@sabaelcher da bin ich ganz bei dir, der Staat verhängt Maßnahmen aber der Staat selber geht risikolos damit um, welcher Sinn steckt dahinter...Natürlich ist niemand scharf auf Ausgangssperre, aber wenn notwendig sollte man überlegen, wann ist der beste Zeitpunkt dafür, wenn schon zu viele Infektionen da sind ist der Drops gelutscht, das müsste früher anfangen, damit sich die Kette verlangsamt.
Selbst in den letzten Tagen erlebt und ohne Worte, wo ich mich frage, ob es auch ein gefährliches Hirncorona gibt, bei mir im Gebäude der Staatsanwaltschaft, ging eine Frau seit zwei Wochen weiter zur Arbeit, obwohl ihr Mann aus einem Risikogebiet kam und positiv getestet wurde. Meine Schwiegertochter hat beim Gesundheitsamt angerufen, das es sein kann das sie zu positiven Kontakt hatte, sie soll abwarten und weiter zur Arbeit gehen, sie arbeitet in der Pflege. Beim Einkaufen, hatte ein Mann eine Schutzmaske mit die er auf der Stirn hatte, beugte sich über ein Regal bekam einen Hustenanfall, natürlich nicht in die Armbeuge sondern ins Regal rein, auf dem Weg zur Kasse zog er sich die Maske über Nase und Mund...Mütter aus der Nachbarschaft, lassen ihre Kinder gerne zusammen spielen, stehen noch daneben und unterhalten sich wie schlimm Corona ist, können die ihre Hand ins Feuer legen, das sie und ihre Familie nichts von der Arbeit, einkaufen usw mit nach Hause bringen? Die wenigsten halten sich bei uns im Norden an irgendwelche Regeln, mag sein, weil wir noch nicht viele infizierte haben, aber das ändert sich ja schnell...Am schönsten ist es Klopapier zu horten, aber mit dem Virus stecke ich mich nicht an, das sind nur die anderen. Was macht ihr mit dem Klopapier kann man das essen, trinken oder backen??? Mir laufen regelmäßig die Tränen, wenn ich Berichte über die Verstorbenen lese oder deren Angehörigen und ja ich versuche alles um eine Ansteckungsmöglichkeit zu minimieren, das das nicht zu 100% gelingen kann ist klar, aber ich kann versuchen das Beste für mich und meine Mitmenschen zu tun, als starke Risikopatientin mit Kindern ist mir das nicht alles egal! Ich weiß das ist sehr viel OT, ich würde mir wünschen mehr Leute würden solidarisch und verantwortungsvoll mit sich und anderen umgehen, wenn ihr aus einem Urlaub kommt, geht zur Sicherheit in selbst Quarantäne, zum Schutz für euch und andere....