Das sind wunderbare Nachrichten. Habe mich sehr gefreut darüber!! Dann kann ich in vier Wochen gemütlich Richtung Egypt starten
Bezüglich dem Nachweis. Vielleicht passt es nicht hier her oder halt als Info wegen den ganzen Daten. Also auf bei meinen Unterlagen die ich bekomme habe, sind überall QR Codes drauf. Bei der ersten Impfung haben wir den Aufkleber in unser gelbes Heftchen bekommen und auch gleich noch den alternativen Zettel, den die geimpften ohne Heftchen bekommen. Und darauf ist auch nochmal alles schön vermerkt. Bei der zweiten Impfung genau das gleiche, aber auf dem Zettel, sind dann beide Impfungen mit zwei QR Codes, Name e.t.c. vorhanden und auch in Deutsch/Englisch.. Mit dem Zettel konnte ich dann auch meinen Digitalen Impfpass erstellen lassen bei der Apotheke. Da bekommt man dann für jede Impfung wieder ein Zettel mit allen Daten drauf. Wo man geimpft wurde, wann, welcher Stoff und Zulassung vom RKI und noch andere Daten. Ganze zwei volle DIN A4 Seiten. Auch in Deutsch/Englisch und zwei große QR Codes, die du dann scannst mit dem Handy und dann hast du die Daten auf deinem Handy und den Status voll. geimpft.
Ich weiß aber, bei manchen Impfzentren oder Ärzten bekommt man nicht so viel Material. Wird wohl ganz unterschiedlich gehandhabt. Aber spätestens bei der Apotheke erhält man dann die Zettel per Mail oder direkt auf die Hand mit den QR Codes.