@jlechtenboehmer sagte:
Solltest du fliegen (können/dürfen) wirst du vermutlich der Einzige sein.
Warum sollte er der Einzigste sein ? Wahrscheinlicher ist, dass der Flug voll aufgestockt wird.
@jlechtenboehmer sagte:
Solltest du fliegen (können/dürfen) wirst du vermutlich der Einzige sein.
Warum sollte er der Einzigste sein ? Wahrscheinlicher ist, dass der Flug voll aufgestockt wird.
das ist in Frankfurt als Ankunft eingetragen :
Mittwoch, 18. März 202018:25HurghadaXG 2340-Terminal 2, Halle D
19:50HurghadaDE 775-Terminal 1, Halle B
22:45HurghadaX3 6008-Terminal 2, Halle D
Donnerstag, 19. März 202018:25HurghadaXG 2340-Terminal 2
19:30HurghadaDE 031-Terminal 1
Freitag, 20. März 202017:00Hurghada5Q 6729-Terminal 2
18:25HurghadaXG 2340-Terminal 2
19:30HurghadaDE 031-Terminal 1
20:30HurghadaLH 347-Terminal 1
22:55HurghadaX3 6427-Terminal -
Können wir die Kommentiererei dann bitte lassen?
Danke.
Das ist gerade ne logistische Herausforderung für alle Beteiligten... ..Es wird übrigens auch Sammelflüge geben, die eben nicht zum ehemaligen Abflughafen in D. starten.
Und dazu gibt es das Angebot der Bahn:
3 // DB akzeptiert Flugtickets: Die Bahn unterstützt die Rückholaktion der Regierung und bietet heimgeholten Flugpassagieren die kostenlose Weiterreise zu ihren eigentlichen Zielflughäfen in Deutschland an. Die Flugtickets oder Bordkarten werden als Fahrkarte in den Zügen der DB anerkannt. Die Regelung gilt ab sofort zunächst bis Ende des Monats. *
*Quelle TRVL Counter
schade...
hätten wir das mal gestern gewusst...
wir haben über 400 Euro nochmal nur für die Zugfahrt bezahlt, zu unserem Auto
@ellokah sagte:
EDIT: Wow... Das Wort xxxmöchtest Du Post vom Anwalt?"xxx wird hier also zensiert? Sportlich!
Ich möchte vor allem nicht bevormundet werden. Wenn ich das Gebaren dieser Firmen für rechtswidrig und moralisch verwerflich halte, ist das meine Auffassung. Für das von mir geäußerte stehe ich dann schon selber ein, Danke. Also bitte den Edit ändern in
"Wir haben Angst vor Post vom Anwalt, deshalb zensieren wir dich"
Und es bleibt bei meiner Meinung (vgl. Art 5 GG):
Ich halte diese Hinhalte-Taktik für kriminell, rechtswidrig und verwerflich!
Guten Morgen nach Ägypten!
Erste Ansprechpartner sind immer der Reiseveranstalter oder die Fluggesellschaft bzw. deren Vertreter vor Ort. Diese organisieren gerade eure Rückkehr nach Deutschland, und in der großen Mehrzahl aller Fälle wird das -mit etwas Geduld- klappen. Sollte trotzdem jemand stranden, nachfolgend zwei Links die evtl. weiterhelfen:
Die FAQ des Auswärtigen Amtes zur Rückholaktion:
Die Fly Home Initiative von Condor:
@ellokah sagte:
Ich möchte vor allem nicht bevormundet werden. Wenn ich das Gebaren dieser Firmen für rechtswidrig und moralisch verwerflich halte, ist das meine Auffassung. Für das von mir geäußerte stehe ich dann schon selber ein, Danke. Also bitte den Edit ändern in
"Wir haben Angst vor Post vom Anwalt, deshalb zensieren wir dich"
Und es bleibt bei meiner Meinung (vgl. Art 5 GG):
Ich halte diese Hinhalte-Taktik für kriminell, rechtswidrig und verwerflich!
--------------------------
Nicht wir, Du bekommst die Post. Entweder hältst Du Dich an unsere Forenregeln oder wie editieren komplett
Guten Morgen.
Aktuell befinden wir uns noch im Jaz Makadi Oasis. Unser Reiseleiter FTI hat uns mehrmals mitgeteilt das auch nach dem 19.3 noch Flüge gehen.
Geplant ist unser Rückflug für den 21.3.
Uns bleibt ja jetzt nichts anderes übrig als das so zu glauben.
Heute morgen sind die meisten Touristen hier abgereist. Würde schätzen das das hotel noch zu vlt 15 Prozent ausgelastet ist.
Das Personal wurde bereits reduziert.
Was haben wir sonst für Optionen. Von FTI bzw CHECK24 höre ich leider nichts.
Gruß Andreas
Okay, offensichtlich lande ich da wo ich hin will...
ich lese auch schon seit einigen Tagen mit und dachte dass für mich die Sache geklärt ist.
wir sollen am 02.04.2020 nach Hurghada fliegen. Ich habe schon diverse Kontakte mit meinem RV gehabt, aber der lässt sich noch nicht auf eine kostenlose Stornierung ein. Begründung: für Ägypten liegt nur eine Teilreisewarnnung vor... mein Argument , dass eine weltweite Reisewarnung vom AA rausgegeben wurde, beantwortet er immer wieder, dass Ägypten aber nur eine Teilreisewarnung hat.
ich bin etwas ratlos....
hat jemand einen Tipp oder einen konkreten juristischen Rat?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!