Die Getränkepreise dort sind moderat, z.B. großes Bier 18 Pfund.

Mir persönlich gefällt das Arabia besser als das Bel Air, aber meine Tochter fliegt dort im August hin und wird mir Bericht erstatten, da sie dann beide Hotels kennen wird. Sie hätte wieder das Arabia gebucht, aber es war eine Frage des Preises...................leider.

Gruß von Barbara

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • snowgirl
    geschrieben 1181058769000

ja wir waren gestern im Reisebüro und das Arabia ist 50-100€ günstiger. Um ehrlich zu sein das wundert mich auch. Aber ist so.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1181071260000

salamaleikum...nun da ja alle tipps schon verteilt wurden ;)wo,wie,was ;),möchte ich einfach hier mal folgendes sagen, da ich ja alle 3 kenne!jedes hotel..ob arabella,arabia oder belair sind sehr gut geführte und schöne hotels,und jedes hat seinen ganz eigenen charme....lg.gabriella :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • uweder1
    geschrieben 1181072828000

@'gabriella' sagte:

salamaleikum...nun da ja alle tipps schon verteilt wurden ;)wo,wie,was ;),möchte ich einfach hier mal folgendes sagen, da ich ja alle 3 kenne!jedes hotel..ob arabella,arabia oder belair sind sehr gut geführte und schöne hotels,und jedes hat seinen ganz eigenen charme....lg.gabriella :D

... und jedes hat sicher seine Vor- und Nachteile...

Der Vorteil vom Arabia ist, sofern man gebucht hat, ein herrlicher Blick über die Lagunen zum Meer hinaus - und durch die Seiteneingänge ist man schwupdiewupp von der Strandliege ins Zimmer. oder zurück. Nachteil: durch die Größe der Anlage hat man einige Laufwege, aber das betrifft ja das Belair zum Strand auch besonders...

Das Arabelle kenn ich nur von weitem.. - uns hat man damals noch nicht langspazieren lassen....

Also wir würden wieder Arabaia buchen, gleich ein Lagunenzimmer - herrliche Ruhe! Und das Zimmer war echt groß!!

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!