• Kronic2000
    geschrieben 1624904880366

@carloscb sagte:

www.einreiseanmeldung.de und dann alles ausfüllen.Dann gibt es eine PIN zum hochladen der PCR Tests oder dem Impfnachweis.

Wer in einem Impfzzentrum gepieckst würde erhält diesen i.d.R vor Ort oder per Post.

Wer beim Doc geimpft wurde ,erhält diesen dort oder in einer der zertifiziertem Apotheken.

wie sieht das genau mit der Pin aus? und fotografiere ich dann einfach mein Impfnachweis ab oder Z.b. scann alles davor ein und schick mir die jpg's auf das handy und lade dann die mit dem Handy hoch? oder nen screenshot aus der Covpass App?

danke für die Antwort :wink:

• meggieundco
    geschrieben 1624905211413

Halle,

ich habe eine Frage. War jemand von euch in letzter Zeit mal in Hurgahda oder Marsa Alarm?

Kann man als geimpfte und vorsichtiger Mensch dort hinfahren? Oder lieber nicht? Und warum gehen keine Flüge direkt nach Marsa Alam?

Icm würde mich über eine Antwort freuen.

珞珞

• REJBodenheim
    geschrieben 1624905792786 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@meggieundco

Bzgl. Hurghada meldet sich bestimmt gleich Mr. Makadi und sagt alles prima. Ansonsten siehe Reiseberichte >>> hier <<<

Bzgl. Flüge nach Marsa Alam: Keine Nachfrage = kein Angebot, so einfach ist das.

• carlosCB
    geschrieben 1624909158351 , zuletzt editiert von carlosCB

@kronic2000 sagte:

wie sieht das genau mit der Pin aus? und fotografiere ich dann einfach mein Impfnachweis ab oder Z.b. scann alles davor ein und schick mir die jpg's auf das handy und lade dann die mit dem Handy hoch? oder nen screenshot aus der Covpass App?

danke für die Antwort :wink:

Also,du bekommst nach der Eingabe Seiner Daten eine PIN (,wahlweise per SMS oder E-Mail) zur Verifizierung.Dann schickst du deine Daten ab und erhältst (wenn Alles korrekt eingegeben wurde) eine weitere Pin (wieder wahlweise SMS oder E-Mail) um dann dein Ergebnis oder den Impfnachweis hochzuladen.(wahlweise Foto,PDF oder Scan)

Der Link zum hochladen ist etwas eigenartig NUR über die Bestätigungsmail die du nach dem ersten Schritt erhälst zu erreichen.

Das hochladen des Testergebnisses kannst du aber auch nach der Einreise erledigen.

Ich persönlich würde von der SMS Variante ansehen das es sein kann dass die Verbindung nicht so gut ist.Ausserdem bitte drauf achten,welche Nummer von Dir angeben wird,dass diese auch aktiv im Roaming aktiv ist.

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1624909466038

Gott wie aufwändig.....dann doch lieber das ausgedruckte PDF ausfüllen und gut ist es!

@meggieundco

Ich denke Du würdest Dich nichts wohl fühlen - es gibt keine wirklichen Corona Regeln in den Hotels und ausserhalb schon gleich gar nicht....

• carlosCB
    geschrieben 1624909469313

@meggieundco sagte:

Halle,

ich habe eine Frage. War jemand von euch in letzter Zeit mal in Hurgahda oder Marsa Alarm?

Kann man als geimpfte und vorsichtiger Mensch dort hinfahren? Oder lieber nicht? Und warum gehen keine Flüge direkt nach Marsa Alam?

Icm würde mich über eine Antwort freuen.

珞珞

Warum nicht??? Für Geimpfte ist doch dann alles ok.

Da gibt es auch nichts,wo gross Menschenauflauf wäre,wenn man doch noch Schiss hat

Nachfrage ist schon da....wir müssen aber auch via HRG fliegen.

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1624910003757

Menschenauflauf gibt es an jeder Bar,Buffet und bei der Clubpolonäse.....da müssen sich einige erst noch dran gewöhnen....

Ausserdem ist Ägypten Hochinzidenz - Gebiet und eine Quarantäne/ unfreiwillige Verlängerung jederzeit ein Risiko, daß man eingeht wenn man derzeit runter fliegt - dieses Risiko kann und will nicht jeder tragen....

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1624910356175

@mrmakadi sagte:

Gott wie aufwändig.....dann doch lieber das ausgedruckte PDF ausfüllen und gut ist es!

@meggieundco

Ich denke Du würdest Dich nichts wohl fühlen - es gibt keine wirklichen Corona Regeln in den Hotels und ausserhalb schon gleich gar nicht....

Die Hotels haben Hygienemaßnahmen zu erfüllen. Wurden nicht unlängst wieder einige geschlossen, die sich nicht daran hielten?

Dann erzähle mal genau, welche Hotels halten sich denn nicht an die Regeln. Die feuen sich über Botschafter wie Dich:blush:

• carlosCB
    geschrieben 1624911326899

@mrmakadi sagte:

Menschenauflauf gibt es an jeder Bar,Buffet und bei der Clubpolonäse.....da müssen sich einige erst noch dran gewöhnen....

Ausserdem ist Ägypten Hochinzidenz - Gebiet und eine Quarantäne/ unfreiwillige Verlängerung jederzeit ein Risiko, daß man eingeht wenn man derzeit runter fliegt - dieses Risiko kann und will nicht jeder tragen....

War eigentlich eher auf ausserhalb der Hotels bezogen.Z.B.Basare oder Gastro in den Städten

• Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1624911573147 , zuletzt editiert von Mr.Makadi

Keine Ahnung ob Hotels geschlossen wurden ....ich muß neben meinen eigenen zahlreichen Erfahrungen nur die aktuellen Berichte und Bewertungen lesen ....da steht alles drin....dann noch die aktuellen Videos auf FB und YT und dann weiß man eigentlich, dass es keine wirklichen Corona Maßnahmen gibt.....Nada...

Hygiene Maßnahmen sind doch sowieso Humbug - durch eingepackte Handtücher und feucht Durchwisch wird kein Corona bekämpft....

Keiner trägt Masken und an der Bar und am Buffet hustet man sich in den Nacken.....gleiches beim Animationsprogramm....

Nicht alle Herkunfts - Länder sind auch wirklich gewissenhaft was das Testen angeht - von der Testlücke Mal ganz abgesehen...alle treffen ohne Abstand und Masken dann am Buffet und Bar aufeinander....

Ist ja auch nicht schlimm - ich finde das voll OK!

Zudem ist das Gesundheitswesen nicht wirklich leistungsfähig...

Aber wer ängstlich in ist - der sollte das wissen - hat eben schon einen Grund warum es Hochinzidenz Gebiet ist!

Man sollte das Risiko gut informiert abwägen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!