Danke dir gut wir fliegen von Frankfurt, dann passt ja alles. Merci
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1624452200542
-
geschrieben 1624454170590
@ahotep sagte:
Die politischen Bemühungen zwischen beiden Ländern sind ja erstmal positiv zu sehen, aber dem DRV-Präsidenten Norbert Fiebig müsste man schon entgegnen, dass der von Ägypten ausnahmslos geforderte PCR-Test ebenfalls ein kritischer Faktor für eine Reisebuchung darstellt.
Mal gucken ob und wann sich auf beiden Seiten was tun wird.
Beste Grüße, Sven -
geschrieben 1624459398735
@weobow sagte:
Hallo eine Frage an alle die bereits vor Ort waren. Wir fliegen morgen nach Hurghada. Nun haben wir unser Testergebniss bekommen. Darauf ist allerdings kein Stempel unterschrift oder SR code vorhanden. Hatte das von euch auch so? Die Dame von der teststelle meinte die Ergebnisse werden nicht unterschrieben oder abgestempelt, dass würde niemand machen. Ich habe nun etwas Bedenken ob ein einfacher Zettel auf Englisch ausreicht. Datum und Reisepass Nummer stehen drauf
Sonst machst Du eben vor Ort noch einmal den Test - ist eben immer das Risiko, wenn man den Test vorab macht.....wir hatten genau deswegen schon Mal Probleme......deshalb finde ich es es wesentlich einfacher nach Landung den Test zu machen....
-
geschrieben 1624459792186
Komisch.... Mr. Makadi sagt immer das selbe... Ob er damit Geld verdient...
-
geschrieben 1624459799422
Solange der Briefkopf der Teststelle, die Art der Testung mit Namen des Getesteten und das negative Resultat draufsteht, sollte alles OK sein. Meine Tests für die Reisen waren alle nicht unterschrieben.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1624460130763
Super danke für die schnelle Antwort. Bin nun etwas beruhigter. Wir freuen uns riesig dass es morgen endlich los geht
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1624479042300 , zuletzt editiert von Ahotep
@sven0512 sagte:
Die politischen Bemühungen zwischen beiden Ländern sind ja erstmal positiv zu sehen, aber dem DRV-Präsidenten Norbert Fiebig müsste man schon entgegnen, dass der von Ägypten ausnahmslos geforderte PCR-Test ebenfalls ein kritischer Faktor für eine Reisebuchung darstellt.
Mal gucken ob und wann sich auf beiden Seiten was tun wird.
----
könnte sich schon sehr bald was tun. Leider grottige Übersetzung der heutigen Nachricht des Ägyptischen Gesundheitsministerums. Aber für Geimpfte und Genesene soll der PCR Test bei Einreise wohl wegfallen..unter Vorlage des Impfpasses mit Zertifikat und QR Code klick
Warten wir mal die nächsten Tage ab, ob auch andere Quellen dies berichten.
-
geschrieben 1624479485375
@Ahotep Danke dir. Das habe ich soeben in einer Facebook Gruppe gelesen inklusive dem übersetzen Text des Gesundheitschreibens Nummer 16. Scheint wohl wirklich was dran zu sein.
Haben heute unsere Reise von Tunesien auf Ägypten umgebucht und bisher werden wir allein in den letzten Stunden sehr bestätigt in unserer Entscheidung.
Beste Grüße, Sven -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1624479995378
Das geht aber schnell um Es tut sich endlich was