Jaaaa...... die Infos des AA sollte ja hinlänglich bekannt sein...
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1628702272645
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1628704140005
Was ist jetzt daran neu an der Info?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1628706706190 , zuletzt editiert von Ahotep
ist nicht neu klick und lesen
Hochrisikogebiet s. 24.1.2021
-
geschrieben 1628747396502
Hallo an alle,
ich habe da noch mal eine Frage,wenn ich die Einreiseanmeldung in Papierform bei Einreise nach Deutschland abgeben möchte,wem genau muss ich die dann geben? Dem Grenzbeamten der die Pässe kontrolliert?
Danke schon mal für eure Antworten.
Lg Stella
Red Sea -
geschrieben 1628751833984
Ja,die sammeln die neuerdings ein und schicken die direkt weg.
Datenschutzrechtlich sehr bedenklich.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. -
geschrieben 1628751847634
Warum Ägypten eigentlich so eingestuft wird verstehe ich so nicht. LT Aktuellen Coronazahlen sind in Ägypten seit Wochen nice mehr als 100 Personen pro Tag positiv getestet worden. Klar kann man so die Zhlen nicht mit uns vergleichen (viel mehr testungen), aber trotzdem...in Österreich hatt Ägypten aktuell Reisewarnstufe 4 von 6 was sie aber über die Jahre hinweg immer wieder gehabt haben...
-
geschrieben 1628752337636 , zuletzt editiert von Kastenwagen
In der Regel gibt es eine separate Kontrolle der Bundespolizei vor der Passkontrolle.
Da es sich dort gerne staut, empfehle ich persönlich immer die digitale Einreiseanmeldung. Bitte auch die Nachweise für Impfung / Test griffbereit halten. Sonst dauert es noch länger, wenn zu viele Leute in ihren Sachen herum kramen müssen.
Ach so ! Donald Duck oder Micky Mouse als Name einzutragen , bringt nix, denn Einreiseanmeldung und Ausweis werden abgeglichen.
Falls seitens der Bundespolizei keine Aufforderung kommt, die Meldung abzugeben, steht die Postadresse ganz unten auf dem Zettel.
Sollte die digitale Einreiseanmeldung aufgrund fehlender technischer Ausstattung oder technischer Störungen nicht möglich sein, muss alternativ eine Ersatzmitteilung in Papierform (PDF-Datei - nicht barrierefrei, 227 KB) ausgefüllt werden.
Wenn keine Anforderung zur Abgabe der Ersatzmitteilung erfolgt (durch Ihren Beförderer oder durch die zuständige Behörde im Rahmen grenzpolizeilicher Aufgabenwahrnehmung), sind Sie verpflichtet, spätestens 24 Stunden nach Einreise entweder die digitale Einreiseanmeldung nachzuholen oder die ausgefüllte Ersatzmitteilung per Post an folgende Adresse zu übermitteln:
Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, 69990 Mannheim
-
geschrieben 1628752660650
@carlos cb
Nee, ist klar.
- Kann man dem aus Weg gehen, wenn man denn überhaupt Bedenken hat > digitale Einreiseanmeldung und
- sind die armen Menschen froh über jedes Nicht-Papierteil, denn die machen nur reichlich Mehrarbeit inkl. Diskussionen mit den Paxen. Woher ich das weiß ? Ich habe so ein Exemplar im Bekanntenkreis.
-
geschrieben 1628757775256
1. Ja,KANN man,muss man aber nicht . Es gibt unter bestimmten Bedingungen Gründe,die Papierversion zu bevorzugen.
2.welche ARMEN Menschen du meinst,erschließt sich mir nicht.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.