Schau noch mal auf den Link von shippysly. Das HC Reisebüro hat diese Infos auf der Startseite....
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1597833132126
-
geschrieben 1597834481565
Ja den habe ich natürlich gesehen . Mein RV sagt allerdings , wenn nichts auf der Homepage von Schauinsland Steht , können sie auch nichts machen . Also erstmal warten ....
-
geschrieben 1597835114419
Hallo zusammen, sorry wenn das schon gefragt wurde ..... was ist denn mit Reisen, die in der Schweiz starten? Ich habe hierzu auch schon direkt an HC geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten... die Schweiz hat ja für Ägypten keine Reisewarnung, d.h. momentan gehen ganz normal z.B. Flüge mit Edelweiss Air nach Hurghada. Wenn ich jetzt also hier über HC ein Reiseangebot mit Abflug Zürich oder Basel für unser Lieblingshotel buche, und bis zum Abflug gibt es weiterhin keine Reisewarnung Schweiz - Ägypten, dann müsste doch die Reise normal stattfinden können, auch wenn ich Deutsche bin und aus Deutschland mit dem Auto nach Zürich/Basel fahre, oder mache ich einen Denkfehler? Lieben Dank für eine kurze Antwort.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1597837646624 , zuletzt editiert von Ahotep
Ich würde es so machen: Buch Flug ab der Schweiz und Hotel getrennt und keine Pauschalreise. Test und Bescheinigung der Auslands KK musst Du trotzdem haben. Eigenes Risiko eben...
Wann soll die Reise denn sein?
-
geschrieben 1597838125898
Wir sind auch mit dem Auto nach Zürich und sind von da aus geflogen.
Wir haben allerdings pauschal gebucht, da dann der Reiseveranstalter verpflichtet ist, uns qieder hoch zu bringen wenn was ist.
Man kann als Deutscher auch über die Schweiz pauschal buchen, z. B.: über Bentour , klappt hervorragend.
Liebe Grüsse
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
geschrieben 1597838441684
VIelen Dank für Eure Antworten! Ich überlege auch, über einen Schweizer Veranstalter zu buchen, da er uns dann im Falle einer erneuten Schliessung der Flughäfen etc auch wieder zurückbringen muss ... Ihr macht mir Mut, es doch - wie war das - illegal, ungesetzlich, ******* ?!? zu versuchen
-
geschrieben 1597840181885
Ja sowieso .. wir haben eh Home Office, können also ganz normal arbeiten nach dem Urlaub, und werden schon zu unserer eigenen Sicherheit bevor wir fliegen und danach einen Test machen und auch selber bezahlen. Das ist es mir wert. Danke auch Dir, @Ahotep, für den Thread mit den Erfahrungen ..... ich hoffe auf viele User, die dort posten, und werde - sollten wir fliegen - auf jeden Fall auch Mitte/Ende September über meine Erfahrungen dazu berichten!
-
geschrieben 1597842699894 , zuletzt editiert von olicheck
Dein Reisebüro hat bestimmt eine E-Mail bekommen......
und RB bekommen ihre Info´s nicht (nur) über die Homepage