Also dafür, dass in Ägypten es kein Problem ist mit Corona (laut Mr. M.) kontrollieren sie es doch sehr zuverlässig.
Die Zertifikate wurden sowohl in Bezug auf den Namen und den Abstand der zweiten Impfung überprüft. Kreuzimpfungen - sowohl Astra/Biontech als auch Astra/Moderna waren gar kein Problem. Vielleicht aber auch nur bei uns. Sehr gut fand ich das Aussteigen nach Reihen, das kann gerne beibehalten werden.
Aktuell ist es auch gut möglich in HRG Abstand zu halten - es ist sehr wenig los gewesen.
Im Hotel fand ich die Maskenpflicht im Buffet-Restaurant sehr gut - wenn man sieht und auch weiß, wie sich manche am Buffet benehmen, dann ist es wenigstens ein minimaler Schutz (nicht nur vor SARS-Cov2). Das Tempeaturmessen hatte nur Symbolcharakter, Desinfektion der Hände dann doch einen größeren Wert - wenn man erahnt, wer sich alles nicht die Hände wäscht nach dem Toilettengang. Das Hotel hatte übrigens auch einen Quarantäneblock, zu Beginn des Aufenthaltes kam auch ein Team, das bei den Angestellten Tests durchführte.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, war aber auch nicht in HRG oder Makadi sondern abgelegener.