• likehome
    geschrieben 1584548555953

Gibts hier Personen, die zufällig von Marsa Alam nach Hause fliegen sollten und nun von Hurghada aus fliegen müssen?

Scheinbar geht es manchen Personen so, die frühere Flüge bekommen haben. Angeblich würde der Flughafen in ein paar Stunden komplett schließen. "Angeblich" (!)

Würde mich daher interessieren,ob es jemandem ähnlich ergeht/ergangen ist?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • steffino79
    geschrieben 1584548739485 , zuletzt editiert von steffino79

@lilafruchtzwerg sagte:

@josel 88

Bitte bleib 14 Tage in Quarantäne. Du kannst das Virus auch haben ohne Symptome. Gerade weil du in der Pflege arbeitest besser nichts riskieren.

Dazu würde ich auch raten.

Wir hatten gestern erst auf der Arbeit eine Info Veranstaltung bzgl Corona. Ich arbeite in einer Großwäscherei und wir sind Krankenhaus und Alten-/Pflegeheim-Versorger. Die Kollegen, die derzeit im Urlaub sind bzw. die Tage wieder zurückgekommen sind, sollen weitere 14 Tage zuhause bleiben. Egal, wo sie Urlaub gemacht haben.

LG Steffi

Sorry für das OT

• LuarAnjo
    geschrieben 1584548767118

Auch wir hängen in Marsa Alam Ägypten fest jedoch nicht in Quarantäne. Eingereist sind wir am 09.03 und sollten am 22.03 zurück.

Jeder sagt einem was anderes und langsam habe ich echt Angst hier nicht weg zu kommen.

Unser Reiseleiter sagt wir sollen ihm vertrauen das wir hier weg kommen es wurden bereits umbuchen gemacht alle für nach dem 19.03.

Das Vertrauen fällt allerdings schwer in einer Mail vom Veranstalter steht das bis zum 19.03 alle ausgeflogen werden. Und wir sollen Kontakt zum Auswärtigen Amt und dem Reiseleiter aufnehmen wenn wir noch nicht umgebucht wurden.

Tja da hören wir aber wieder nur Bitte vertraut mir ihr kommt zurück.

Sind aber seit heute morgen schon in der "Elefand" Liste eingetragen. Und hoffen auf eine schnelle Heimreise.

Selbst einen Flug nach Deutschland zu finden ist äußerst schwierig.

• likehome
    geschrieben 1584549722201

@luaranjo sagte:

Auch wir hängen in Marsa Alam Ägypten fest jedoch nicht in Quarantäne. Eingereist sind wir am 09.03 und sollten am 22.03 zurück.

Jeder sagt einem was anderes und langsam habe ich echt Angst hier nicht weg zu kommen.

Also Angst brauchst du nicht zu haben! Momentan reisen ständig Leute ab, selbst bei uns in Quarantäne.

Entweder es wird der geplante Flug sein oder aber ein anderer. Wir werden aber definitiv irgendwann alle im Flieger nach Hause sitzen.

Mir gefällt es natürlich überhaupt nicht, dass man so wenig Infos seitens RV bekommt und einem die Angst nicht sooo sehr genommen wird, aber es wurde seitens der Bundesregierung zugesichert, dass auch nach dem 19. noch alle Touris ausfliegen dürfen. Die Wartezeit ist schrecklich, aber, wenn auch nur mental, stehen wir das alle zusammen durch!

• Lieselotte1983
    geschrieben 1584549796365

Hallo zusammen,

auch von mir mal ein Statement, da ich in Hurghada vor Ort bin.

Der Rückflug sollte eigentlich erst am 25.3. gehen, doch leider ist er auf Freitag vorverlegt worden, also 5 Tage eher. Ich sage mit Absicht leider, denn so mancher Wahnsinn hier, hat viele Urlauber dazu geraten nicht zu fliegen - ok, mag jeder für sich entscheiden... ich kann aber nur sagen, dass ich tolle 5 Tage hier hatte und das Hotel sein bestes gegeben hat, um Corona in den Hintergrund zu treiben und es wurde geschafft.. alle Gäste, mit denen man gesprochen hat, sind traurig, dass die Flüge vorverlegt werden und der Urlaub beendet ist. Ja, wir hatten Glück nicht in einem Quarantänehotel gelangt zu sein aber es ist wirklich schade, den Urlaub abbrechen zu müssen, denn Corona hat hier bisher keine Angst verbreitet gehabt.

mir stellt sich aber nun eine andere Frage.. gibt es eine Möglichkeit, da wir den Urlaub ja angetreten sind u d er durch den Reiseveranstalter quasi abgebrochen wurde, dass wir einen Kostenanspruch oder so geltend machen können für die verlorenen Tage?

• Bienekind
    geschrieben 1584549875735

Und sonst hast du keine Probleme? :flushed:

• cat41
    geschrieben 1584550013639

Ich denke andere dinge sind jetzt wichtiger oder?

• Lieselotte1983
    geschrieben 1584550148661

Nein, warum sollten wir? Wie gesagt, es ist ein Urlaub wie auch sonst jeder andere. Nicht alle drehen so durch... und ich finde es toll, dass sie hier das Beste gegeben haben, um den Gästen trotz allem eine schöne Zeit zu gewährleisten. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1584550336574

der Urlaub wurde quasi vom AA, von der Ägyptischen Regierung und von Covid 19 abgebrochen. Frag die mal nach Geld:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!