"Off Topic" bedeutet "Thema verfehlt". Hier an dieser Stelle geht es Ägypten, Infos & Reisehinweise.
Die Leistung unserer Bundesregierung kann anderswo diskutiert werden, denke ich.
@evemat84 sagte:
Ich bin überzeugt davon dass wir ab Juli endlich fliegen dürfen, zumindest die, die nur den Flug brauchen
Denkst Du dass ans Rote Meer Flieger gehen wenn noch Reisewarnung ist ? Ich kann mir schwer vorstellen dass sich sowas rechnet für die Anbieter
Nicht als Pauschalreise, aber eine Warnung ist kein Verbot
Das stimmt aber es werden sehr wenige als Nichtpauschalreise dann reisen und ob da Linienverkehr stattfindet ? Oder wollt ihr nach Kairo fliegen und dann ans rote Meer fahren ?
Es gibt ja noch Leute die keinen Pauschalurlaub buchen und somit kann Ägypten dann auch ab 1.7 bereist werden.
Heute habe ich einen Bericht zum zertifizierten Sunrise Royal Makadi gesehen. Im Hotel ist keine Maskenpflicht, in geschlossenen Räumen wird nur dazu geraten, alle Pools sind auf, auch die Rutschen. Kidsclub ist auf, natürlich wird die Anzahl der Kinder begrenzt. Alle Restaurants sind geöffnet, zur Zeit gibt es Set Menues, aber generell arbeitet man in Ägypten das bediente Buffet umzusetzen. Auch anders als am Anfang dürfen nun auch 2 Erwachsene und 2 Kinder in ein Zimmer und bis 6 Personen dürfen an einem Tisch sitzen. Auch Liegen der Kinder dürfen zu den Erwachsenen zusammen geschoben werden.
In allen Hotels die ich bisher zur Wiedereröffnung gesehen habe, ist ein Online check-in möglich, man kann von zu Hause seinen Pass hinmailen.
Überall gibt es genug Desinfektionsmittel, kostenlose Masken und Handschuhe, wer es möchte
Ich frage mich wenn die Hotels nicht voll belegt werden und eigentlich doch ausgebucht sind nach welchen Kriterien dann ausgewählt wird. Klar gibts es die Stornieren aber der Rest?
Die Hotels sind doch eh nie voll und die Zahl der Stornierungen dürfte bei 80 Prozent liegen. Am Ende triffts die Einheimischen die dann sicherlich umquartiert werden.
Was für ein durchdachter Kommentar..... 浪
Im Flieger mit Maske, Mann an Mann und Frau an Frau.... wo bleibt da der Abstand? Hier geht es nicht um Menschen die berufsbedingt eine Maske tragen müssen.,, sondern um die pure Freiwilligkeit. Das zu unterscheiden, sollte Dir doch möglich sein?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!