• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1612900537164

Die Gefahr sind Urlauber und Hotels, die auf Regeln und Rücksichtnahme pfeiffen. Ansonsten wünscht man sich, das Coronamaßnahmen umgesetzt und eingehalten werden, egal wohin man gerade fliegt.

Bitte vor Urlaub testen und nicht ungetestet Russisch Roulette im Flieger oder Hotel spielen.

• Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1612900800679

Wer sicher gehen möchte bleibt zu Hause.....zumal im Hotel auch Nationalitäten sind die Corona ganz anders gewichten als Deutschland und definitiv nicht viel testen.

• Ahotep
    geschrieben 1612901322103

Die aktuellen Einreisebestimmungen (inkl. Coronatest) gelten für alle. Ebenso die Regeln für die Hotels.

• miniellert
    geschrieben 1612902357147 , zuletzt editiert von miniellert

Makadi, wer reist darf erwarten dass andere ebenso Rücksicht nehmen und sich an Regeln halten - nicht jeder Ägyptenreisende ist ein Coronaleugner. Genau diese Ignoranz mancher Gäste ist es was ein Land in Verruf bringt und eben, falls das stimmt, dass sich vor Ort keiner um Regeln schert weil es mach Gast verärgern könnte. Und es bringt alle die in schlechtes Licht die mit Bedacht reisen, weil Reisende ja alle so "böse" sind und die Viren mit nach Hause bringen.

Da Du vermutlich schon Rentner bist da Du so oft reisen kannst magst Du manches anders einschätzen, junge Familien achten auf sich und die Zukunft. Ich werde 21 nicht nach Ägypten fliegen, eben aus genau den schon genannten Gründen, auf derartige Mitreisende kann ich verzichten die ja wie Du andeutest alle so denken und sind. Manche werden vermutlich mehr Geld in die Hand nehmen und Hotels buchen die eher bedacht sind auf den Schutz der Gäste.

Meine Stimme wäre klar für Tests vor Abreise, Einreise nur mit einem gesicherten negativen Ergebnis, gut wären auch Nachtests nach einigen Tagen.

Ellert
  • REJBodenheim
    geschrieben 1612906783311

Die Diskusssion mit Mr. M ist zwecklos. Er mag es rumzutrollen.

Und da er, wie aus anderen Posts bekannt, mittlerweile gegen Covid abgehärtet und immun ist, braucht das ganze Getue nicht zu stören und er gehört, aus seiner Wahrnehmung, zu den Mutigen, die nach EG reisen. Wie sagte er: 3-4 Mal die Woche.

Dass er ggf. andere gefährdet interessiert ihn nicht. So ist er halt.

• kanoanja
    geschrieben 1612932802107

@ miniellert dein Beitrag find ich schon gut, grad mit Test bei hin und Rückreise, sollte für einen selbst und andere wichtig sein. Wo ich nicht zu stimme ist, das junge Familien sorgsamer umgehen. Wir waren im Herbst auf Rhodos in einem Familienhotel, also eher jüngere Familien, die Hotels zu 100% ausgelastet, außer das das Personal Masken tragen musste, gab es für Touris kein Maskenzwang, nur anraten. Niemand hat auf Abstände einhalten geachtet und die wenigsten haben Maske getragen. Wenn wir schnell Abends an der Minidisco vorbei gelaufen sind, war nichts anders als sonst, als gebe es auf Rhodos kein Corona und es war kein Billigschuppen... auch wenn ich in Coronazeiten noch nicht in Ägypten war, so würde ich mich schon allein auf der 50% Auslastungsgrenze der Hotels wohler fühlen, die meisten Anlagen sind weitläufig, so das ich wirklich Abstand zu anderen einhalten kann. Ich verurteile Coronaleugner, aber eben auch solche, die meinen das es nur unvorsichtige Reisende gibt, es gibt schon Urlauber, die verantwortungsvoll reisen können. Und nein, zu Hause fühle ich mich nicht unbedingt sicherer, die Zahlen bei uns sind gut ( Schleswig– Holstein), das kann sich aber immer schnell ändern , wir haben Kinder unterschiedliche Schulen, ich betreue Kinder, mein Mann arbeitet, man geht einkaufen, genügend Punkte um sich anzustecken.....

• miniellert
    geschrieben 1612984561368

Ich bin zu Hause auch nicht sicher - leider müssen wir auch arbeiten gehen um uns das Leben leisten zu können, einkaufen ebenso, je nach Urlaubsland wage ich die Theorie ist man sicherer als daheim mit den Zahlen...

Heftig Eure Erfahrungen, schlimm auch dass Hotels dann nicht durchgreifen. Ich sehe mich eher in der Verantwortung mich zu schützen, ich trage Verantwortung für vier Kinder (und denn Mann in gewisser Weise) , wäre ich alleinstehend würde ich die nur für mich tragen.

Ellert
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1612986713122

@miniellert sagte:

je nach Urlaubsland wage ich die Theorie ist man sicherer als daheim mit den Zahlen...

in der Tat eine sehr gewagte Theorie - denn ein positives Ergebnis gibt es nun mal nur nach einem Test. Im Umkehrschluss: ohne vorherigen Test kein positiver Fall. Und Tests muss man sich erst mal leisten können.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1612987273619

Eine gute Nachricht für Schweizer. Ägypt wurde nicht auf die neue Quarantäne-Liste von heute gesetzt.

Ich freue mich mit den Schweizern hier im Hotel !

• Ahotep
    geschrieben 1612987508489

gibt es da einen Link zu einer Schweizer Behörde?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!