Wie lange fährt man etwa mit dem Bus von Hurghada nach Kairo ?
Busfahrt Hurghada nach Kairo
-
geschrieben 1237141405000Esperanza: Reisen Sie bevor Sie sterben- sonst verreisen Ihre Erben.
-
geschrieben 1237141652000
Hallo,
meine Freundin war mit der Reisegruppe für jede Strecke 7-9 Stunden unterwegs!
-
geschrieben 1237142184000
salam esperanza
das kommt auch auf den bus an...ob er mehrere pausen macht oder durchfährt
der el gouna bus fährt es in ca.6-7std.mit dem limousine car taxi sind es auch gemütliche 6-7std..
es soll aber tatsächlich privat pkw geben,die machen das unter 5 stunden..voll speed versteht sich..und nicht ganz ungefährlich..
lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1237143439000
Hallo,
wir waren ca. 8 Std. pro Strecke mit dem Bus unterwegs. Möglichkeiten eine Toilette aufzusuchen gab es nur 1 oder 2 Mal, und dann mit Riesenandrang, da alle Busse dort anhielten. Da die Busse im Konvoi fahren (mit riskanten wie sinnlosen Überholmanövern ) auch nicht die Möglichkeit individuell anzuhalten. Man sollte darauf achten die Tour mit einem Bus mit Bordtoilette zu machen, falls man eine schwache Blase sein Eigen nennt.
Auch wenn es sehr interessant war , so war dieser 24- stündige Ausflug auch eine Tortur.
lg Heike
Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain. -
geschrieben 1237147028000
...die Busse fahren ohne Konvoi und sie benötigen für die Strecke etwa 6½h. Im übrigen benötigt das Flugzeug nur eine knappe Stunde und ist sicherlich eine Alternative...
-
geschrieben 1237208914000
Kenne die Touren nach Kairo und Luxor nur so , dass die Strecken im großen Konvoi zurückgelegt wurden. Zumindest wenn man den Ausflug bei einem Reiseveranstalter gebucht hat. Allerdings liegt unsere letzte Tour bereits 2 Jahre zurück.
Wird das inzwischen anders gehandhabt ? Hat man die Konvois abgeschafft ?
Gruß
Heike
Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain. -
geschrieben 1237210080000
...ja, die Konvois sind Geschichte und die Linienbusse fuhren eh schon immer ohne "Begleitung"...
-
geschrieben 1237287843000
Was kostet denn ein Flug HRG - Kairo?
Gruß
Matthias
-
geschrieben 1237288379000
...kommt drauf an wann. In den Sommerferien zahle ich jetzt rund 250 LE one-way...
-
geschrieben 1237288986000
Hey,
also ich würde auch hundert pro diese Tour mit dem Flugzeug machen ! Alles andere ist wirklich einfach nur super anstrengend !
... und da würde ich auch wirklich lieber den einen oder anderen Euro mehr bezahlen und könnte dann Kairo wenigstens richtig genießen. ... und in Kairo gibt es ja nunmal so viel zu sehen, daß das alleine schon Anstrengung genug ist
Lieben Gruß
Sylvia