• kanoanja
    geschrieben 1624184394978

@Kratoss Zeit der Probeentnahme und du musst nochmal schauen, ob 72 Std beim Abflug oder Ankunft und dann zurück rechnen, ich wünsche einen schönen Urlaub

• laraly1001
    geschrieben 1624185461419

ich meine die digitale Einreiseanmeldung, zu finden auf

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html

"Sollte die digitale Einreiseanmeldung aufgrund fehlender technischer Ausstattung oder technischer Störungen nicht möglich sein, muss alternativ eine Ersatzmitteilung in Papierform (PDF-Datei - nicht barrierefrei, 227 KB) (PDF-Datei nicht barrierefrei) ausgefüllt werden."

habe ich im September gemacht, hat wunderbar geklappt. Die Personen, die keine dig. Anmeldung hatten, mussten die (Flughafen Düsseldorf) noch vor der Zollkontrolle ausfüllen, Formulare gab es dort, die Schlange war entsprechend lang.

• carlosCB
    geschrieben 1624189694473

www.einreiseanmeldung.de

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • Cherifa75
    geschrieben 1624218573077

hallo bestimmt ist es schon angesprochen worden, aber bitte seit nicht genervt

Meine Reise beginnt zwar erst im Oktober 2021(Köln- Hurghada) in Marsa Alam und es könnte/wird sich bis dahin noch vieles ändern

Zusammenfassung hinflug: für den Flug von deutschland nach Hurghada brauch ich einen PCR test der entweder in Deutschland gemacht werden muss- vorher oder am Flughafen Hurghada nach der Landung. Aber... in Deutschland (laut meinen schmerzhaften Erfahrungen) sind die PCR test etwas schmerzhaft da das "dicke"Wattestäbchen bis tief in den Rachen und in beide Nasenlöscher gesteckt wird. Wenn nun der test in Ägypten gemacht wird und hier geschrieben wird das nur vorne im Naseneingang ein Abstrich gemacht wird, ist es doch kein PCR sondern eher ein schnelltest oder sehe ich das falsch.

Werden auch andere bestimmte schnelltests /corona Tests akzeptiert? natürlich keine selbsttest das weiß ich! PCR Testung hier in der Nähe nicht möglich, nur weite anfahrten.

In Deutschland ist doch der Test für Urlauber kostenplichtig (nicht gerade billig) wäre da nicht gleich eine Testung in Ägypten sinnvoller (bei 30 pro Person).

Und wenn der Test in Ägypten gemacht wird, muss man dann trotz Vollständiger Impfung in Quarantäne bis der Test da ist?

Plus: einreiseformular? muss der vor beginn der Reise gemacht? wird er nur für die Einreise /Heimreise nach Deutschland benötigt oder auch fürs Urlaubsland??

habt vielen dank fürs Anworten.

• Kourion
    geschrieben 1624219240797 , zuletzt editiert von Kourion

@Cherifa75

Aktuell gelten die Einreisebestimmungen wie sie beim Auswärtigen Amt zu lesen sind - hier klicken

Dort ist noch nichts von Antigen-Schnelltests und Sonderregelungen für vollständig Geimpfte zu lesen.

Bis Oktober ist es aber noch ein gutes Stück hin. Da kann sich noch vieles ändern. Das gilt auch für die Rückreise nach Deutschland - hier geht's zum aktuellen Stand

Allerdings war vor einigen Tagen zu lesen, dass die Vorgaben für Rückkehrer bis mindestens Mitte September verlängert werden sollen - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Cherifa75
    geschrieben 1624219957294

vielen dank Kourion

ja da bin ich mir eigentlich auch sicher, das sich bis dahin noch eingies ändern wird.

Irreführend ist die beschreibung "Test".

bei einigen heißt es PCR beim anderen antigen-Schnelltests, obwohl das völlig unterschiedliche testverfahren sind.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1624220194274

@cherifa75 sagte:

Meine Reise beginnt zwar erst im Oktober 2021(Köln- Hurghada) in Marsa Alam und es könnte/wird sich bis dahin noch vieles ändern

du hast es mit dieser Aussage doch auf den Punkt gebracht und dir indirekt die Antwort selbst gegeben.

Ergo : wieso dann eine Frage, obwohl dich eine Antwort - wie auch immer sie ausfallen mag - nicht weiter bringen kann ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1624221907868 , zuletzt editiert von Kourion

@Cherifa75

Beim AA ist aktuell für die Einreise in Ägypten beide Male (Test in Deutschland oder in Hurghada, etc.) von einem PCR-Test zu lesen - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1624223888770

@cherifa75 sagte:

[...] nur vorne im Naseneingang ein Abstrich gemacht wird, ist es doch kein PCR sondern eher ein schnelltest oder sehe ich das falsch.

Es is timmer noch ein PCR Test, was mit der Probe gemacht wird. Wahrscheinlich aber ein nicht besonders aussagefähiger...

Werden auch andere bestimmte schnelltests /corona Tests akzeptiert?

Derzeit nicht.

In Deutschland ist doch der Test für Urlauber kostenplichtig (nicht gerade billig) wäre da nicht gleich eine Testung in Ägypten sinnvoller (bei 30 pro Person).

Das sind Kosten, die mit zum Urlaubsbudget gehören.

Und wenn der Test in Ägypten gemacht wird, muss man dann trotz Vollständiger Impfung in Quarantäne bis der Test da ist?

Es ist keine Quarantäne, sondern eine Isolation im Zimmer. Es wird sehr unterschiedlich gehandhabt, zumal man nur informiert wird, wenn man positiv ist. Falls überhaupt...

Plus: einreiseformular? muss der vor beginn der Reise gemacht? wird er nur für die Einreise /Heimreise nach Deutschland benötigt oder auch fürs Urlaubsland??

Das Eineiseformular ist für die Reise von EG nach D. Also in EG auszufüllen.

Aber lies zuerst mal die Angaben vom AA und von deinem Reiseveranstalter, ein paar Wochen vor deinem Urlaub. Ist ja noch lang hin ...

• michi137
    geschrieben 1624255640311

@cherifa75 sagte:

Überlege aber auch die Option, dass der Test nicht negativ ausfällt. Willst du dann in Ägypten sitzen, weil du 40€ sparen wolltest?

Bei Centogene am Flughafen Köln (die haben auch viele andere Stationen) kostet der Test 69€, bisher wurden uns bei Centogene immer nur Rachenabstriche genommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!