Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1596809494247 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Das ist aber ne uralte Kiste, Haberling-- Peter Glade, der Sunexpress CEO hatte das am 25.06 offiziell verkündet...
Nur--- bei der türkischen Sunexpress läuft es wohl auch nicht soo gut
Das hier ist neu:
Mehr Vielfalt: Künftig gibt es in den Jets von Sun Express insgesamt fünf Preiskategorien.
Der Carrier rückt von statischen Preisen für Sitzplatz-Reservierungen ab. Sie passen sich jetzt laufend und für jeden Flug an die individuelle Nachfrage an. Bei einer wesentlichen Unterscheidung der Sitze bleibt es.
Sun Express nutzt für das neue Preissystem automatisierte Algorithmen basierend auf Künstlicher Intelligenz, die permanent nachfragerelevante Faktoren beobachten, bewerten und gegebenenfalls Preisänderungen veranlassen, heißt es. Diese Faktoren können zum Beispiel die aktuelle Auslastung des Fluges sowie der Sitzplatz-Kategorien, die Buchungseingänge oder die Flugdauer sein.
.......
OT Ende
(FVWonline auszugsweise=Quelle)
-
geschrieben 1596810836154
Peter Glade ist seit 2016 Commercial Director (CCO) bei Sunexpress
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1596811920446 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Stimmt-- kannst mir nochmal verzeihen, Haberling ? ----CEO ist natürlich Max Kownatzki (Ex Lufthansa) , der kam für Bischoff, der jetzt Eurowings führt---leider aber alles OT
Aber ein schönes Personal--Karussell ist das schon....
-
geschrieben 1596955333920
Mal ne andere recht konkrete Frage, es ist ja nun Testpflicht bei Rückkehr - übers Drittland eingereist und spät angekommen, Teststelle am Flugplatz zu am Samstag Nacht, weiss jemand wie konkret man dann verfahren muss, sprich Sonntag früh wieder zu, Flugplatz, geht ja schlecht bei Quarantäne ?
Gibt es in Ägypten Teststellen falls jemand ne Wald- und Wiesenrotznase bekommt, Schnelltest vor Rückflug quasi am Airport ? War denn jemand unten und kann berichten ? Mein Mittelkind ist so ein Kandidat die immer von Klimaanlagen Erkältungen bekommt, nicht dass sie mir unten dann festsitzt ?
Ellert -
geschrieben 1596960245192
Guten Morgen. Du hast entweder die Möglichkeit dich am Flughafen testen zu lassen direkt nach der Ankunft. Oder spätestens 3tage nach Rückkehr in Deutschland. Dazu kannst du wieder zum Flughafen fahren dich in deiner Arztpraxis oder an Krankenhäuser sowie an testzentren testen lassen.
Dazu musst du beweisen das du aus ein Risiko Gebiet kommst. Zb durch bordkarte, Flugtickets etc. Deine krankenkarte ist ebenso notwendig.
Bis du dann das Testergebnisse hast bist du verpflichtet dich in selbst karantäne zu begeben.
In Ägypten gibt es leider soweit ich weiß keine teststelle die vom rki zugelassen ist.
-
geschrieben 1596961614166
Danke, mich trifft es ja nicht aber das Tochterkind - wenn sie landet über die Schweiz dann so spät Abends dass geschlossen ist. Finde ich etwas bescheiden, denn Reisende kommen ja bis Mitten in der Nacht auch mal später an - drei Tage später fände ich persönlich sogar noch besser da der Test dann bei Ansteckung dort eher positiv wird als gleich nach Rückkehr bei einem Kurzurlaub. Also ein Arzt in der Parxis der bisher 130.- für den Test verlangte muss es dann kostenfrei machen, das wäre ja ideal ? Nur halt bis Testergebnis weiterhin Quarantäne - das war ja schon vor der Testpflicht so
Ellert -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1596962366344
Nun, wer in ein "Risikogebiet" reist, muss solche Unannehmlichkeiten wie evtl. Selbstzahlung und Suche nach einem anerkanntem Testzentrum in Kauf nehmen.
-
geschrieben 1596962400126
Es wird sehr wahrscheinlich in deiner Gegend ausgewiesene Testzentren geben, die diese Rückkehrer-Tests kostenfrei anbieten. Wie lange Kind Zeit hat, dort vorstellig zu werden regelt die Corona-Verodnung deines Bundeslandes.