Das kann man aber nur machen wenn man die Urlaubs Termine für nächstes Jahr schon kennt. Geht nicht jedem so.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1586099127729
-
geschrieben 1586100693223
@micha68 sagte:
Geht uns ähnlich:
Schauinslandreisen hat storniert, hält aber das Geld zurück (14 Tagesfrist abgelaufen). Hinweis GUTSCHEIN. Und ich kann doch für Ostern 2021 reservieren! Da kostet das Hotel auf einmal 1.300€ mehr bei denen!!!
Immer ruhig bleiben .... die Veranstalter haben i.d. R. ihr Angebot für den Winter erst im August komplett, da kommen noch einige Flüge und andere Anbieter dazu. Ohnehin sind alles tagesaktuelle Preise ; vermutlich hast du auch für Ostern 20 nicht bereits im April 19 gebucht .....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1586101165477 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@karsten-70 sagte:
Da müssten die RVA entlich mal aufwachen.,und uns, die ein Haufen Geld für die Reisen bezahlen aus den Verträgen rauslassen.
Tun sie ja auch - zumindest für Zeiten in denen Reisen nicht möglich ist . Und zu anderen Zeiten zu den von dir akzeptieren Bedingungen.
Die Reisen sind ja auch nicht mehr so billig wie vor ein paar Jahren.
Ja, die guten alten Zeiten, wo alles billiger war...... da haste auch weniger verdient und konntest dir noch weniger Reisen leisten. Wäre ein Irrglaube, das alle so viel reisen weil es so unendlich teuer geworden ist.
Für die Umstände können wir nix!
Reiseveranstalter auch nicht !
Für manche ist das ein Haufen Geld.
Und für Reiseveranstalter die in Vorleistung getreten sind wird dieser Haufen noch mal mit der Zahl der Kunden multipliziert....
Jetzt stornieren kostet mich 720 euro! Das muss doch nicht sein! Jetzt warte ich wieder auf ne schlaue Antwort!
Die schlaue Anwort ist dieses Mal eine Frage und lautet : hat man dir das seinerzeit in den von dir akzeptieren Vertragsbedingungen verschwiegen ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1586103834138
Ist es vielleicht auch ein Irrglaube, das es viele Banken oder Kreditinstitute gibt die viele Leuten ermöglicht einen überteuerten Urlaub zu Finanzieren. Da gibt es viele Länder, bei denen falleich vom Glauben ab wenn ich die Preise sehe. Griechenland, Spanien oder Portugal.
-
geschrieben 1586104284382
@Karsten 70
WIe auch immer. Derzeit hast du kein Anrecht auf kostenlose Stornierung und auch eine Umbuchung ist für Reisen, die erst im August stattfinden sollen noch nicht vorgesehen.
Du kannst jetzt abwarten oder Geld für Stornierung / Umbuchung ausgeben. Mehr Möglichkeiten bleiben dir nicht.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1586104543152
@aegyptenfan2711 sagte:
ist schön das du von mai auf august umgebucht hast. wieviele hunderte euros waren das mehr? wenn ich fragen darf
habe für uns selber auch mal geschaut ebenfals wäre mai abflug gewesen. im august selbes hotel über 1000euro mehr. kann ich leider nicht bezahlen
10 Tage Suite mit A.I. im Mai 3490€ umgebucht auf August für 4260€ macht 770€ mehr.
-
geschrieben 1586104733748
Leon!
Und das genau, wollen und können wir nicht akzeptieren!
-
geschrieben 1586105902630 , zuletzt editiert von steelydan1
Aus Sicht eines Ägypters ist das ungefähr so wichtig, als ob in China ein Reissack umfällt.
Sobald Reisen möglich ist kommen die Touristen wieder. Ob dabei ein paar bockige Deutsche fehlen spielt keine Rolle.
Dafür kommen andere, die mit der Situation besser umgehen können.
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
geschrieben 1586106524545
@Karsten70 steck den Kopf nicht in den Sand, es gibt immer wieder gute tagesaktuelle Preise, du musst nur regelmäßig schauen. Meine Reise die eigentlich am 31.3.20 für 15 Tage gestartet wäre habe ich im Januar 2019 gebucht, so günstig wie da, war es danach nie wieder. Nun hab ich letzte Woche für Oktober 2020 15 Tage vergleichbares Hotel gebucht zum fast gleichen Preis (2600€), einen Tag später sollte das Hotel 600€ mehr kosten, also immer wieder gucken. Gebucht bei gleichem Anbieter, verrechnen das Geld
-
geschrieben 1586106684682 , zuletzt editiert von HC-Mitglied998552
@karsten-70 sagte:
Leon!
Und das genau, wollen und können wir nicht akzeptieren!
schon verständlich , von daher kann es den Zwang zu Gutscheinen nicht geben. Freiwillige Entscheidung, scheint doch die vernünftigste Lösung zu sein, und m.M.n. die einzige, welche rechtlich haltbar ist.
Vor allem sollten die RV`s mal endlich aus der Deckung kommen , dann müssten hier nicht über hundert Seiten Konjunktive bemüht werden.