Dann würde ich es in SSH auch so versuchen. Wohin bist du geflogen?
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1630324976932
-
geschrieben 1630335151336
Hast du die zweite Impfung ohne Probleme bekommen?
Ist ja eigentlich bei genesenen nicht vorgesehen.
Möchte die Kosten für den Test meiner Frau in Zukunft sparen.
Kann sich natürlich auch schnell wieder ändern und es wird anerkannt.
-
geschrieben 1630337236530
Nein, ich musste ziemlich hartnäckig am Ball bleiben. Klappt aber bei vielen mittlerweile.
Hab meine Ärztin u.a. damit überzeugen können, dass ich in einige Länder nicht reisen kann mit nur einer Impfung.
-
geschrieben 1630337994933
Gut, ich Danke dir.Mal schauen wie es dann am Freitag bei unserer Einreise aussieht.Ob die Änderungen alle so kurzfristig mitbekommen,glaube ich nicht.
-
geschrieben 1630339387322 , zuletzt editiert von michi137
Das ist keine Änderung, genesen und einmal geimpft war noch nie anerkannt. Wurde auch nicht nur mir von der ägyptischen Botschaft so mitgeteilt.
Es wurden auch schon einige zum Test geschickt bei Ankunft. Andere hatten Glück.
-
geschrieben 1630341394291
Das hat aber bis zur jetzigen Änderung des AA fast jeder anders verstanden.
-
geschrieben 1630343269152 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Das AA hat das auch erst heute geändert.
Und wie die einzelnen Mitarbeiter beim Check in oder bei Ankunft in EG gebrieft wurden, muss sich noch herausstellen. Ich kann mir hier vorstellen, dass ein Impfzertifikat durchaus Chancen hat akzeptiert zu werden, egal wie es zustande kam...
-
geschrieben 1630344648740
Das scheint ja schon einige Zeit völlig dem Zufall überlassen zu sein,ob das Zertifikat (genesen+1 mal geimpft)anerkannt wird.
Kein schöner Zustand für die Betroffenen. Jetzt steht es zumindest klar da.
Nur warum akzeptiert man das in Ägypten nicht?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1630346046861
Ich verlinke mal die heutige Aktualisierung des AA zum Punkt Einreise klick
Bitte keinen Text ohne Quellenangabe oder Link ins Forum setzen. Nur anmoderieren und verlinken. Wir müssen auf das Urheberrecht achten.
-
geschrieben 1630348014466
@enno68 sagte:
Das hat aber bis zur jetzigen Änderung des AA fast jeder anders verstanden.
Ich hatte aber auch schon mehrfach auf die eindeutige Auskunft der ägyptischen Botschaft hingewiesen, die ich erhalten habe.
Das Thema gabs ja immer wieder, wollte aber niemand hören.
Was man versteht, ist ja völlig belanglos, verstehen kann man viel.
Es gibt übrigens noch andere Länder, die das nicht akzeptieren.
REJBodenheim gebe ich recht, sicherlich wird manchem Einreisebeamten der Code reichen.
Ich persönlich würde darauf nicht spekulieren wollen.