• vader70
    geschrieben 1539002525510

Hallo,

ich habe gesehen, dass man jetzt schon für August 2019 bestimmte Hotels buchen kann. Es werden sogar Fluggesellschaft (Germania ab Muc) mit Uhrzeit und Flugnummer angegeben. Die Preise sind gute 10-15% günstiger teilweise sogar mehr, als das was wir für diesen Sommer bezahlt haben, da hatten wir Ende Januar 2018 gebucht. Ich dachte die Sommerkataloge kommen erst im November bzw. Dezember raus?

Ist ein so frühes buchen empfehlenswert? Arbeitstechnisch ist das für uns kein Problem mit der Urlaubsplanung.

VG

• Rainer Baumgart
    geschrieben 1539107026609

Hallo Vader70,

wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt buchen, dann buche. Im Falle, dass Ihr genau wisst wohin es gehen soll, kein Problem. Die eigentlichen Sommerkataloge kommen erst später, da bin ich zum Beispiel betroffen, da ETI noch gar keine Angebote für Pfingsten 2019 im Programm hat. Die Flüge kannst Du vorab checken, z. B. bei Skyscanner, ob sie auch wirklich stattfinden.

Viel Erfolg beim Schnäppchen machen!

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • HC-Mitglied2650475
    geschrieben 1539108140313

@vader70 sagte:

Hallo,

ich habe gesehen, dass man jetzt schon für August 2019 bestimmte Hotels buchen kann. Es werden sogar Fluggesellschaft (Germania ab Muc) mit Uhrzeit und Flugnummer angegeben. Die Preise sind gute 10-15% günstiger teilweise sogar mehr, als das was wir für diesen Sommer bezahlt haben, da hatten wir Ende Januar 2018 gebucht. Ich dachte die Sommerkataloge kommen erst im November bzw. Dezember raus?

Ist ein so frühes buchen empfehlenswert? Arbeitstechnisch ist das für uns kein Problem mit der Urlaubsplanung.

VG

Ich habe glernt meine Fluege wenige Tage vor Abflug zu buchen, die Preise sind kaum zu schlagen Deutschland Aegypten um die 70 Euro Aegypten Deutschland niemals mehr als 50 Euro. Meistens Condor.Heute gebucht zahlt man ein Mehrfaches.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1539111490881

Du findest wenige Tage vor Abflug Flüge für 70 Euro bei Condor? Nonstop?

Die meisten hier haben feste Urlaubstage und bestimmte Hotelwünsche/Termine. Da mal eben bis zum Urlaubsbeginn mit der Flugsuche zu beginnen, fände ich abenteuerlich.

Ich war in den  letzten 12 Monaten mit Condor, Egypt Air und Fly Egypt in Ägypten, alles  ausgebucht.

• HC-Mitglied2650475
    geschrieben 1539112520581

@ahotep sagte:

Du findest wenige Tage vor Abflug Flüge für 70 Euro bei Condor? Nonstop?

Die meisten hier haben feste Urlaubstage und bestimmte Hotelwünsche/Termine. Da mal eben bis zum Urlaubsbeginn mit der Flugsuche zu beginnen, fände ich abenteuerlich.

Ich war in den  letzten 12 Monaten mit Condor, Egypt Air und Fly Egypt in Ägypten, alles  ausgebucht.

MUC HRG 13.September 2018 69,98 Euros Condor

Ich denke aber, das koennte die Untergrenze sein, in diesem Preiis sind etwa 55 Euro Steuern und Gebuehren enthalten.Bei den letzten 49 umgekehrt um den 17. Juli herum fuer 49 waren es etwa 35 Euro auch Condor, Egypt Air aehnlich Ich bin noch nie anders als NonStop geflogen.

Ich sags immer wieder, der Aegypter als solcher ist riesig nett

Mitten in der Hochsaison oder zu ganz bestimmten Terminen, wenn man geschaeftlich zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo antreten muss,mag das so nicht funktionieren.

Doch wenn es auf zwei Wochen hin oder her nicht ankommt, dann klappt das sehr gut. Ich habe 70 50 im Kopf und wenn der Preis kaeme, dann wuerde ich natuerlich auch vorher buchen

• vader70
    geschrieben 1539154719761

@rainer-baumgart sagte:

Hallo Vader70,

wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt buchen, dann buche. Im Falle, dass Ihr genau wisst wohin es gehen soll, kein Problem. Die eigentlichen Sommerkataloge kommen erst später, da bin ich zum Beispiel betroffen, da ETI noch gar keine Angebote für Pfingsten 2019 im Programm hat. Die Flüge kannst Du vorab checken, z. B. bei Skyscanner, ob sie auch wirklich stattfinden.

Viel Erfolg beim Schnäppchen machen!

Hi,

also die Pauschalreise die ich meine ist vom Veranstalter ETI... und zwar Reisezeitpunkt August 2019, Flug mit Germania ab München...

VG

• Summerdays
    geschrieben 1539160920854 , zuletzt editiert von Summerdays

@chawaga sagte:

MUC HRG 13.September 2018 69,98 Euros Condor

Ich denke aber, das koennte die Untergrenze sein, in diesem Preiis sind etwa 55 Euro Steuern und Gebuehren enthalten.Bei den letzten 49 umgekehrt um den 17. Juli herum fuer 49 waren es etwa 35 Euro auch Condor, Egypt Air aehnlich Ich bin noch nie anders als NonStop geflogen.

Ich sags immer wieder, der Aegypter als solcher ist riesig nett

Mitten in der Hochsaison oder zu ganz bestimmten Terminen, wenn man geschaeftlich zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo antreten muss,mag das so nicht funktionieren.

Doch wenn es auf zwei Wochen hin oder her nicht ankommt, dann klappt das sehr gut. Ich habe 70 50 im Kopf und wenn der Preis kaeme, dann wuerde ich natuerlich auch vorher buchen

Kann aber auch in die Hose gehen.

Flug 12.09. ab FRA nach Hurgharda

3 Monate vorher sagte mein Bauchgefühl "buch mit Condor der Preis ist recht gut." Dieses Bauchgefühl erwies sich als richtig. Der Flug-Preis stieg kontinuierlich und wurde nicht niedriger, Maschine war übrigens ausgebucht. Dementsprechend stiegen natürlich auch die Pauschalreisen mit dieser Flugkombi. Kurz vor knapp gebucht hätte wir pro Nase ca. 250 Euro mehr für Hotel und Flug gezahlt. Also ich wäre vorsichtig bei solchen pauschalen Aussagen.

• Rainer Baumgart
    geschrieben 1539274914050

Hallo Vader70,

München, Frankfurt und Wien sind wohl schon auf dem Schirm. Ich hab jetzt auch die ersten Angebote ab Zürich, die aber noch etwas teurer als letztes Jahr sind. Ich warte also noch ab, ob sich noch was tut. Wir fliegen in der Regel in den Pfingstferien ab Zürich, der Flughafen ist bei uns der nächste und günstigste, wenn in BW Ferien sind.

Danke nochmal für die Info!

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • HC-Mitglied2650475
    geschrieben 1539277361129

@summerdays sagte:

Hast mit Deiner Methode einen guten Deal gemacht, das ist doch spitze.

Das andere geht nur dann garantiert nicht in die Hose, wenn Du voll flexibel ohne jede Einschraenkung agieren kannst.

Und wenn Du ein paar Mal fuer schlappe 50 Euro geflogen bist, dann weisst Du das geht und dann willst Du das immer haben.

• kanoanja
    geschrieben 1540835333893

Also wir haben vor 2 Monaten ein Hotel 4* in El Gouna 97% Bewertung für July 2019 gebucht. 2 Erw und 2 Kids 21 Tage!!! Flug ab Stuttgart mit Condor für 2.600 € für alles! Da musste ich nicht lang überlegen, ob ich bis Winter auf die Frühbucher warte. Jetzt kostet in dem Hotel grad eine Woche das gleiche Geld...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!