• lina1980
    geschrieben 1213547681000

Zum Thema Joggen,

also es ist so, wie Tobi schon sagte, man kann seine morgendliche oder abendliche Joggingstunde im Innenbereich es Hotels abhalten! Mir ist morgens selbst ein älterer Herr entgegengekommen!

Ich selbst bin in das Fitnessstudio gegangen, hatten dort 2 Laufbänder, 2 nette Räder und entsprechende Kraftgeräte! Leider gab dort keinen Fernseher oder ähnliches, daher wäre ein MP3-Player ganz sinnvoll!

Evtl. wär der Tennisplatz auch mal ganz nett, macht dem Partner auch Spaß und ist auch mal eine nette Abwechslung. Haben für Tennisschläger ausleihen, 10 Pfund bezahlt für die Stunde! Gegen 18:00 Uhr auf Platz 3 und die Sonne nervt nicht mehr so!! :laughing:

Zum Thema Wind

Wir sind ca. vor einer Woche zurückgekommen, und ich entfand die letzten Tage nicht mehr so windig, wie am Anfang! Abends jedoch kam noch eine erfrischende Brise auf, also eine Jacke oder Pullover für den Strand ist ganz sinnvoll! Tagsüber ist es aber wirklich nicht nötig!

• unbekannter
    geschrieben 1213608905000

@ tobi + lina

Danke für die Infos.

Tennisschläger nehmen wir sowieso mit (mein Sohn spielt Tennis und ich muß dann den Trainingspartner geben) und Laufen werde ich mit meiner Frau.

Vielleicht geht es ja auch außerhalb des Hotels. Die Satellitenbilder sehen so schlecht nicht aus.

Viele Grüße unbekannter

(24 Tage noch bis calimera) :D

• alfredkwak
    geschrieben 1213617961000

Hallo, wir fliegen zwar erst im Oktober ins Calimera, habe aber trotzdem zwei Fragen.

Fitness-Studio - ab welchem Alter dürfen denn Kinder hinein? Leider ist es ja oft so, dass auch Jugendliche noch unter die Rubrik Kinder fallen (unser Sohn ist 14).

Zweite Frage - gibt es eigentlich viel Obst? Ich lese die ganze Zeit unterschiedliche Aussagen - einerseits vielseitige Angebote, lecker, andererseits eintönig, langweilig, nichts Frisches. Was stimmt denn nun?

Mir ist schon klar, dass es ewige Nörgler gibt, die erst ihren eigenen Kühlschrank befragen sollten - aber Obst wäre schon schön.

Danke, Martina

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1213630238000

salam martina

zum fitness studio was die altersbegrenzung angeht kann ich dir nichts genaues sagen,da dies jedes hotel selbst festlegt(unfallgefahr usw.)

mit dem obsangebot,das hängt auch stark mit der jahreszeit ab,importierte sachen gibt es fast immer in höheren kategorien,aber saisonobst je nach erntezeit

hoffe das hilft dir etwas,lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • lina1980
    geschrieben 1213635787000

Im Fittnesstudio war leider eine Altersbeschränkung, bin mir auch nicht sicher, ob es 14 oder 16 Jahre waren!

Zum Thema Obst kann ich leider nicht nur aus meiner Sicht schreiben, die sich aber scheinbar mit einigen Kommentaren hier auf der Seite gleicht!

Es gibt durchgehend Orangen, und gelendlich Pfirsich (die leider nicht reif sind, kommen aus der Kühlkammer), Wassermelone (ging so) und kleine Banannen (die schmecken anders als bei uns, nicht so süßlich).

Ansonsten wars das mit Obst, hätte mich auch über eine andere Auswahl gefreut bzw. über reife Früchte, aber man sollte nicht mit so vielen Wünschen dort ankommen, dann geht es eigentlich!

Die Orangen waren extrem voller Kerne und beim Frühstück gab es einen Obstsalat mit Äpfeln, Orangen, Melonen..! Der war okay

Die Geschmäcker sind leider immer geteilter Meinung, jedoch muss ich aus meinem 3 Ägypten-Urlaub her sagen, im Calimera war die Auswahl am schlechtesten, wäre das Obst wenigsten reif gewesen! :(

-Ich möchte dazu noch sagen, ich war immer in den Zeitraum von Mai/Juni gefolgen-

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1213637678000

ja da stime ich zu aber da ich eh ncith viel obst esse störts mich auch nicht :-)

• alfredkwak
    geschrieben 1213639753000

Danke für die Antworten. Wir essen sehr viel Obst - nicht so reif, das macht uns nichts aus. Letztes Jahr in Dahab gab es auch sehr wenig Obst und wenn, dann hauptsächlich Honigmelonen. Im Makadi Oasis gab es dagegen sowohl im Sommer als auch an Weihnachten sehr viel Obst - naja, lassen wir uns überraschen.

Martina

• LiLsweetMAMA
    geschrieben 1213683492000

Wir sind wieder daaaa!!!!

Also erstens zur Jäckchenfrage am Abend:

Wir haben auch extra was dünnes eingepackt,

mit mehr als nem Top hält man's aber abends nicht aus!!!

Super warm!

Wegen dem Obst:

Bei uns gab es Orangen (nicht so mein Fall), Wassermelone, Datteln,

Äpfel, Aprikosen, Pfirsiche (wirklich noch ein bisschen grün :? ) und gelegentlich Bananen.

Falls ihr gerne Fußball schaut, nehmt unbedingt Trikot usw. mit,

die Spiele werden auf Großbildleinwand übertragen!

Nach dem gewonnenen Spiel gegen Polen gab's gleich nen "Konvoi"

mit der Bimmelbahn um die Anlage! Einfach genial!!!

Bei Fragen einfach melden, kann jetzt auch mitreden ;)

• Lenchen77
    geschrieben 1213686069000

Hey Sweet Mama, Du bist wieder da, und ich verabschiede mich heute ins Calimera!!!:-)

Das mit den Trikots geht klar!!

Wünsche Euch allen zwei schöne Wochen, und wir hören über das Calimera wenn ich wieder zu Hause bin!!!;-)

Um 14.15 geht der Flieger!

Lg Lenchen

• GinaelliO
    geschrieben 1213692444000

Viel Spaß Lenchen und denk dran am 26.6 ab ca 18 uhr sind wir auch da ;-)

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!