• andrea-honeybee
    geschrieben 1310154791000

Kennt jemand dieses Hotel und hat

mehr Infos?

Ich bin zufällig draufgestoßen und die Homepage sieht

eigentlich recht ansprechend aus.

Die Frage ist nur ob es eher für Paare gedacht ist.

Der Transfer schreckt mich ein wenig mit den Zwergen (und Kotzkind....)

Danke schonmal.

• gissmo
    geschrieben 1310155226000

guckst du www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Christina+Beach+Palace-hid_102834.html ???

• andrea-honeybee
    geschrieben 1310155717000

Das hatte ich schon gefunden.

Habe mir ja auch die Homepage angesehen.

Ich hätte gerne persönliche Infos gehabt von jemanden

der das Hotel kennt.

• MaCor
    geschrieben 1310162482000

Ich war nicht da aber ich hatte es letztes Jahr in der Auswahl und das ich nicht hingeflogen bin lag nicht am Eindruck des Hotels auf mich.  :p Mehr kann ich dir Leider nicht dazu sagen. :disappointed:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • andrea-honeybee
    geschrieben 1310163552000

Was war ausschlaggebend dass Du Dich anderweitig

entschieden hast?

• MaCor
    geschrieben 1310165852000

@andrea Ich dachte ich hätte es schon betont ...aber genauer: "Es hatte rein gar nichts mit dem Hotel zu tun" es lag nur daran das wir im November nicht nach Ägypten geflogen sind sondern auf die Kap Verden :p und im Frühjahr war dann Luxor wichtiger als Badeurlaub auf dem Sinai.

Ergänzung: Wir wären als Paar geflogen und der Transfer hätte nicht weiter geschreckt da Dahab dann für weitere Ausflüge durchaus günstig liegt. Wir hätten das  Christina Beach PALACE gebucht. Mit Kindern ev. eine Pool Suite?

• kaktus63
    geschrieben 1310220282000

Hallo,

das christina beach liegt am anfang der einkaufsstrasse von dahab, dieser teil ist noch keine fussgängerzone, aber in der umgebung wird momentan viel gebaut.

strand ist auch kein richtiger vorhanden, ihr müßtet über steine ins wasser und bei stärkerem wind-der in dahab fast immer vorkommt- brechen sich dementsprechend an der riffkante die wellen.

wenn ihr mit kind reist würde ich euch eher das dahabeya oder das swiss inn empfehlen, die liegen direkt am schönen sandstrand.

lg tina

Wir lieben die Berge
  • MaCor
    geschrieben 1310221425000

@kaktus63 ...ein aktueller Bericht würde mich jetzt auch Interressieren, warst Du den in der letzten Zeit da? Deine Meinung zum Hotel selber?

Zwischen dem Riff und dem Hotel liegt dann auch noch die "Strandpromenade" ;) Alles Richtig nur ist die Frage wie groß sind die "Kinder" von Andrea. Mit Steinen meinst Du dann sicher das abgestorbene Riffdach, oder? Dafür hast Du an den beiden anderen genannten Hotels eine Sandbucht mit viel Boot- und Surfverkehr, wer will schon im Sand Schnorcheln,  und außerdem jede Menge Kleinkinder im Hotel. ...und die beiden Hotels sind ein wenig Außerhalb.

Da wir als Paar reisen würden passt das Christina, meine ich. Andrea muss das selber beurteilen.

• kaktus63
    geschrieben 1310233487000

Hallo macor,

ich möchte niemandem abraten, jeder hat andere vorstellungen vom urlaub. beim christina bist du mittendrin im geschehen, funnymummy usw. und wenn ihr gerne schnorchelt seid ihr auch schnell an den islands oder lighthouse oder am öffentlichen ministrandabschnitt bei der yallabar.

ich dachte nur mit kindern wäre es evtl. besser sandstrand zu nehmen und vielleicht noch all in, denn dahab war mal günstig mit essen gehen, heute auch nicht mehr so. 

und von den hotels ist man ja auch schnell im ort drin, entweder mit deren kostenlosen shuttle oder taxi, man kann ja auch mit dem taxi zu allen schnorchelspots fahren, bein blue hole ausweis nicht vergessen!

ich bin wahrscheinlich anfang dezember nochmal in dahab um freunde zu besuchen, freu mich schon drauf.

lg tina

Wir lieben die Berge
  • MaCor
    geschrieben 1310235073000

@kaktus63 Ich wusste nicht das es es jetzt in Dahab auch so wird oder sogar ist wie ich es nicht mag, Schade! Was ist eigentlich "funnymummy usw.", so richtig Drubel?

...eigentlich wollte ich wissen wann Du das letzte Mal da warst und nicht wenn Du wieder hinfliegst ;) nun eben ob deine Infos Aktuell sind.

Zu den Kindern muss sich @andrea ihre eigenen Gedanken machen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!