• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1597001688471

@gaensebluemchen-1980 sagte:

Guten Morgen ☀️

hat zufällig je,and Informationen bezüglich der Einreise in Kairo? Es heißt man braucht einen negativen Coronatest nicht älter 72 std..

Ausserdem ist noch die Frage ob es tatsächlich so ist das ich mich dann nur in Kairo aufhalten darf und z.B. meine Freundin in Luxor bzw. Hurghada nicht besuchen kann?

-------------------

Hier mal was aus der Ahram online dazu:klick

Ab 15. August benötigt man diesen Test bei Einreise definitiv.

Hurghada ja, Luxor ist ja auch per Ausflug möglich, warum also nicht.....

• Mikkaj
    geschrieben 1597056449659

Ahotep. Nicht ganz richtig. Die Toristen nach Sharm el-Sheikh, Hurghada, Taba, Marsa Alam und Matruh brauchen keine Tests, wenn sie nicht in andere Gebiete reisen werden. Also die Hotels am Roten Meer oder am Mittelmeer darf man direkt einreisen. Die Pyramiden, Nilkreuzfahrten, Hatschepsut, Ahotep:weary: u.a. aber nur mit PCR-Test. Hier: im vierten Absatz.

• Dusty&Ulla54
    geschrieben 1597058228650

Ich konnte heute ohne große Probleme meine Reise umbuchen, Vermittler Check24, VA FTI. 2 Minuten Wartezeit am Telefon, Wunsch geäußert und innerhalb von 1 Stunde die Bestätigung. :smile::thumbsup:

Gebucht war 14.09.-28.09. , Hotel Onatti Beach, Marsa Alam.

Jetzt habe ich auf März/April 21 verschoben und hoffe, dass dann die Impfung da ist und sich alles wieder nomalisiert hat.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1597060285879 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wieso sollte es da überhaupt Probleme geben?

Umbuchungsmöglichkeit ist ja nicht das Thema :

Auszug aus den FTI Infos, zu finden auf der HC Landingpage klick

Umbuchung FTI Infos/Ausriss

Ihr Reiseveranstalter bietet aktuell für folgende, noch nicht abgesagte Abreisen gebührenfreie Umbuchungen an: 

• 01.08.2020 - 31.10.2020 

Bitte beachten Sie, dass der Reisepreis der Neubuchung lediglich einen Wert von mindestens 50% der alten Buchung überschreiten muss. 

Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden. 

( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist. )

• claudi.2012128
    geschrieben 1597069758483

Hallo in die Runde,

mich plagen eher andere Sorgen, wir hatten bereits im November 2019 eine Nilkreuzfahrt für Ende September/ Anfang Oktober 2020 über Sonnenklar/ big xtra gebucht,langsam rückt die Zeit näher, wo auch die Restzahlung fällig wird und auf meine besorgte email, das man ja wohl sicher davon ausgehen kann, das die geplante und gebuchte Nilkreuzfahrt so nicht stattfinden wird, bekam ich zu Antwort, das aus heutiger Sicht (letzte Woche) die Reise incl. Nil und auch Badeurlaub genau so stattfinden wird, wenn ich wollte könnte ich ja stornieren- gegen Berechnung natürlich, was ich aber nicht einsehen will.

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht oder muss ich tatsächlich warten, bis mir big xtra gnädigerweise mitteilt das storniert wird?

Denn zahlen muss ich ja wohl den Reisepreis, wenn kein Storno kommt, sonst erfülle ich ja den Vertrag nicht und er wird vom Reiseveranstalter storniert- zu meinen Lasten... hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß renner

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1597073065994
    1. wenn du „sicher davon ausgehen“ kannst , das die Reise nicht stattfindet - wieso solltest du dann etwas unternehmen ? Wird ja dann alles in deinem Sinne ablaufen und es kostet dich nichts.
    2. wieso sollte man dir ein „Sonderkündigungsrecht“ einräumen, wenn man dir die Leistungen genau so zur Verfügung stellt wie du sie gebucht und damit ausdrücklich gewünscht hat hast ? Wer sollte dann deiner Meinung nach die entstanden Kosten tragen ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • miniellert
    geschrieben 1597079061596

renner , gibt es denn schon eine Reisewarnung für Eure Reisezeit ? Sonst dürfen die leider auf Zeit spielen, wie so viele VA die hoffen dass es ab September wieder weitergeht.

Ich habe zwei große Töchter die klassisch im Herbst urlauben, beide Reise gebucht in Länder die aktuell Risikoländer sind und Reisewarnungen haben, leider sitzen auch sie auf Kohlen und wissen nicht was passiert, stornieren und Geld verlieren kommt für beide nicht in Frage - sie sitzen es aus. Kind 2 will unbedingt und reist sonst ohne Pauschalreise, kann aber keine Flüge buchen ehe das andere nicht storniert ist, ärgerlich aber ist halt so, 2020 ist Vieles anders was wir bisher nie zu befürchten wagten kam...

Ellert
  • REJBodenheim
    geschrieben 1597079317833

Falls noch nicht bekannt empfiehlt sich doch Dr. Führich. Grob vereinfacht: wenn die Reisewarnung 30 Tage vor Beginn der Reise steht, kann kostenfrei storniert werden.

Und auf Einzelbausteine statt auf Pauschalreise gebucht werden...

• michi137
    geschrieben 1597082136502

Kann mir jemand sagen, was heute beim AA bzgl. Ägypten verändert wurde?

Letzte Änderung 10.08. heisst es da.

Meine Freundin sagt, im Ankündigungsbalken für Reisewarnung steht jetzt nur noch Teilweisewarnung (die es ja schon ewig gibt), gestern hätte da noch Reisewarnung gestanden. Obs stimmt kann ich nicht sagen.

Jedenfalls finde ich im Text nichts, was nicht schon länger bekannt ist.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1597083469853

Na ja, Dr. Führich vertritt eine Ansicht .... das tun wir vermutlich alle, und trotzdem sind diese Ansichten in keiner Weise rechtsverbindlich - das sind meines Erachtens lediglich Gesetze. Ich z.B. vertrete schon seit einigen Jahren die Ansicht, im Lotto den Jackpot gewinnen zu müssen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!