• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1189424675000

@robertkn sagte:

Ich hatte am 22.8 einen Ausflug zum Colored Canyon gebucht.

Vorab möchte ich euch sagen, daß es eine Sehenswerte sache ist und ein tolles Naturschauspiel.

Jetzt zum Zheme meiner Warnung !

In alles Unterlagen ist der Ausflug als Wanderung, gerade zu ein Speziergang durch die Natur Beschrieben.

Dem ist nicht ganz so.

Es ist anzuraten Schuhwerk wür eine Gebirgswanderung zu Verwenden.

Es ist leider kein Spaziergang, sondern eine kleine Klettertour.

Nich nur, daß man erst ca. 150 Meter absteigen muß (es ist ein habwegs gangbarer Weg) so muß man sich im Canion teilweise durch Löscher Zwängen und schlecht gesicherte Abstiege meistern sondern auch hinterher (es ist schon gegen 12 Uhr) diese ca. 150 Meter wieder hinauf kletern.

Der Aufsteig ist ein nicht für ungeübte geigneter , da es teilweise dierekt an abhängen antlang (Absturzgefahr) geht.

Es zwar wird am ende des Canion von Beduinen Wasser im Tausch gegen Euros gegeben,, jedoch ist Anzuraten je Person 1 Liter Wasser mit zu bringen.

Jetzt meine Schärffste Kritik:

Es ist nirgens Nachzulesen, daß dieser Ausflug nur für 100% Gesunde und zumindest ein wenig geübte anzuraten ist.

Übergewichtige können Probleme im Canion Habenund das Durchschlöpfen durch das Loch (es ist die einzige Möglichkeit weiter zu kommen) nicht möglich ist.

Nach dem Durchkriechen des Loches fällt der Ungeübte ca 1,5 Meter nach Untern in so ferne er/sie nicht die Technik des Schachtkletern kennt und ein wenig beherscht.

Wirklich Problemtisch ist jedoch, daß es keine Möglichkeit gibt einen Erschöpften (kann bei der Hitze durchaus vorkommen) oder gar Verletzten zu bergen. Die Fahrzeuge können nicht hinunter zu den "Wanderern".

So Mußte ich mit einem (so glaubte ich) verstauchtem Knöchel der sich Zu Hause als Knöchelbruch heraus stellte durch ca 3 Km Sand und Stein und die 150 M Hoch Quälen..... Aussage des Reiseleiters.... Es gibt keine Andere Möglichkeit.

Headline entschärft

Hallo,

vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Beitrag. Finde das klasse, dass Du auf sowas hinweist.

Liebe Grüsse,

Chrissi

chrissi
  • jordan26
    geschrieben 1189428531000

Chrissi hat recht seit langem ein wirklich nützlicher Thread super

LG

F

• Ariane1404
    geschrieben 1189517223000

Hallo,

wir haben den Ausflug auch schon mitgemacht! Sehr zu empfehlen!!!

Festes Schuhwerk wäre sinnvoll- aber allzu anstrengend ist das nun auch nicht. Bei unserer Tour war ein 7jähriger Junge mit und eine Omi über 70 und beide haben es mit Bravur gemeistert.

Allerdings hatte eine Amerikanerin in der Gruppe vor uns ein Problem- sie hatte ein recht großes Hinterteil und ist in einer Spalte stecken geblieben :laughing:

Also eigentlich fand ich die Fahrt zum Canyon und zurück anstrengender als die Tour selber!

• robertkn
    geschrieben 1189954674000

@Bubilein sagte:

Hallo robertkn.

Also, ich selber habe diesen Ausflug auch schon gemacht und mir wurde vor Beginn der Tour gesagt man sollte sich auf jeden Fall etwas zu trinken mitnehmen und festes Schuhwerk anziehen da es sehr Anstrengend wird. Ich wusste auch beim ersten mal, wo ich im Canyon war das es kein Sonntags Spaziergang wird. Ich habe mich auch vorher über verschiedene Reiseführer über diese Tour informiert.

Aber wie du schon gesagt hast das man da auf verlorenen Posten steht, wenn einem was passiert das habe ich auch schon mit erlebt und kann ich so auch bestätigen.

Mich würde mal interessieren über welchen Veranstalter du die Tour gebucht hast.

LG

Hi.

Ich habe über M.T.S gebucht.

Die Sind der Partner von Jahn Reisen übder die ich Flug und Hotell gebucht habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!