• piscator
    geschrieben 1100522068000

Nun bin ich doch durch die ständigen Berichte über Busunglücke in Ägypten etwas verunsichert. Wir machen im Januar eine einwöchige Nilkreuzfahrt und anschließend einen Badeurlaub in Hurghada. Die Transfere Luxor/Hurghada und zurück erfolgen per Bus, gebucht haben wir über Neckermann.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Bustransferen und kann mir vielleicht meine Sorgen etwas nehmen? Flüge bietet zu einem vernünftigen Preis leider nur LTU in Kombi mit TUI an, das können wir ja nicht buchen.

Ich freue mich über jede Info, danke schon jetzt!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • daniela_konrad123
    geschrieben 1100523501000

Hi!!

Also, wir waren Mitte Oktober in Hurghada und haben einen Tagesausflug nach Luxor gemacht. Der Bustransfer bei den Ausflügen war vollkommen in Ordnung. Sowohl der Bus war absolut "modern" ausgestattet, sodaß die 4h Fahrt auch angenehm war.

Da bei den Ausflügen die Busse alle in Konvois fahren müssen, war auch die Fahrweise absolut okay (bin in solchen Dingen auch immer sehr leicht verschreckt, man hört ja leider so vieles.....).

Kann dich da also nur beruhigen, Angst vor Busfahrten musst du meiner Meinung nach nicht haben!

Wünsch dir einen wunderschönen und erholsame Urlaub!!!!!!!!!

Nela66

• bastelkuno
    geschrieben 1100523526000

Hallo Babara,

also eins vorweg, der Fahrstiel der Busfahrer in all den südl. und Arabichen Ländern ist überall gleich schlecht. Aber ich will dir etwas Angst nehmen: 1. in Deutschland gab es in letzter Zeit auch sehr oft Unfälle und 2. fahren die Busse im Konvoi von Luxor n. Hurghada und auch umgekehrt. Das heißt da fahren 50- 60 Busse hinter einander, und da ist das Unfallrisiko schon viel geringer. Übrigens haben wir vor zwei Jahren ein Inlandflug v. Hurghada n. Kairo gemacht, und der Reiseleiter sagte uns vorher es würde ein großer Jumbo fliegen. Am Flughafen holte uns dann jedoch die realität ein, und ich mußte feststellen: es war eine Propellermaschine Bj. 1959 mit 60 Sitzen der Firma Petrol Air. Die Maschine war an sehr vielen Stellen schon mit Klebeband getapt, und ich habe schon gedacht warum haben wir eigentlich doch nicht den Auslug mit dem Bus gebucht. Aber es ging ja alles gut!!

Also mach Dich nicht verrückt, und freue Dich auf den Urlaub!

mfg. steffen lippert

PS. wir fliegen am 25.11. für 14 Tage nach Hurghada, und machen bestimmt wieder einen Busausflug, ich freue mich schon riesig

• piscator
    geschrieben 1100596983000

Vielen Dank für Eure Antworten. Sicher, an die Konvois habe ich gar nicht gedacht, die verhindern ja wahrscheinlich doch die Raserei der Fahrer (zumindest etwas). Ich freue mich im Prinzip auch auf die Fahrt durch die Wüste, zumal es unser erster Ägyptenurlaub ist. Man sollte sich wohl einfach nicht ständig verrückt machen lassen.

Jedenfalls zähle ich die Tage - am 13. Januar geht es los, das ist jetzt wirklich nicht mehr lange.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Ark
    geschrieben 1101154900000

Hallo Barbara,

also auch meine Frau hatte ihre Bedenken, aber sie würde die Touren (wir waren auch in Kairo) jederzeit wieder mitmachen. Was ich aber wirklich empfehle, macht lieber eine Zweitagestour mit Übernachtung. Das haben wir nach Kairo so gemacht und waren sehr zufrieden, owohl es weiter ist als nach Luxor (da war es bei uns auch nur die Tagesfahrt) kamen wir aus Kairo entspannter zurück.

Einen schönen Urlaub

Reiner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!