@amykimmy Wir sind am 8.4.21 mit einem Gurgel-PCR problemlos eingereist.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1622464421769
-
geschrieben 1622517760048 , zuletzt editiert von hotsch
Hallo Zusammen,
langsam ist es echt mühselig den Überblick zu behalten.
Zur Einreise nach Hurghada benötigen 2x geimpfte sowie auch genesene und geimpfte definitiv einen PCR-Test? Ein beglaubigter Schnelltest wird NICHT anerkannt. Richtig?
Entschuldigt bitte diese wahrscheinlich schon oft gestellte Frage aber meine Eltern fliegen im Juni und Fragen mich fast täglich. Sie haben noch was gelesen, das ein Nachweis erbracht werden muss, das eine Auslandskrankenversicherung besteht. Ist das richtig? Bisher galt ja, eine zu haben ist gut. Muss jetzt eine Nachgewiesen werden?
Vielen Dank für eure Hilfe
Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt. -
geschrieben 1622525864417
Richtig und Richtig.
Die offiziellen Bedingungen an den Test kanst du / deine Eltern hier und hier nachlesen. Dort wird auch kurzfristig aktualisiert, falls sich etwas ändert.
Die Geschichte mit dem Nachweis hat sich verselbständigt und ist immer größer geworden: es gibt 2 mögliche Formulare, die bei Einreise (Im Flieger) ausgefüllt werden müssen. In einem wird nach der Versicherung gefragt, im anderen nicht.
Formular 1 ohne Frage nach der Versicherung (PDF); Formular 2 mit Frage nach der Versicherung (PDF)
-
geschrieben 1622607939669
Vielen Dank REJBodenheim,
Ich hoffe bis zu meiner Reise im Oktober hat es sich noch weiter gelockert!
Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt. -
geschrieben 1622622841150
Wenn alles nach Plan läuft, werde ich berichten...
-
geschrieben 1622627858128 , zuletzt editiert von Eric_89
Kann jemand von seinen Erfahrung mit der Rückreise bzw. Einreise in Deutschland berichten? Vermutlich bei der Passkontrolle wird das in Ägypten durchgeführte Test verlangt. Wird denn auch geprüft, ob man sich bei https://www.einreiseanmeldung.de/ regestiert hatte oder wie läuft das ab?
Danke für eure Infos!
-
geschrieben 1622629294650
Ich kann jetzt aktuell nur von einem Rückflug aus der Türkei berichten....PCR Test würde nur beim Check-in geprüft. Die "Rückreiseanmeldung" nur bei der Passkontrolle in DE.
("der Test", "registriert")
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. -
geschrieben 1622634249982
Das die Passkontotrolle in D unabhängig von GR oder EG ist, sollte das verallgemeinert werden können.
-
geschrieben 1622645162649 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Ob sie das tatsächlich sind ? Immerhin ist GR EU-Binnengrenze und EG EU-Aussengrenze..... im übrigen ist die Art und Gewissenhaftigkeit einer Kontrolle meiner Erfahrung nach mehr von einer Person als von einer Nation abhängig ; die gültigen Gesetze und Verordnungen , an die man sich halten sollte sind aber immer die gleichen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1622651844581
Mmmhhh... Stimmt natürlich, @jl. Ich hatte diesen Unterschied irgendwie verdrängt, da sich ja alles mehr oder weniger als Außengrenze anfühlt.