• Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1612878476580

Quarantäne in Ägypten ist deutlich netter als daheim.....schon wegen AI....!

Das muss jeder selbst entscheiden aber 99.5% der Erkrankten haben keine Probleme und ansonsten kommt man mit der richtigen Vorsorge auch innerhalb von 12 - 15 Stunden gut nach D zurück!

Und genau bei einem falsch positiven Test ist man im Urlaubshotel 100x besser aufgehoben als in D ohne Versorgung und verpatztem Urlaub noch dazu!

Aber alles eine Frage der eigenen Einschätzung und Entscheidung.....

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1612878515585

Meine persönliche Meinung: Bevor man in einen Flieger steigt, sollte man getestet sein!

• Ahotep
    geschrieben 1612878647896

@mrmakadi sagte:

Aber alles eine Frage der eigenen Einschätzung und Entscheidung.....

---------------

Ohne Rücksicht auf Mitreisende? Sei es am Airport, im Flugzeug oder Hotel?

Warst Du schon mal in einem KH in Ägypten stationär?

• Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1612878817467 , zuletzt editiert von Mr.Makadi

Wer nach Ägypten reist hat für sich seine Entscheidung zu Corona doch schon getroffen - da kommt es auf den Testzeitpunkt nun wirklich nicht mehr an!

Die ganze Testerei von Gesunden ist ja sowieso fragwürdig und umstritten!

Auch die Mitreisenden habe Ihre Entscheidung getroffen und wissen, dass nicht alles bzw kaum jemand im Flieger getestet ist - also alles und Allen bekannt!

Deshalb ist da jetzt eine "Rücksichtslosigkeit" zu konstruieren unnötig - es ist allen bekannt wie es läuft und alle sind damit einverstanden!

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1612879211067

Na ja, wer keine Symptome zeigt kann dennoch den Mist haben und - und darum geht es ja - andere anstecken ohne es zu wissen. Das zu leugnen ist ja die Ignoranz mancher Kreise und die konterkarieren und verlängern damit die ganzen Maßnahmen FÜR ALLE. Über die Maßnahmen darf man im Einzelfall durchaus geteilter Meinung sein - aber dass man sich ungetestet in einen Flieger setzt (auch wenn es in manchen verantwortungslosen Einreisestaaten zulässig sein mag), so etwas ist schlicht persönlich verantwortungslos!

• Ahotep
    geschrieben 1612879295766

@mrmakadi sagte:

Wer nach Ägypten reist hat für dich seine Entscheidung zu Corona doch schon getroffen - da kommt es auf den Testzeitpunkt nun wirklich nicht mehr an!

-----------------------

Ganz ehrlich, Menschen mit so einer Denkweise sollte man Ausreiseverbot erteilen !Du steigst ja nicht in den eigenen PKW und fährst in den einsamen Wald, sondern mit vielen Menschen in ein Flugzeug, Airport, Transferbus und Hotel.

Daher bin ich für Testpflcht vor Abreise, immer!

Der Verdacht erhärtet sich, hier gerade verschauckelt zu werden....

• Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1612879480630 , zuletzt editiert von Mr.Makadi

Ich fliege jede Woche 3-4 x und bin in 1 bis 2 Hotels.....das härtet ab.

München, Berlin, Frankfurt alles ohne Test und nur weilsbins Ausland geht kann Mannes anders machen - muss aber nicht!

Das muss jeder selbst entscheiden!

• Ahotep
    geschrieben 1612879552375

Die Antwort ist doch albern was Covid19 betrifft.

• REJBodenheim
    geschrieben 1612879661489 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@mrmakadi sagte:

Quarantäne in Ägypten ist deutlich netter als daheim.....schon wegen AI....!

Ich wage mal zu bezweifeln, dass du AI versorgt wirst, wenn du auf deinem Zimmer in Quarantäne bist.

Das muss jeder selbst entscheiden aber 99.5% der Erkrankten haben keine Probleme und ansonsten kommt man mit der richtigen Vorsorge auch innerhalb von 12 - 15 Stunden gut nach D zurück!

Du glaubst wirklich, dass du einen Evakuierungsflug bekommst, wenn du positive getestet wurdest, um der Quarantäne in EG zu entgehen?

Die "Vorsorge" möchte ich mal sehen. Es sei natürlich sie steht in Form deines Privatjet in HRG auf Abruf.

Die ganze Testerei von Gesunden ist ja sowieso fragwürdig und umstritten!

Oha! Du bist Spezialist auf dem Gebiet?

Die Rücksichtlslosigkeit muss nicht konstruiert werden.

Aber was echauffiere ich mich wieder...

Es fing an als Pandemie, jetzt ist es ein Intelligenztest. Und manche schneiden da gar nicht gut ab...

Dagegen und gegen Foren-Trolle kannman nichts machen.

Ich fliege jede Woche 3-4 x und bin in 1 bis 2 Hotels.....das härtet ab.

Echt jetzt? 3-4x? bist du Kurier? wie sieht denn dein Flugplan aus? Es gibt keine Abhärtung gegen Covid-19...

• Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1612879922184

Wer Angst vor Covid hat sollte nicht nach Ägypten reisen - es ist ein Hochrisikogebiet!

Wer keine Angst vor Covid hat......der kann dann auch IMHO den Test so einfach als möglich gestalten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!