• War-of-Love
    geschrieben 1584395239254

@demanesco sagte:

Haben heute von LMX Sonderkündigungstecht bekommen, 175 Euro Gebühr.

Wären am 4.4. geflogen.

Hätten das noch aussitzen können, sind ja erstmal bis 31.3. alle Flüge gecancelt.

Haben das Angebot angenommen und sind jetzt beruhigt, normalerweise 65-90% Stornogebühr.

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stille Mitleserin.

Am Freitag wäre es nach Teneriffa gegangen.

Wir haben jetzt auch die E-Mail von LMX bekommen.

Kann mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert?

Wir nehmen es an, zahlen 175€ Stornogebühren pro Buchung (nicht Person) und bekommen die Reisekosten zurück?

Danke für eure Hilfe und bleibt gesund!

• Familienreisende2020
    geschrieben 1584395740603 , zuletzt editiert von Familienreisende2020

@sympho: Dasselbe bei uns. Auch RV FTI, Check 24 gebucht. Haben in der Nacht auf Sonntag storniert. Wäre verrückt gewesen zu fliegen - dass Quarantänemaßnahmen und Schließung der Ländergrenzen kommen, war abzusehen. Ich habe bisher keine Stornorechnung bekommen und warte noch auf die Rückmeldung seitens FTI. Bei dem Chaos dauert das wahrscheinlich noch. Ich bin gespannt, wie mit den Stornokosten umgegangen wird. Wünsche allen, die derzeit im Urlaub sind, dass sie gesund zurückkehren können.

• LogDoc
    geschrieben 1584396332371

Gerade per Mail, da steht ja noch nicht das Geld zurück kommt, sondern momentan unklare Situation... bin gespannt und etwas ängstlich nix zurück zu bekommen:

für Ihre Marsa Alam & Quseir-Reise vom 29.03.2020 bis zum 05.04.2020 mit dem Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH haben wir folgende wichtige Information für Sie:  

Ihr Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH hat Ihre Reise abgesagt, um die Bemühungen zur Eindämmung des Coronavirus (Covid-19) zu unterstützen. Daher können Sie Ihre Reise leider nicht antreten. Eine entsprechende Mitteilung werden Sie demnächst auch noch von Ihrem Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH erhalten. 

Sie brauchen aktuell nichts zu unternehmen. Aufgrund der derzeit unklaren Situation können wir Ihnen noch keine Informationen zur Erstattung Ihrer bereits geleisteten Zahlungen durch den Reiseveranstalter geben. Wir befinden uns mit Ihrem Reiseveranstalter im Austausch und informieren Sie schnellstmöglich, sobald wir weitere Informationen erhalten.  

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1584396388856

Bitte beachtet, hier ist das Ägyptenforum, nicht Teneriffa:smirk:

• War-of-Love
    geschrieben 1584396555496

@ahotep sagte:

Bitte beachtet, hier ist das Ägyptenforum, nicht Teneriffa:smirk:

Danke, das hatte ich gesehen.

Leider habe ich im Teneriffa-Forum nichts dazu gefunden und möchte daher generell zu diesem Sonderkündigungsrecht fragen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1584397032778

Dann im passenden Thread im Forum Allgemeine Fragen. Dort geht es um die Rechte der Reisenden.

• luckypaul
    Verwarnt
    geschrieben 1584397454082

@sewart sagte:

Nicht nicht selber stornieren warten bis das Reisebüro Bescheid gibt oder sich selber beim Reisebüro informieren wir haben auch gewartet wir hätten Urlaubsantritt am 22 . 3 nach Marsa Alam und wurden heute vom Reisebüro informiert das mit den Urlaub nichts wird und bekommen unsere Kosten erstattet problemlos

Wenn man für April oder später kostenfrei stornieren kann sollte man es tun, Corona wird uns nochneine ganze Zeit beschäftigen. Ihr habt Glück im Unglück gehabt. Wir leider nicht, unser Urlaub hätte am 14.03. Beginnen sollen, haben von selbst storniert und bekommen nichts erstattet, obwohl die Situation nicht anders war als heute. Genauso bzw. Schlechter sind die dran die vor ein paar Tagen geflogen sind und jetzt sehen und hoffen müssen dass sie nach Hause kommen

• sympho
    geschrieben 1584397573604

@Familienreisende2020

ok, dann warten wir mal ab und hoffen auf das Beste.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1584398095898

@me-aus-karlsruhe sagte:

Weiß jemand wie es mit der Reiserücktritt - Abbruch Versicherung ist. Muss man die nun kündigen , fällt sie automatisch weg da Reise gestrichen? Hab vergessen das heute im Reisebüro zu fragen.

Eine durchaus interessante Frage. :thumbsup:

Ich hatte diesen Fall in 2014. Reise bei Meiers Weltreisen gebucht, RRV bei TravelSecue abgeschlossen.

Ich habe damals an TravelSecure eine E-Mail mit Angabe der Vertragsnummer, meiner Bankverbindung und der Bitte um Rückerstattung geschickt sowie die Absage von Meiers Weltreisen als Anhang beigefügt. Nach einiger Zeit hatte ich das Geld auf dem Konto.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • War-of-Love
    geschrieben 1584398129147

@ahotep sagte:

Dann im passenden Thread im Forum Allgemeine Fragen. Dort geht es um die Rechte der Reisenden.

Dort finde ich auch nichts zu genau dieser E-Mail von genau diesem Reiseveranstalter.

Das Internet hatte ich auch schon durchforstet und bin so erst auf dieses Forum gestoßen.

Hätte ich mal Ägypten statt Teneriffa geschrieben... Schade, aber dann melde ich mich wieder ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!