• Angela1985
    geschrieben 1200130624000

Hallo zusammen.

Ich (22) möchte mit meinem Freund (23) in der Vorsaison 1 Woche nach Ägypten! Es soll ein erholsamer Urlaub werden, damit wir ganz entspannt wieder nach hause kommen! Wir wollen einfach nur in der Sonne liegen & im Meer schwimmen & relaxen! Ich hätte so an März gedacht. Da ist es noch schön günstig und das Wetter spielt da auch mit! Oder was meint ihr? Ich möchte in der Woche nicht frieren! Am besten den ganzen Tag in der Sonne schwitzen! Klappt das im März? Oder is der April oder Mai doch besser? Aber ich schätze, dass es dann auch wieder teurer ist als im März!?

Könnt ihr mir einen Tipp geben???? Danke schonmal im Voraus!!!!

LG

• Miss Sixtie
    geschrieben 1200132916000

Hallo Angela,

geb doch einfach mal bei Holidaycheck unter Pauschalreisen deinen Wunsch ein, dann wird dir auf der ersten Seite das Reisewetter angezeigt, bei den jeweiligen Hotelbeschreibungen gibt es auch noch einen Button mit dem Wetter, der günstigste Reisezeitraum wird auch von Hotel zu Hotel und auch Veranstalter ein bißchen unterschiedlich sein.

Wir haben uns vom Wetter her auch überlegt ob März, April oder Mai und uns dann für Ende Mai entschieden, da ist unser Hotel wieder ein bißchen günstiger als im April und es ist schon so richtig warm.

Im März hatte ist es zwar günstiger aber da hatten manche in den Hotelbewertungen geschrieben, dass man abends eine dünne Jacke benötigt und das Meer hat im Durchschnitt "nur" 22 Grad, daher haben wir uns gegen den März entschieden.

• Angela1985
    geschrieben 1200134958000

Hey,

ich danke dir! Ich hab grad mal in einer Klimatabelle für Ägypten nach geschaut! Vom Wetter her ist der Mai schon besser! Ich guck schon die ganze Zeit nach Ägypten Pauschalreisen. Da gibt´s so viel! Da verliert man schnell mal den Überblick! Da hilft wohl nix! Da muss ich mich jetzt durchfuchsen! Ich hoffe so, dass wir was passendes finden....!!!

Ich will in die Sonne!!!! ;)

LG

• Belanna
    geschrieben 1200135806000

Hallo Angela,

du solltest auch die Osterferien (im März) und die Pfingstferien (im Mai) berücksichtigen, da ist es ganz bestimmt recht teuer.

Habe mal in dem Katalog nachgeschaut (den ich noch zuhause hab) ich glaube der April (so Mitte bis Ende)wäre gar nicht so schlecht (Preislich und auch von den Temperaturen her).

(April ist bei den meisten Hotels so A oder B Saison , März und Mai C/D/E Saison.)

Tipp: such dir doch mal den Badeort und vielleicht 2-3 Hotels aus und lass es dir mal im RB für versch. Saisons rechnen.

Viel Spaß bei eurer Urlaubsplanung..... :D bin ganz neidisch, mag auch in die Sonne ...... :disappointed:

Liebe Grüße

Carmen

• vanni_22
    geschrieben 1200138297000

hi angela

also ich bin ja auch ne frostbeule und um richtig in der sonne zu liegen sollte es dann schon ende april oder doch mai sein. im märz und anfang april ist halt auch die sonne schon schnell weg und du hast noch viel wind.also ist meist so ab 15 oder 16 h was drüber ziehen angesagt.

des weiteren ist das meer noch vom winter "sehr kalt".naja eig ists ja nicht das meer was einem das schwimmen so unangenehm macht sondern der wind wenn du raus kommst.deshalb mag ich in den wintermonaten garnicht so gerne schwimmen gehen. und ich habe festgestellt das es in el gouna zb. vom gefühl her kälter ist als in hurghada (kommt natürlich vom wind).ich weiß ja nicht wo ihr urlaub machen wollt,deshalb hatte ich jetzt die zwei orte als bsp. genommen.

also wenn du sonne pur willst soltest du einfach ein kompromiss machen.vom preis her so das höchste was ihr euch unter günstig vorstellt und das dann monate mäßig so spät wie möglich um möglichst lange was vom tag zu haben und natürlich die angenehmeren temperaturen. ;)

wünsche viel spaß bei der planung

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Bubilein
    geschrieben 1200144236000

@Angela1985 sagte:

Klappt das im März? Oder is der April oder Mai doch besser?

...würde den April empfehlen da sind die Preise nicht so hoch. ;)

Die Tagestemperaturen sind angenehm und die Wassertemperatur liegt auch um die 23-24 Grad. ;)

Gruß

• sentinel
    geschrieben 1200150534000

Hi.

ich war letztes Jahr im März in Hurghada in Hotel Dana Beach (08.03.-15.03.07). Es war tagsüber sehr warm, abends kühl, musste aber nur an einem Tag ein Pulli anziehen. Das Meerwasser empfand ich als noch kühl - ging aber, wenn man sich viel bewegte :laughing:

Diesmal fliege ich im März nach Sharm, gehe davon aus, dass das Wasser genau so kühl sein wird, wollte ursprunglich nach Luxor (im Pool nur schwimmen, dafür aber noch wärmer) und sogar ein bischen Kultur mitnehmen (wollte die Freundin nicht :? ). Hab vor im Mai nochmals nach Ägypten zu fliegen - da bin ich sicher im Meer schwimmen zu können.

Mein Tip also: wenns nicht unbedingt Meerwasser sein muss, dann Luxor im März mit etwas Kultur: ein Traum. Im Mai am roten Meer (egal ob Sharm, Hurghada, Safaga oder Marsa) den Tauchschein machen :D

Lieben Gruss,

alex

• STHamers
    geschrieben 1200151087000

Wir haben uns bei unserem nächsten Ägypten Urlaub auch für ende April anang Mai entschieden. Zu dem Zeitpunkt war der Reisepeis mit am günstigsten. Frühere oder spätere Zeitpunkte waren da schon wieder teurer. Wahrscheinlich wegen den Osterferien vorher und Pfingsten danach.

Der Reisepreis war fast so günstig wie im Januar und Februar.

Gruß

Stephan

• *Vievien*40w
    geschrieben 1200152648000

@Angela

Den Reisemonat März finde ich sehr gut. Du bekommst noch günstige Preise und vor allem ist es dann am Abend nicht mehr all zu kühl und etwas länger hell.

Wir waren im letzen Jahr im Januar dort, und ich muss schon sagen dass es dort am Abend echt, wirklich echt kalt war. Nach vier ging die Sonne schon unter und ab dann stürmten wir in unser Zimmer und haben erstmal die Heizung angemacht. Obwohl wir tagsüber super warmes Badewetter hatten. Im Januar z.B. hat man echt kurze Urlaubstage, wie gesagt um 16.00 Uhr ist es vorbei mit dem Strandliegen.

Ansonsten wählt Euren Reisetermin nach Ägypten im letzetn Quartal des Jahres. Preise wohl höher, aber an Ort angenehmer.

....Oder die Kanaren (Fuerteventura) würde immer wieder im März dort meinen Urlaub verbringen.

Vievien

• Suedschwede28
    geschrieben 1200156116000

Hallo Angela,

wir wollen den gleichen Urlaub wie Du verbringen und haben uns für mitte April entschieden. Wir werden vom 14.04. bis 28.04. im Hotel Ghazala Garden in Sharm el Sheik, Naama Bay unseren Badeurlaub verbringen.

Viele Grüße

Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!