• harryr9969
    geschrieben 1584650666061

@tafi56 sagte:

Ich lese fast von Anfang an mit und wundere mich nur das die Menschen nicht einfach abwarten ,weil auch die RV sind am arbeiten und organisieren,wir hätten morgen fliegen sollen ,uns war letzte Woche schon klar das wir nicht fliegen werden und haben abgewartet was passiert .Ich hätte sonst heute storniert ,also Ruhe bewahren und abwarten

Man bezweifelt sicher nicht, dass die RV arbeiten, aber ein Datum vom 31.03. auf z.B. Ende April abzuändern, hat wohl eher etwas mit kundenorientiertem Verhalten zu tun. Würde ich jetzt stornieren, müsste ich 55% des Reisepreises zahlen, obwohl dem Veranstalter doch sicher schon jetzt klar sein müsste, dass die Reisen nicht sattfinden werden.

• Kourion
    geschrieben 1584651880848 , zuletzt editiert von Kourion

@harry9969

Den Termin haben ja schon mehrere RV nach hinten geschoben, teils mit unterschiedlichem Datum je nach Reiseland ( klick ).

Die anderen werden früher oder später nachziehen. Muss man sich halt gedulden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1584660083753

@steelydan1 - "Ausgangssperre" - offensichtlich sind sich die gemeinten Personen überhaupt nicht im klaren, was das wirklich bedeutet.

Wenn aber selbst die Regierung hier angeblich keine Flieger aus Risikogebieten hereinlässt, diese dann aber trotzdem hier landen und die Ankommenden nicht unter Quarantäne gestellt werden (z.Zt. China und Iran)), dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

Ich komme mir vor wie unter Blöden!

• OliverQ121171
    geschrieben 1584686413378

Hier mal etwas neues für alle die aktuell auf FTI schimpfen klick

Und hier noch etwas, worüber jeder Schimpfende mal nachdenken sollte nochmal klick

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • kanoanja
    geschrieben 1584686842119

@sabaelcher da bin ich ganz bei dir, der Staat verhängt Maßnahmen aber der Staat selber geht risikolos damit um, welcher Sinn steckt dahinter...Natürlich ist niemand scharf auf Ausgangssperre, aber wenn notwendig sollte man überlegen, wann ist der beste Zeitpunkt dafür, wenn schon zu viele Infektionen da sind ist der Drops gelutscht, das müsste früher anfangen, damit sich die Kette verlangsamt.

Selbst in den letzten Tagen erlebt und ohne Worte, wo ich mich frage, ob es auch ein gefährliches Hirncorona gibt, bei mir im Gebäude der Staatsanwaltschaft, ging eine Frau seit zwei Wochen weiter zur Arbeit, obwohl ihr Mann aus einem Risikogebiet kam und positiv getestet wurde. Meine Schwiegertochter hat beim Gesundheitsamt angerufen, das es sein kann das sie zu positiven Kontakt hatte, sie soll abwarten und weiter zur Arbeit gehen, sie arbeitet in der Pflege. Beim Einkaufen, hatte ein Mann eine Schutzmaske mit die er auf der Stirn hatte, beugte sich über ein Regal bekam einen Hustenanfall, natürlich nicht in die Armbeuge sondern ins Regal rein, auf dem Weg zur Kasse zog er sich die Maske über Nase und Mund...Mütter aus der Nachbarschaft, lassen ihre Kinder gerne zusammen spielen, stehen noch daneben und unterhalten sich wie schlimm Corona ist, können die ihre Hand ins Feuer legen, das sie und ihre Familie nichts von der Arbeit, einkaufen usw mit nach Hause bringen? Die wenigsten halten sich bei uns im Norden an irgendwelche Regeln, mag sein, weil wir noch nicht viele infizierte haben, aber das ändert sich ja schnell...Am schönsten ist es Klopapier zu horten, aber mit dem Virus stecke ich mich nicht an, das sind nur die anderen. Was macht ihr mit dem Klopapier kann man das essen, trinken oder backen??? Mir laufen regelmäßig die Tränen, wenn ich Berichte über die Verstorbenen lese oder deren Angehörigen und ja ich versuche alles um eine Ansteckungsmöglichkeit zu minimieren, das das nicht zu 100% gelingen kann ist klar, aber ich kann versuchen das Beste für mich und meine Mitmenschen zu tun, als starke Risikopatientin mit Kindern ist mir das nicht alles egal! Ich weiß das ist sehr viel OT, ich würde mir wünschen mehr Leute würden solidarisch und verantwortungsvoll mit sich und anderen umgehen, wenn ihr aus einem Urlaub kommt, geht zur Sicherheit in selbst Quarantäne, zum Schutz für euch und andere....

• Kourion
    geschrieben 1584688503224 , zuletzt editiert von Kourion

@kanoanja sagte:

Die wenigsten halten sich bei uns im Norden an irgendwelche Regeln, mag sein, weil wir noch nicht viele infizierte haben,...

(Kurz OT) Möchte ich so nicht stehenlassen, kann man nicht verallgemeinern, da ich hier - auch im Norden - Gegenteiliges feststelle. Hier sieht's aus, als wenn es die Sperre schon gäbe - leergefegte Straßen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kanoanja
    geschrieben 1584688939433

@Kurion ich will auch nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, so sollte es sich nicht anhören, natürlich ist es auch hier schon etwas leerer, weniger Touristen, Einkaufsstraßen leerer, weil die Geschäfte dicht haben, klar was sollte die Menschen auch bewegen weiter dort hinzugehen, aber es gibt halt immer noch genügend Vollnerds, die sich um nichts Gedanken machen...

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1584689302953

@sabaelcher sagte:

@steelydan1 - "Ausgangssperre" - offensichtlich sind sich die gemeinten Personen überhaupt nicht im klaren, was das wirklich bedeutet.

Wenn aber selbst die Regierung hier angeblich keine Flieger aus Risikogebieten hereinlässt, diese dann aber trotzdem hier landen und die Ankommenden nicht unter Quarantäne gestellt werden (z.Zt. China und Iran)), dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

Ich komme mir vor wie unter Blöden!

Ich gebe dir da vollkommen Recht, .... der eigentliche Virus steckt wahrscheinlich im Kopf !

• Ayiraa
    geschrieben 1584689543143 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kanoanja

XXXEdit, völlig unnötiges Zitat entferntXX

Deutschland hängt da leider ziemlich hinterher - Aussage ORF (NAchrichtendienst) Österreich:

Für all jene, die via Luftweg nach Österreich einreisen, gilt ab Mitternacht die Verpflichtung zur 14-tägigen Selbstquarantäne. Das geht aus einer Verordnung von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hervor, die nun veröffentlicht wurde. Die Regelung gilt bis einschließlich 10. April.

Nachtrag: Das gilt auch für über den Landweg eingereist. Entweder mit Gesundheitsattest, oder mit Verpflichtung zur Quaratäne. Anders kriegt man den Virus nicht eingedämmt ...

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1584689972264 , zuletzt editiert von HC-Mitglied998552

noch ein Beispiel : kurz OT

unsere Bürgermeisterin kam am 3.3. aus einem Risikogebiet zurück , war am 4.3. zu einem Tag der offenen Tür mit 400 Personen und begab sich danach in Quarantäne .... irre , oder ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!