• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1596360445803

Reisewarnungen in Deutschland - Einreise über Zürich, Istanbul etc., ganz ehrlich, ich finde es inzwischen regelrecht kriminell, was hier an Vorschlägen kommt. Es wird also ernsthaft dazu geraten einen illegalen Einreiseweg in ein kontaminiertes Land zu nehmen und HC unterstützt das noch? Keiner begibt sich im Anschluss in die nötige Quarantäne? Hier wird ein neuer "Lock Down" geradezu erbettelt!

Liebes Holidaycheck Team - denkt Ihr eigentlich so gar nicht an Eure Arbeitsplätze? Mittelfristig wird das wohl ein großes Thema sein.

Ich lese immer so viel von "Realitätsverweigerern" - hier sind sie und das nicht zu knapp! Ach ja, für Langzeitschäden durch das Virus bedarf es auch keiner großartigen Symptome. Merkt doch endlich einmal wie gefährlich dieses Virus ist und bringt nicht unnötigerweise andere Menschen in Gefahr.

• altlöwin63
    geschrieben 1596360624463

Die Gesellschaft der Einzeller (nur ich) wird leider täglich mehr.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1596360932501

@sabaelcher

Wo bitte steht, dass eine Reise nach EG illegal ist? Und die Antwort lautet nicht "das AA hat eine Reisewarnung heausgegeben".

Und die Annahme, dass sich nach Rückkher keiner in Quarantäne begibt (oder testen läßt) basiert auf welche Fakten, bitte?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1596364399363 , zuletzt editiert von Ahotep

Illegale Einreisewege,die man aber ganz normal und offiziell buchen kann, Sabaelcher :smirk: Und kriminelle Vorschläge seitens HC?

Schau mal vor die eigene Haustüre bitte. Solche Einzeller zu Tausenden wie gestern in Berlin auf der Demo, beschwören da eher einen Lockdown heraus und zwar made in Germany...

20.000 Maskenverweigerer aus ganz Germany trafen sich gestern zum fröhlichen Virenverteilen! Unzählige Einsatzkräfte mussten diese V.ollpfosten "betreuen" nebst inclusiver Ansteckungsgefahr klick

Macht einer von denen anschliessend einen Test??

Aber Urlauber regen Dich auf?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1596364512908 , zuletzt editiert von Ahotep

Sabaelcher sagte:

Liebes Holidaycheck Team - denkt Ihr eigentlich so gar nicht an Eure Arbeitsplätze? Mittelfristig wird das wohl ein großes Thema sein.

-------------------

Was hat das denn bitte zu bedeuten? Jetzt lass mal bitte die Kirche im Dorf. Was hat das HC Team denn bitte mit diesem Thread zu tun?

• Chris_DH
    geschrieben 1596367922440 , zuletzt editiert von Chris_DH

Natürlich ist eine Reise nach Ägypten trotz Reisewarnung und Einstufung als Covid19-Risikogebiet nicht illegal und, wenn man einmal von der An- und Abreise absieht, dürfte das Infektionsrisiko bei einem Tauch- oder Badeaufenthalt am roten Meer minimal sein. Das gilt besonders, da sich die Infektionszahlen in Ägypten in den letzten Wochen sehr positiv entwickelt haben. Die Gefahr sich im Alltag zu infizieren dürfte für die Meisten deutlich höher sein. Dennoch würde ich es nicht empfehlen individuell und eventuell über einen nicht-EU-Drittstaat nach Ägypten zu reisen. Die Gefahr bei Problemen nicht mehr zurück zu kommen ist, auch angesichts der derzeit limitierten Flugangebote, einfach zu hoch. Auch kann man sich leider nicht darauf verlassen, dass man die Quarantäne-Pflicht durch einen negativen Test umgehen kann, da die ersten Bundesländer schon wieder von dieser Regelung abweichen wollen.

Ich selbst wäre gerne Ende September / Anfang Oktober gefahren, habe mir aber bis jetzt nicht getraut zu Buchen. Erstens haben im Moment viele Hotels und noch mehr Tauchbasen trotz Zertifikat geschlossen und es ist unklar welche demnächst öffnen werden. zweitens befürchte ich das die Reisewarnung im September nicht aufgehoben wird. Das hat weniger mit der Situation in Ägypten zu tun, als mit den zuletzt stark gestiegenen Infektionszahlen in Deutschland, für die vor Allem Reiserückkehrer verantwortlich gemacht werden. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, gehe ich eher von neuen Reisewarnungen aus als vom Gegenteil. Vielleicht wissen wir schon in den kommenden Wochen mehr, allzu viel Hoffnung mache ich mir aber nicht.

• gaensebluemchen_1980
    geschrieben 1596377548851

Kriminell? Entschuldige bitte aber das ist es definitiv nicht! Das Verhalten vieler Leute im eigenen Land ist kriminell. Man muss sich nur die Verweigerer wie z.b. In Berlin Oder Köln anschauen.. da frag ich mich auch wieso dort tatsächlich niemand sich in Quarantäne begeben muss. Noch dazu sind von 100 positiv getesteten Menschen am Flughafen „nur“ 20% aus Nicht-EU Ländern. Laut Welt.de Würden sich alle einfach weiter an die Regeln halten, egal ob hier oder im Ausland hätten wir definitiv weniger Sorgen.

Und ja, ich flieg über Wien 路‍♀️

• comby
    geschrieben 1596378124376

@gaensebluemchen-1980 sagte:

Nach meinem Kenntnisstand tatsächlich nur über Zürich im Moment.. suche selber im Moment noch immer. Ab wo willst du denn fliegen?

ab September wieder auch Corendon.

Abflugort ist mir egal, München wäre perfekt - wir suchen allerdings für August. Da sieht es in DE mager aus. Bleibt wohl nur Zürich.

• Chris_DH
    geschrieben 1596380955396

Ohne Aufhebung der Reisewarnung (also wenn überhaupt, frühestens September) werden die üblichen Verdächtigen (Condor, Corendon, Tuifly etc.) nicht fliegen, da sie hauptsächlich von Pauschaltouristen leben. Von München bleiben so lange nur Egyptair über Kairo oder Pegasus über Istanbul/SAW. Bei Egyptair ist aber fraglich ob Ägypten eine Einreise über Kairo erlauben würde (Touristen dürfen im Moment ja nur in die Provinzen Rotes Meer, Südsinai und Marsa Matruh) und bei Pegasus müsst man lange Umsteigezeiten in Kauf nehmen und handelt sich eventuell Probleme wegen der Durchreise eines Drittstaats ein. Beides nicht wirklich gute Optionen.

• Libanonboy1989
    geschrieben 1596383121579

Ich habe keine pauchalreise gebucht hotel titanic beach alleine und den flug alleine scheint mir sicherer zu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!