• pollyrocket
    geschrieben 1392129153000

Hallo,

wir planen gerade einen Ägypten Urlaub. Sind 6 Erwachsene... Uns wurde eines der Albatros empfohlen... gibt es Empfehlungen welches besser ist?

DAAANKE!!! :)

• Bubilein
    geschrieben 1392134033000

Tag.

Was ist euch wichtig? :?

• pollyrocket
    geschrieben 1392134371000

hallo,

uns ist wichtig ein schöner, nicht zu überladener Strand und gutes Essen....:)

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1392137690000

Na ja, hier Auskunft oder Tipps zu geben, welches Hotel von den beiden zum Zeitpunkt deines Urlaubs keinen überladenen Strand hat, ist wohl schwierig :frowning: .

Das hängt natürlich auch von der dann derzeitigen Auslastung der Hotels ab.

Auskunft über das Essen kann ich nicht geben, da ich bisher nur im Beach und nicht im Palace war.

Diese Meinung halte ich aber auch immer für extrem subjektiv ;)

• xadoo
    geschrieben 1392138908000

Ich finde das Albatros Palace viel besser, allerdings gefällt mir der Strand bei beiden Hotels nicht. Wenn man im Palace wohnt kann man eine Weile nach rechts den Strand entlang wandern, da kommen dann schönere Strände, die auch ruhiger sind...

• honololu
    geschrieben 1392236182000

Hallöle,

es kommt darauf an auf was du Wert legst.

Ich Persönlich finde das Albatros Palace schöner.

In beiden Hotels schmeckt das essen gleich, im Albatros Palace wird abends immer lecker gegrillt ;) . Der Strandabschnitt finde ich im Albatros Palace auch schöner zudem gibt es noch einen langen Steg mit Meerwasserpool. Die Poollandschaft finde ich im Albatros Palace Wunderschön. Ich Persönlich würde dir das Albatros Palace Empfehlen. Ich war schon in beiden anlagen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1392310558000

Ich war auch in beiden Hotels, das Beach ist Massenabfertigung vom Feinsten mit allen damit verbundenen Auswüchsen, beim Palace ging es einigermaßen. Gäste vom Palace dürfen Einrichtungen des Beach mitbenutzen, umgekehrt nicht, das sagt doch eigentlich alles?!

• juliwedler
    geschrieben 1392315441000

Seit wann dürfen die Leute aus dem Palace das Beach mitbenutzen? Das ist nicht so! das Palace hat den Eingang zum Meer nur über dein Schwimmsteg wo man direkt im tiefen Wasser landet. Das Beach hat einen Strand der gepflegt ist und hat eine wunderschöne Gartenanlage alles ist etwas "luftiger" gebaut. Das Palace hat zwar ne lange große Poolanlage und links und rechts davon ist die Hotelanlage! Google dir doch mal Luftbilder.

• Caruso29
    geschrieben 1392316262000

Zu Albatros Palace

Es hat uns sehr gut gefallen im Albatros Palace . Eine wunderschöne Anlage,ein schöner Strand mit Steg. Auch die Zimmer sind sehr schön, leider abends ein wenig dunkel, mit lesen im Bett geht gar nicht. Hier sollte mal über eine Nachtischlampe nachgedacht werden !Aber sonst sehr geräumig und beste Matratzen . 

Die Musikbeschallung über den Tag, bis in die Nacht ist nun nicht gerade jedermanns Sache ! Und die Räucherstäbchen abends in der Lobby sind ein No Go ! Auch in gesundheitlicher Sicht ( krebserregend )

Das wären aber schon die einzigen unangenehmen Aspekte unserseits!

Vielleicht hatten wir gerade Glück mit dem Klientel,aber uns störten die russischen Gäste überhaupt nicht. Wir hatten sogar Kommunikation mit einigen Russen , die ein paar Brocken deutsch konnten. Allerdings am Strand, wie es abends in den Bars zuging kann ich nicht sagen. Aber die ev. sonst üblichen Saufgelage am Strand oder in den Restaurants blieben aus !

Die deutsche Chefköchin Christine im Kaiser macht aus der Ware die es in Ägypten gibt, eine gute deutsche Küche !Es gibt alle Gemüsesorten genau wie in Deutschland. Und sie sind nicht so verkocht , wie wir es nun schon bei 6 Ägyptenreisen schon erlebt haben. Auch haben wir hier öfter das zarteste und auch schmackhafteste Fleisch, was wir je in Ägypten bekommen haben, gegessen ! Kompliment !!!!

Beim Taxi fahren gut aufpassen. Es gibt einige Halunken,die die ausgemachten Euros blitzschnell in Pfundmünzen wechseln und dann ganz scheinheilig fragen was ist dass?

Schuldbewusst nimmst Du die der Euro Münze sehr ähnlich sehende Pfundmünze zurück und gibst ihm noch mal €uro und damit hast Du den Preis 2 x bezahlt ! Und Warnung vor Straßenhändlern mit Papyrus. Sie haben die Blätter über den Arm und bieten alle 1 € dabei kommt es zu Körperkontakt und dann sind Eure Handys oder Brieftaschen weg. Ihr merkt es nicht einmal ! Speziell auf dem Spaziergang  zur Senzo Mall ! Also, nicht anfassen lassen und Abstand halten !!!! Diese Warnungen hatten wir nicht und sind drauf reingefallen !

Schau Dir doch einfach mal mein Video an !

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisevideos_Albatros+Palace+Resort-ch_rv-hid_176783.html?action=detail&mediaId=140521&mediaOrder=4

Ich denke über Fülle am Strand brauchst Du Dir jetzt wohl keine Sorgen machen !!!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1392345464000

juliwedler, ich will das Beach nicht schlecht machen, es mag Manchen durchaus gefallen, für Familien gar die bessere Lösung sein, für uns war es ein Reinfall.

Was das Mitbenutzen der Einrichtungen anbelangt war es zu unserer Zeit jedenfalls so, wir konnten ungehindert den Strand, die Rutschen benutzen und bekamen abends sogar Getränke, als wir uns überzeugten, dass die Qualität der "Show" gleichbleibend schlecht war. 

Andersrum wurde sogar Gästen des Beach der Zugang zum Steg des Palace verwehrt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!