Hallöchen zusammen, ich habe da auch mal eine Frage, oder mehr.
wir, deutsch und spanisch, wollen Richtung Marsa Alam im November. Ich habe mir die aAugen wundgelesen, jedoch keine für uns befriedigende Antworten gefunden.
Einreise mit Pass und CovApp und Nachweisen, am besten auch doppelt, also schriftlich, falls d“ Handy defekt oder verloren wird.
und nun zur Rückreise.
Auch hier wieder alle Dokumente in digitaler oder schriftlicher Form vorlegen und dann ab in den Flieger.
Brauchen wir vor beiden Flügen einen PCR Test, trotz doppelter Impfung (Biontech) ? Können wir den Test selbst durchführen?
Müssen wir nach der Einreisen in D in Quarantäne?
Ägypten steht beim Auswärtigen Amt immer noch als Hochrisikogebiet. Unser Zielgebiet ist Marsa Alam ( und wenn wir es schaffen, auch noch weiter runter) bislang ist jedoch immer Zielflughafen Hurghada, zu unserem Bedauern (Abflug muss ab Hannover sein)
egal wo ich gelesen habe, ich blicke bei den vielen Informationen unterschiedlichster Art nicht mehr durch und wünsche mir/uns nur einfache und verständliche klare Antworten. Denn wir sind beide mehr als Urlaubsreif und der Traumurlaub in Ägypten 2020 wurde durch Cov zerstört.
vllt habe ich es irgendwo in den vielen Foren übersehen, dass dort bereits alle meine Fragen beantwortet wurden. Dann bitte ich schon jetzt um Verzeihung.