• Koralle_1
    geschrieben 1321264288000

Würde mich auch mal interessieren. Sind Anfang Januar da.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
  • chatizia
    geschrieben 1321401163000

Fragt am besten direkt im Hotel nach bei Nicole oder bei der Tauchschule, glaube Heike heisst sie. Beide super nett und für jede Frage offen... E-mail vom Hotel findet ihr auf Seite 13 :laughing:

Ich hoffe ich konnte helfen....

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • nordthueringer
    geschrieben 1321559899000

@Koralle_1 sagte:

Geht mir genaus. Wie fliegen am 5. Januar dorthin und ich ärger mich schon fast es gebucht zu haben, zumal wir auch noch Zimmer ohne Balkon gebucht haben. :-( 2 Wochen schlechtes Essen wäre echt der Horror.

Ich würde mir weniger Sorgen ums Essen machen, als darum, dass Ihr ein Zimmer im Haupthaus bekommen werdet. Zumindest im letzten jahr waren die schlichtweg nicht bewohnbar. Ich hoffe für Euch, dass sich da etwas geändert hat.

• Schöner urlaub 201115
    geschrieben 1325888012000

hallo

vielleicht kann uns mal einer auf dem neusten stand bringen was zur zeit im hotel vorgeht

wir waren vom vom 27,8-11,9 2011 im hotel

das hotel war voll belegt

sonst war auch alles ok , aber nur ok ....   nicht gut

es waren alle freundlich

wenn der preis stimmt fahren wir im sommer wieder

Don Rep wir kommen wieder am 1,10
  • friedchenfliege
    geschrieben 1326204817000

Hallo,

wir haben das Calimera für ende Februar gebucht. Waren sonst immer im Paradise Beach Safaga. Im Calimera waren wir 2 x als es gerade eröffnet hatte. Jetzt wurde offenbar noch eine Bungalowanlage und mehrere Pools dazugebaut. So einen Bungalow haben wir gebucht, und ich würde gerne wissen wo die genau liegen. Außerdem sieht die Anlage jetzt sehr unübersichtlich aus, ist das so? Wir fahren mit unseren Enkelkindern und ich hab da schon meine Bedenken das ich sie nicht im Blick haben kann. Kann man an der Kitestation auch surfen mit anständigen Material oder geht da gar nix wegen der Ebbe?

Wäre schön jemand kann mir dazu Antworten geben.

• fraenni
    geschrieben 1326209195000

Hallo,

klick mal hier auf den Hotelplan. Dort kannst Du Dir die gesamte Anlage mit den versch. Einrichtungen und Ausstattungen ansehen. ;)

Hier ein Surf-Bild mit dem Steg im Hintergrund.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • friedchenfliege
    geschrieben 1326211868000

Hallo fraenni, danke dür den Hotelplan. Daraus entnehme ich das mit Villen die Bungalows gemeint sind. Diese waren ja damals schon bei der Eröffnung 98. Da wohnten aber Ägypter drin. Andere Bungalows sehe ich auf dem Plan nicht. Oder sollen es an den 2 kleineren Pools Bungalows sein? Von wann ist der Plan? Warst du vor Ort?

• fraenni
    geschrieben 1326214475000

Hallo friedchenfliege,

war 2005 dort, aber in der Zwischenzeit wurde einiges verändert und renoviert. ;)

Der Plan ist aktuell vom 12.08.2011 s.h. Bild unten rechts.

Plan ist auch identisch mit dem Lageplan auf der Calimera-HP.

Klick mal hier auf das Video "Neue Bungalowreihe mit Pools".

Ob Du gerade diese Bungalows gebucht hast, fragst Du am besten beim RV nach. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Koralle_1
    geschrieben 1327505672000

Hallo zusammen!

Ich komme gerade aus'm Calimera. Die Anlage ist super schön. Die beiden neueren Pools sind auch prima. Das große Problem ist zur Zeit eigentlich nur, dass keine Gäste da sind. Es waren ca. 200 da und es passen weit über 1000 rein. Die Anlage war wie ausgestorben. Dafür war der Erholungsfaktor aber umso größer. ;-) Mit den Bungalows sind denke ich mal die zweistöckigen Häuser entlang der Poolanlage gemeint. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus gebucht (Economy). Die war alt und gammelig und ohne Balkon. Wir haben dann für 3 Euro Aufpreis pro Person und pro Tag ein Zimmer in den zweistöckigen Häusern am Pool genommen. Dies war wirklich tausend mal besser und wir haben es absolut nicht bereut lieber ein paar Euros mehr dafür ausgegeben zu haben. 

Auffällig war noch, dass im Laufe unserer zweiten Woche immer mehr Einheimische im Hotel Urlaub gemacht haben. Klar tun die einem nichts, aber ich ziehe es trotzdem vor nur Deutsche im Hotel zu haben. Außerdem wird man von den Frauen immer blöd angeguckt, wenn man mit seinen Strandklamotten da rumläuft.

Falls noch Fragen sind, einfach melden. :-)

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1327506482000

Auffällig war noch, dass im Laufe unserer zweiten Woche immer mehr Einheimische im Hotel Urlaub gemacht haben. Klar tun die einem nichts, aber ich ziehe es trotzdem vor nur Deutsche im Hotel zu haben. Außerdem wird man von den Frauen immer blöd angeguckt, wenn man mit seinen Strandklamotten da rumläuft.

Warum machst Du dann Urlaub in Ägypten, wo auch die "Einheimischen" man nennt sie auch Ägypter, im eigenen Land Urlaub machen?

Du hast sicher auch die ägyptischen Frauen angeguckt wegen ihrer Kleidung ;)

Übrigens haben die Ägypter eine andere Eßkultur als wir. Die laufen nicht für jeden Gang einzeln. Dort werden volle Teller mittig auf den Tisch gestellt und jeder bedient sich davon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!