Hallo Ihr Lieben!
Wer kann mir bitte sagen, ob und wo ich in Hurghada mit ner ganz stinknormalen EC - Karte Geld bekomme oder ob es dort irgendwo einen Geldautomaten gibt??
Wäre sehr dankbar über Antworten sämtlicher Art zum Thema.
Hallo Ihr Lieben!
Wer kann mir bitte sagen, ob und wo ich in Hurghada mit ner ganz stinknormalen EC - Karte Geld bekomme oder ob es dort irgendwo einen Geldautomaten gibt??
Wäre sehr dankbar über Antworten sämtlicher Art zum Thema.
Ja das wenn ich wüsste.
Anscheinend weis auch keiner der anderen immer schlauen Forumsteilnehmer was, gelle
Hi,
im Hotel Arabia Beach kannst Du mit EC-Karte Geld wechseln. Aber vorsicht, es sind sehr begrenzte Öffnungszeiten.
Hallo ,
für 5 LE kann man mit dem Kleinbus nach El Gouna fahren (lohnt sich sowieso ) und dort hat es 2 Banken mit Geldautomaten, allerdings muß auf der EC - Karte MAESTRO draufstehen! In El Gouna kann man sich auch unbelästigt bewegen und einkaufen, kein Vergleich mit Hurghada !! Gruß Heike
Hi, du kannst in Ägypten in Hurghade an insgesamt 47 GEldautomaten Geld abheben, mit normaler Ec-Karte, Masterkarte oder Amex alles kein Problem, kannst aber auch überall mit € bezahlten
Alex Schmid schrieb:
> Hallo Ihr Lieben!
> Wer kann mir bitte sagen, ob und wo ich in Hurghada mit ner ganz stinknormalen EC - Karte Geld bekomme oder ob es dort irgendwo einen Geldautomaten gibt??
> Wäre sehr dankbar über Antworten sämtlicher Art zum Thema.
edlh24 schrieb:
>kannst aber auch überall mit € bezahlten<
und zahlst dann das doppelte und versaust die Preise. Lieber in LE wechseln, das macht sich sehr viel einfacher...
Wenn man in Euro zahlt macht man weder die Preise kaputt noch zahlt man das doppelte!!!
Aushandeln kann man die Preise ganz normal in LE und dann mit Euro bezahlen.Viele der Händler machen beim tauschen einen besseren Kurs als der Tauschkurs in den Hotels.Wir werden nächstes Mal auf jeden Fall viel Eurokleingeld mitnehmen,damit wir viel in Euro zahlen können.
Elke
hey leute
Mein Freund und ich fliegen am Montag nach Hurghada, mir wird schon Angst und Bange wenn ich ans Geld bzw die Wechslerei denke, sind das erste mal in Ägypten und habe Null Plan.
Wär supi wenn ihr mir tipps geben könnt...
Genug € für den ganzen Urlaub von zuhause mitnehmen?
Nur das nötigste mitnehmen und dass zum Bankomat gehen bzw wenn welche verhanden sind?
Und wie rechne ich am einfachsten um?
Vielen Dank im Voraus
...da hast Du aber ein Fossil ausgegraben.
Schau mal in den Hinweis-Thread, dort findest du aktuelle links zum Thema Geld und Geldtausch. Nutze diese um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen.
Danke...
@curiosus sagte:
...da hast Du aber ein Fossil ausgegraben.
Schau mal in den Hinweis-Thread, dort findest du aktuelle links zum Thema Geld und Geldtausch. Nutze diese um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen.
Danke...
gg hab bei seite 267 oder so angeangen zu stöbern
Hinweis Thread wo find ich den?
Sorry bin neu hier und kenn mich noch nicht so wirklich aus.
Danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!