Hallo Leute, wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet. Ich möchte gerne ende Dezember nach Agypten gehen aber wie ist zb das klima im dez dort? und was würdet ihr mir raten? Hurghada, Sharm etc? meine wünsche sind: schöner strand mit sauberem wasser, wenn möglich ohne diese riffe, korallen, steine etc. das macht mir angst und es soll in der nähe eine Stadt haben, damit es nicht langweilig wird. ich danke Euch schon im voraus...
Brauche dringend eure Hilfe. was ist sinnvoller für mich?
-
geschrieben 1126820642000
-
geschrieben 1126851523000
Hallo!
Im Dezember ist es schon etwas kühler. Man braucht für den Abend was Wärmeres. Selbst war ich im Dezember noch nicht in Egypt. Unsere Freunde waren im letzten Jahr. Sie konnten baden. Allerdings wird es dann um 17 Uhr auch schon dunkel.
Ein super Hotel mit flachabfallenden Sandstrand ohne Riff weit und breit ist das Giftun Beach in Hurghada. Wobei man hier schlecht was empfehlen kann, weil ich nicht weis wie hoch Deine Ansprüche sind. Wäre hilfreich, wenn Du das vielleicht nochmal genauer beschreiben würdest.
Vor der Unterwasserwelt hatte ich beim ersten Mal auch Angst, heute komme ich aus dem Wasser nicht mehr heraus. Du weist gar nicht, was Dir da entgeht.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1126870145000
Hallo !!
Ja das Giftun Beach ist wunderschön, wir waren selber schon 4 mal dort und sind im Januar wieder da für 3 Wochen. Es ist nicht kalt laß Dir keine angst machen es geht zwar immer ein Wind aber in der Sonne sind es schon 24-30 Grad und das Wasser ist so ca 19-21. Also uns war es so gerade recht. Auch f+r die Kinder war es toll. Der Strand ist flach abfallend mit Palmen am Sztrand und das gibts in Hurgahada selten. Auch die Anlage ist wunderschön grün und weitläuftug. Die zimmer sind toll aber schöner im T-Block und die Leute super nett das Esser ist gut also im großen und ganzen ein Top Urlaub zum guten Preis. Hoffe konnte Dir etwas weiter helfen. Ach schön ist das Grand Hotel, Grand Resort, Siva Grand Beach gleich neben dem Goftun das Sindbad ist auch ok und auch alles vom Strand her ok.
Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung
-
geschrieben 1126892177000
Hi,
ich war letztes Jahr über Weihnachten und Silvester in Hurghada.
Wir hatten bis auf einen Tag immer Sonnneschein. Temperaturen so zwischen 25°C bis 29°C. Mittags war es manchmal in der Sonne gar nicht mehr auszuhalten. Das Wasser war auch sehr angenehm und wir konnten jeden Tag schwimmen gehen. Aber wie von Susi schon erwähnt wird es sehr schnell dunkel. Am Abend konnte ich mich ohne Jacke nicht nach draußen setzen.
Ich denke für Leute die nicht gerade auf Temperaturen über 30°C stehen ist der Dezember ein geeigneter Monat. Wir fliegen auch
dieses Jahr wieder Ende Dezember.
-
geschrieben 1126906596000
Hallo, danke vielmal für die antworten...
@ susanne:
Also das giftun hört sich mal gut an, und kann man dort auch schwimmen? oder ist das wasser nach 10meter immer noch 50cm tief?
wie siehts mit dem nachtleben in hurghada aus? möchte auch gerne mal in die stadt um zu bummeln oder so.
was für ausflüge kann man so unternehmen?
mfg
-
geschrieben 1126989508000
Hallo talib!
Schwimmen kann man am Giftun selbstverständlich. Man merkt wohl den Unterschied zwischen Ebbe und Flut, aber keine Angst so wie an der Nordsee ist das nicht. Man kann auch gut mal zum Siva rüberlaufen. Da ist eine rießige Landzunge die ins Meer ragt. Man kann ewig laufen. Wenn das Wasser hoch ist, sieht man vom Giftun Strand nicht so viel von der Landzunge. Das sieht manchmal so aus, als wenn die Leute auf dem Wasser laufen, echt ulkig.
Am Giftun ist einer der schönsten Strände in Hurghada.
Nachtleben als solches haben wir direkt in Hurghada noch nicht genossen. Man schwört allgemein auf Papa´s Bar und die Calypso Bar. Selbst empfehlen kann ich einen abendlichen Abstecher zur Grand Mall (am Grand Hotel). Dort kann jeder hin. Es ist einiges geboten, wie z. B. Musical Shows, Live Musik, verschiedene Geschäfte, kleine schnuckelige Straßenkneipen und einfach eine tolle Atmosphäre. Das Grand Resort ist ca. 1km südlich vom Giftun. Man kann hinlaufen oder auch fahren. Selbst die Reiseleitung von Tui hat uns ein Abstecher zur Grand Mall empfohlen. Wir wußten das aber schon, weil wir 2001 auch schon einen tollen Urlaub dort verbracht haben.
Gerne kann ich Dir auch ein Bild vom Giftun-Strand schicken, wenn Du möchtest.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1127016485000
Hallo talib!
Ich habe ja ganz überlesen, dass Du auch noch nach Ausflügen gefragt hast.
Sharm el Naga ist ein reiner Schnorchelausflug. Die Tour zur Giftun Insel und der Sea Trip El Gouna ist auch für Nichtschnorchler geeignet.
Eine Wüstentour mit Quad oder Jeep ist auch empfehlenswert, sowie Kairo und Luxor. Wobei mich persönlich Luxor noch mehr beeindruckt hat.
Gehe mal auf die Such-Option. Es wurde im Forum schon viel über Ausflüge gesprochen.
Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen mal das Schnorcheln auszuprobieren. Ich hatte am Anfang auch Angst. Es ist alles halb so wild. Ich bin der Meinung, wenn man nach Ägypten fliegt muss man das gesehen haben. Es ist wirklich athemberaubend.
Viele Grüße
Susanne