@ miniellert dein Beitrag find ich schon gut, grad mit Test bei hin und Rückreise, sollte für einen selbst und andere wichtig sein. Wo ich nicht zu stimme ist, das junge Familien sorgsamer umgehen. Wir waren im Herbst auf Rhodos in einem Familienhotel, also eher jüngere Familien, die Hotels zu 100% ausgelastet, außer das das Personal Masken tragen musste, gab es für Touris kein Maskenzwang, nur anraten. Niemand hat auf Abstände einhalten geachtet und die wenigsten haben Maske getragen. Wenn wir schnell Abends an der Minidisco vorbei gelaufen sind, war nichts anders als sonst, als gebe es auf Rhodos kein Corona und es war kein Billigschuppen... auch wenn ich in Coronazeiten noch nicht in Ägypten war, so würde ich mich schon allein auf der 50% Auslastungsgrenze der Hotels wohler fühlen, die meisten Anlagen sind weitläufig, so das ich wirklich Abstand zu anderen einhalten kann. Ich verurteile Coronaleugner, aber eben auch solche, die meinen das es nur unvorsichtige Reisende gibt, es gibt schon Urlauber, die verantwortungsvoll reisen können. Und nein, zu Hause fühle ich mich nicht unbedingt sicherer, die Zahlen bei uns sind gut ( Schleswig– Holstein), das kann sich aber immer schnell ändern , wir haben Kinder unterschiedliche Schulen, ich betreue Kinder, mein Mann arbeitet, man geht einkaufen, genügend Punkte um sich anzustecken.....