@micha68 sagte:
Mein Kollege ist gerade unten. Grade kam seine Nachricht:
Alle Flüge nach Ägypten - wie schon geschrieben - werden gestoppt.
Aber es sollen auch alle Touristen das Land verlassen!
Werden die sofort wieder zurück fliegen?
Kann mir einer der Anwesenden die direkten Kontaktdaten des Reiseveranstalters "HolidayCheck Reisen" übermitteln? Über das Buchungsportal "Holidaycheck" wurden sämtliche Infos über den o.g. RV gelöscht. Hat jemand schon eine Stornierung bzgl. der Corona-Thematik bei HolidayCheck Reisen vorgenommen? Wie sind dort die Erfahrungen?
die Antwort kam heute von Schauinsland .
wir wären am 21.3. ins steigenberger pure Lifestyle geflogen
Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Stornierung lt. AGB zu 75% anbieten, da bislang alle Reisen wie geplant durchgeführt werden.
Sollte sich hier etwas ändern melden wir uns aktiv.
Viele Grüße.
Hi,
bin hier auch schon seit einigen Tagen stille Mitleserin. Wir haben über FTI gebucht und würden am 19.04. nach Hurghada fliegen, warten aber noch bis Mittwoch ab und falls sich nichts ändert stornieren wir. Zum Glück haben wir bisher nur die erste Anzahlung getätigt, so bleiben wir nicht auf ganz so hohen Kosten sitzen wie leider die meisten hier.
Wieso ich mich nun eigentlich zu Wort melde, ist diese StartUp Internetseite:
https://rightnow.de/de/flugstornierung
Vor wenigen Tagen im TV einen Bericht dazu gesehen und vielleicht nützlich für jene, die evtl. kein Geld zurück bekommen o.ä. Dort werden wir uns definitiv auch melden! Drei Anwälte haben sich dort zusammengetan um die Rechte von Erstattungen etc. jedes einzelnen einzufordern. Die haben z.B. schon etliche Male eine bestimmte Billigflug-Airline verklagt in Form von Sammelklagen, oft Tausende auf einmal zusammen, über einen gewissen Zeitraum gesammelt. Geld wird (laut TV Test) scheinbar definitiv überwiesen und die schaffen es wohl mindestens mehr als die Hälfte zurückzuerstatten. Finanziert wird das ganze anscheinend fleißig u.a. von Trivago. Wie gesagt, habs selber noch nicht genutzt, wirkte aber sehr serös und werden es aber auf jedenfall tun um unser Geld wenigstens zum Teil zurückzubekommen. Weiter unten auf der Seite stehen auch Infos zum Thema Corona. ich hoffe einfach hier damit jemandem helfen zu können, der so möglicherweise sein Geld erstattet bekommt.
Lg und bleibt gesund!
Angeblich binnen 2 Tagen. Mehr weiß er auch nicht
@edda-joachim sagte:
@the Real Mitch:
Steht doch z.B. alles im Impressum ?!
Leider eben nicht. Dort gibt es lediglich die Kontaktdaten des Buchungsportals "Holidaycheck". Der RV "HolidayCheck Reisen" ist dort nicht aufgeführt, was daran liegen dürfte, dass der RV keinerlei Rechtsbeziehung zum Buchungsportal hat.
@ the real Mitch
HC Touristik GmbH · Neumarkter Str. 61 · 81673 München, Deutschland
Geschäftsführer: Vinzenz Greger
Amtsgericht München, HRB 245261
@erik-e sagte:
@ the real Mitch
HC Touristik GmbH · Neumarkter Str. 61 · 81673 München, Deutschland
Geschäftsführer: Vinzenz Greger
Amtsgericht München, HRB 245261
Vielen Dank,
die Anschrift des Mutterkonzerns hatte ich bereits herausgefunden. Wie sieht es denn mit Telefon und/oder E-Mail aus?
Wir wären am Donnerstag 19.03. über Stuttgart nach Hurghada geflogen, soeben haben wir von Ltur diese Mail erhalten:
nachfolgend eine wichtige Information zu Ihrer bevorstehenden
l´tur-Reise.Aufgrund der weltweiten Ausbreitung des Corona-Virus und deren
Auswirkungen auf den Reiseverkehr kann Ihre Reise nicht wie gebucht durchgeführt
werden.Der Veranstalter Ihrer Reise hat deshalb Auftrag und Vollmacht erteilt,
Ihnen in seinem Namen den Rücktritt vomReise- oder Beherbergungsvertrag zu
erklären.Sofern Veranstalter Ihrer Reise Last Minute Restplatzreisen GmbH oder
flyloco GmbH sind, erfolgt eine Erstattung des bezahlten Reisepreises in
Kürze.Sollte Veranstalter Ihrer Pauschalreise oder Ihres Hotelaufenthaltes
dagegen ein anderer Veranstalter sein,wenden Sie sich bitte direkt an
denjeweiligen Veranstalter. Sie finden diesen nach Name und Anschrift benannt
in Ihren Buchungsunterlagen.Haben Sie lediglich einen oder mehrere Flüge
gebucht, bitten wir Sie, sich zur Durchführung der Flüge und eventuellen
Erstattung direkt mit Ihrem jeweiligen Luftbeförderer in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr l´tur Kundenservice
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!