• *Silke*
    geschrieben 1318843334000

Hallo Mudda,

ich muss dir zustimmen: für ein "neues" 4*-Hotel in Ägypten sollten Liegenauflagen zum Standard gehören ...

Du kannst jedoch auch ein paar Schritte gehen und die Liegen am Coral Garden Hotel nutzen. Sie sind alt und aus Holz haben aber Auflagen, die auch etwas verschlissen sein können. Doch sie sind sehr viel bequemer, als die Liegen im CSB!

Zudem sind immer genug verfügbar, so dass du dir nicht welche, bereits kurz nach Sonnenaufgang, mit einem Handtuch reservieren musst ;)

Ausserdem ist die Strandbar am Coral Garden sehr gemütlich und bietet, im Gegensatz zum CSB, auch bequeme Schattenplätze. Die Preise sind human: 10 Pfund für die Cola (0,33L Dose), das Bier kostet etwas mehr.

LG Silke

• *Silke*
    geschrieben 1318843438000

Hallo Mudda,

ich muss dir zustimmen: für ein "neues "4*-Hotel in Ägypten sollten Liegenauflagen zum Standard gehören ...

Du kannst jedoch auch ein paar Schritte gehen und die Liegen am Coral Garden Hotel nutzen. Sie sind alt und aus Holz haben aber Auflagen, die auch etwas verschlissen sein können. Doch sie sind sehr viel bequemer, als die Liegen im CSB!

Zudem sind immer genug verfügbar, so dass du dir nicht welche, bereits kurz nach Sonnenaufgang, mit einem Handtuch reservieren musst

Ausserdem ist die Strandbar am Coral Garden sehr gemütlich und bietet, im Gegensatz zum CSB, auch bequeme Schattenplätze. Die Preise sind human: 10 Pfund für die Cola (0,33L Dose), das Bier kostet etwas mehr.

LG Silke

• Mudda52
    geschrieben 1318894897000

In Spanien bezahlste übrigens für deine Liege am Strand...hier ist alles inclusive

Ja Hallo, das muß auch inclusive sein, denn ich habe ja All Inclusive gebucht und und All Inclusive bezahlt, da muß ich mich nicht noch extra dafür bedanken.

Danke für eure Anworten.

Krabel, wieviel Liegen gibts denn am Strand und am Pool, war das Hotel ausgebucht?

Wie habt ihr das mit den Liegen gehandhabt? Hoffentlich haben wir keinen Fehlgriff gemacht. Morgen früh um 7.25 ist Abflug, Magenschmerzen vorprogrammiert.

LG Mudda

• krabel
    geschrieben 1318923993000

Guten Morgen Mudda,

es gibt insgesamt am Strand 10 Sonnenschirme mit Windschutz á 2 Liegen, dann noch ca. 10 Sonnenschirme ohne Windschutz mit je 2 LIegen. Und dann waren da auch noch Liegen ohne Sonnenschirm. Dann gibt es noch am Ende 3 überdachte Hütten auch mit je 2 Liege. Am Pool, da muss ich schätzen, denke ich mal so um die 40 Liegen. Es gibt dann noch an der Mauer (Abtrennung zur Straße) überdachte Liegeplätze.Da stehen auch noch Liegen (man hört dort allerdings die LKW's und die Autos). Am Pool sowie an der Mauer ist ab ca. 15.00 Uhr nur noch Schatten. Deshalb sind die Strandplätze so beliebt. Ich schätze mal, dass es insgesamt so um die 160 Liegen sind. Das ist natürlich zu wenig, wenn das Hotel ausgebucht ist. Bei uns war es fast ausgebucht. Einige haben sich ohne Liegen auf ihr Handtuch an den Strand gelegt. Wier haben uns oft auf die Liegen an der Mauer gelegt, da hier die Chance am gröfßten war, überhaupt um 8.00 Uhr noch eine freie Liege zu bekommen. Da hier auch der Einstieg ins Wasser ist, war das für uns in Ordnung. Die Liegen mit Windschutz waren immer als erstes belegt, da es bei unserem Aufenthalt sehr windig war. Wie vonSilke angesprochen, könnt ihr auch die Liegen vom Coral Sun benuten. Allerdings haben das während unseres Aufenthalts auch viele getan und die Gäste vom Coral Sun waren davon nicht so begeistert, dass ihnen die Gäste vom Coral Beach die besten Plätze weggeschnappt haben. Es wäre überhaupt kein Problem, am Strand noch weitere Liegen mit Sonnenschirmen aufzustlelen. Der Platz ist da. Warum das nicht gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Und denkt daran Badeschuhe einzupacken. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.

• kiotari
    geschrieben 1319397911000

"Ab 5.00 Uhr werden die Liegen belegt und sind um 7.00 Uhr alle schon reserviert"

Nicht mehr aktuell !

Bis um 05.00 Uhr waren alle Liegen mit Windschutz belegt ,auch am Pool wurden in der Zeit die "Stammliegen" belegt .

Ein Ehepaar die ein Zimmer direkt am Pool hatten nahmen kurzerhand jeden Abend 2 Strandliegen mit und stellten sie auf ihre Terrasse .

Gestört hats keinen vom Personal .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Mudda52
    geschrieben 1322093224000

Ende Oktober war bei uns aktuell, daß man sich Nachts so gegen 1 Uhr im Dunkeln an den Strand schleichen musste, um eine der durchgelegenen, in der Schweißnaht gebrochenen Liegen vor einem der "10" Windschutzständer zu bekommen, oder man hat Glück gehabt, und hat dann zwischen 5 - 7 Uhr eine der bequemen Hartplastikliegen ohne Auflagen am Pool bekommen. So eine Scheisse haben wir in noch keinem Hotel erlebt.

• ronny1984
    geschrieben 1322391077000

So wieder zurück.Toller Urlaub aberrrrrrrrrrrr:Vor 4 Tagen kamen Holidaycheck Mitarbeiter,wenn man sieht was da kurz zuvor alles getan wurde kann man nur den Kopf scütteln,Es gab sonst immer verdünnte Mlich,nachdem diese 20 Damen anwesend waren gabs richtige Milch,nachdem die den Saal verließen wurde wieder die verdünnte Milch hin gestellt,WINDSCHUTZ gab es vorher etwa 15 Stück,aufeinmal standen unter jedem Sonnenschutz eine(über 30).Es wurde ein neues Volleyballnetz vaufgehangen,jeder rannte und bediente und gab 1000%,Blumen wurden angepflanz und und und.Das war eine Schauspielerei höchster Güte.NOTE1.Achso auch wir haben die Liege reserviert(nach 0 Uhr) wir lagen die ersten 4 Tage am Poll da es aber ab 14 'Uhr schattig ist und man nur noch am Strand liegen konnte reservierten wir dies die letzten 3 Tage,bei einer Woche will man sich Sonnen und nicht in der Lobby sitzen.da muß nachgebessert werden aber Schauinsland meinte nur das alles besser wird,naja mal sehen wann.Wir fanden es trotzdem klasse,weg vom schuss Hurghada wo wir für 2 Stunden waren und nur noch Russisch gesprochen wird,pfuiiii,da hat sich nix geändert.

• UU49
    geschrieben 1328116902000

@curiosus sagte:

...ungeschriebenes Gesetz im Ägypten-Forum: Einmal die Threads zu den "Neueröffnungen" der letzten Jahre hierzu durchblättern... :shock1: :laughing: ;)

Hallo, ich bin neu hier und ahnungslos. Wie findet man die Threads, wenn man keine exakte Adresse hat? Was muß ich anklicken?

Wäre toll, wenn die Antwort auf meine mailadresse kommt. Ich bin nicht sicher, ob ich die Seite hier wiederfinde.

Danke im Voraus

Uschi

• UU49
    geschrieben 1328118254000

@muffin07 sagte:

P.S. Mike- nur zur Info- ich verstehe Deine Bedenken.... Auch der Tauchlehrer vom Orca Club hat im Oktober nicht daran geglaubt, dass das Hotel soweit fertig wird. Auch er ist erstaunt, was da in so kurzer Zeit noch geschafft wurde. Schau Dir die Tage mal die Bilder an, die ich bei Holidaycheck hinterlasse. Deine Bilder haben keine Ähnlickeit mehr mit dem jetzigen Zustand. Zum Glück!:-) Und die Bilder von Frank sind ein Witz... Klar wurden die dort gemacht. Aber da muss man schon in die letzte Ecke von dem Hotel laufen, um diese zu machen. Das ist halt der kleine Teil der noch nicht fertig ist. Also mich hat es nicht gestört... Und zum tauchen ist die Stelle einfach super oder?

Wer entspannen möchte, keinen überfüllten Strand wünscht, und abends nicht unbedingt bespasst werden muss, ist dort genau richtig. Wer shoppen möchte, setzt sich halt in den Bus und fährt nach Safaga oder Hurghada. Wird dort alles angeboten...

Das war´s nun erstmal... :-)

Lieben Gruß

Hallo, ich bin ab 12.2.2012 im Coral. In Hurghada war ich gerade. Mich interessiert eher Safaga. Was gibt es da? Shops, Kneipen, Restaurants, Apotheke...? Lohnt es sich?

Anscheinend darf im Hotel nicht geraucht werden, ein harter Schlag für mich. Ist an dieser Info was dran?

Grüsse

Uschi

• carofeli
    geschrieben 1328120637000

... du hast sicher auf die Karte schon gesehen   :frowning:    ... Safaga und dein Hotel sind ein ganz Stück entfernt, auch um dein Hotel ist nicht viel drum. Mit dem Hotelshuttle kommst du für 10 Euro/Pers. nach Safaga, der kostenlose Transfer nach Hurghada abends wird dich ja weniger interessieren, wenn du erst dort warst.

In den Reisetipp zu Safaga findest du vielleicht schon das ein oder andere, was eine Reise wert wäre...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!