• Jana28
    geschrieben 1591729769347

shippysly

Alles gut!

Interessant zu lesen, wie die Einen darauf hoffen fliegen zu dürfen, während die Anderen auf eine Stornierung sehnlichst warten.

Allen Mutigen, die sich wann auch immer dieses Pilotprojekt Urlaub/Corona startet, nach Ägypten wagen, wünsche ich einen schönen Urlaub und ein gesundes und erholtes nach Hause kommen!

• evemat84
    geschrieben 1591730667135 , zuletzt editiert von Ahotep

@jana28 s

Ich denke es kommt ganz drauf an was man gebucht hat und mit wem. Einen Urlaub unter den Umständen als Familie mit Kindern könnte ich mir auch nicht vorstellen.

Wenn man aber alleine reist, eine Eigentumswohnung dort hat und nur hofft endlich fliegen zu dürfen, das ist schon ein großer Unterschied

• Virus21
    geschrieben 1591731787488

@jana28 sagte:

shippysly

Alles gut!

Interessant zu lesen, wie die Einen darauf hoffen fliegen zu dürfen, während die Anderen auf eine Stornierung sehnlichst warten.

Allen Mutigen, die sich wann auch immer dieses Pilotprojekt Urlaub/Corona startet, nach Ägypten wagen, wünsche ich einen schönen Urlaub und ein gesundes und erholtes nach Hause kommen!

Ich Versteh auch die Medien nicht. Überall "Hurra, wir können wieder Urlaub machen" und wenn ich in meinem Bekanntenkreis oder auch hier höre, das Niemand weg will, frag ich, was die Medien damit bezwecken wollen? Selbst Punkt 12 hat berichtet "Super, Türkei ist vorbereitet, wir können endlich wieder hin, wohl mit Maske im Wasser" frag ich mich, welcher Hornochse IM Pool freiwillig ne Maske tragen will

• Kronic2000
    geschrieben 1591731864874

N'Abend alle zusammen erstmal,

ich lese hier schon seit Wochen mit und vielen Dank an alle die immer nutz volle und interessante Links gepostet haben, wie z. B. zu den geöffneten Hotels oder paar Insider :wink:

Ich bin auch sehr gespannt auf morgen und ich hoffe auch, dass Ägypten oder vielleicht gewisse Regionen freigegeben werden. Auch ich würde ich mich persönlich freuen wenn es klappt, da ich Ägypten echt vermisse...

Wie @evemat84 schon geschrieben hat, kommt es ganz darauf an unter welchen Umständen man fliegt. Als Familie stelle ich mir das auch sehr schwer vor unter Umständen vor Ort. Deswegen kann ich das verstehen, wenn man nicht möchte und natürlich ist es sehr ärgerlich dann bezüglich der Stonierung e.t.c.

Da ich mit einer guten Freundin alleine fliege und wir nicht so große Probleme haben, bezüglich den Einschränkungen würden wir uns schon freuen, zu fliegen. Klar, wir wären einer der ersten Tester oder wie man es sehen möchte. (Sarkasmus on) Vielleicht auch Spannend das ganze :-) (Sarkasmus off). Und auch haben wir nicht so große Sorgen bezüglich einer Ansteckung. Da müsste ich seit Monaten jeden Tag in meiner Kita eher Sorgen haben mich mal anzustecken, da wie alle wissen bei Kleinkindern sind hygienevorschriften kaum umsetzbar.

Wie dem auch sei. Wir sind sehr gespannt was morgen kommen mag. Entweder freuen wir uns oder halt auch nicht. Ansonsten wird es andere Reisezeiten geben nach Ägypten.

Einen schönen Abend noch ;)

• R_W
    geschrieben 1591732242664

Ägypten ist sicher auf der Liste der freigegebenen Reiseziele .... ist ja kein Risiko, denn die lassen auf absehbare Zeit keinen rein ...

• evemat84
    geschrieben 1591732620367

@r-w sagte:

Ägypten ist sicher auf der Liste der freigegebenen Reiseziele .... ist ja kein Risiko, denn die lassen auf absehbare Zeit keinen rein ...

Ach ja? Woher hast du denn bitte diese Info ????

• Jana28
    geschrieben 1591733273565

virus21

Ich habe den Beitrag bei punkt12 auch gesehen und nicht schlecht über die Maskenpflicht am Strand und im Wasser gestaunt.

Maskenpflicht im Wasser halte ich für lebensgefährlich.

Am Strand für eine Zumutung, wenn man an die Temperaturen denkt...

• miniellert
    geschrieben 1591733571129

Die Masken am Meer und im Waser wären für mich dann das Ausschlusskriterium - soll das in Ägypten auch kommen falls Reisen machbar sind ? reisen mit Kindern dürfte eh schwer sein, die sind einfach nicht in der lage bis zu einem bestimmten Alter Abstand zu halten oder andere Hygieneregeln einzuhalten, da wird angefasst und die Hand wandert ins Gesicht und auch in den Mund... das ist im Alltag schon schwer in Deutschland

Ellert
  • Kourion
    geschrieben 1591733806427

@Virus21

Naja, dein Bekanntenkreis ist nicht ganz Deutschland. :wink: Viele wollen nicht, ist richtig. Aber es gibt auch viele, die wollen.

Von denen hast du hier allerdings weniger / kaum gelesen, mehr über diejenigen, die unter diesen Voraussetzungen nicht fliegen möchten und somit auf die Reisewarnung und das damit verbundene kostenfreie Storno warten. Sie waren / sind hier in der Überzahl und entschieden aktiver als die Reisewilligen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Jana28
    geschrieben 1591733922057

miniellert

Es ging um die Türkei bei der Maskenpflicht im Wasser und am Strand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!