• Boebel84
    geschrieben 1633679173087

Vielen Dank ;-) wo habt ihr den Termin für den Test gemacht`?

• Lochkarte
    geschrieben 1633711835869

Bei uns am Flughafen Zürich gibt es nur noch RT-PCR Spucktests. Werden diese auch akzeptiert bei der Einreise? Ist hier schon mal jemand mit einem Spucktest eingereist der seine Erfahrung teilen könnte?

(Geht um unseren 10 jährigen Sohn. Zu jung zum impfen, zu alt um ohne Test einreisen zu dürfen...)

• REJBodenheim
    geschrieben 1633713134934 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Da der RT-PCR Spucktest ein RT-PCR Test ist, wird er anerkannt werden, sofern das Testergebnis die üblichen erforderlichen Informationen enthält.

Wo geht's denn hin? wenn HRG, SSH oder RMF kann als Notlösung der Test bei Ankunft in Betracht gezogen werden. Besser als den Sohnemann zu Hause zu lassen... Die Airline wird euch jedenfalls nicht abweisen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1633778084356

Werbung die nicht erlaubt ist, wurde entfernt!

• Lochkarte
    geschrieben 1633796256987 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rejbodenheim

XXUnnötiges Zitat entfernt, setze bitte einfach ein @.UserXXX

Spucktest ist von einem anerkannten Labor mit QR Code und allem Pi-Pa-Po. Das ist der einzige verfügbare PCR-Test am Flughafen in Zürich. Der wird eigentlich überall anerkannt so wie ich das bisher mitbekommen habe. Nur bei Ägypten bin ich mir nicht ganz sicher. Man findet leider kaum offizielle Webseiten mit den genauen Anforderungen an die Tests. Hier und da steht mal etwas von "nasal- or oral-swab", aber das sind dann auch recht alte Informationen und eben auch nichts von einer offiziellen .gov.eg Webseite.

Wir lassen es jetzt drauf ankommen mit dem Spucktest. Im Zweifel können wir in Marsa Alam am Flughafen noch einen Abstrich machen lassen für unseren Sohn. Zuhause bleibt er auf jeden Fall nicht :-)

Ich lasse es euch wissen, ob der Test bei der Einreise akzeptiert wurde am Donnerstag.

• miniellert
    geschrieben 1633806981845 , zuletzt editiert von miniellert

Ich bin mal gespannt wie das Ganze sich entwickelt, bin gestern mutig gewesen und habe für Juni das Fort Arabesque gebucht und war erschrocken wie teuer das wurde. Wir sind geimpft aber bis dahin muss man sicher schon wieder auffrischen, meine Männer sind eh mischgeimpft, da sicher schon im Frühjahr

Ellert
  • retoz
    geschrieben 1634030843960 , zuletzt editiert von retoz

Wir fliegen demnächst von Hurghada zurück in die Schweiz. Wir beide sind geimpft, unsere Töchter (4 und 6) nicht. Für die 6-jährige haben wir zur Einreise einen PCR-Test benötigt - brauchen wir das für die Rückreise auch wieder? In die Schweiz kann sie ohne Test (erst ab 16) einreisen. Hier vor Ort in Hurghada scheint das keiner zu wissen… gibt es da Erfahrungen?

• Lochkarte
    geschrieben 1634042293027

@retoz sagte:

Wir fliegen demnächst von Hurghada zurück in die Schweiz. Wir beide sind geimpft, unsere Töchter (4 und 6) nicht. Für die 6-jährige haben wir zur Einreise einen PCR-Test benötigt - brauchen wir das für die Rückreise auch wieder? In die Schweiz kann sie ohne Test (erst ab 16) einreisen. Hier vor Ort in Hurghada scheint das keiner zu wissen… gibt es da Erfahrungen?

Soweit ich informiert bin, gibt es bei der Ausreise aus Ägypten und für den Flug keine Beschränkungen und somit auch keine Testpflicht. Für die Einreise in die Schweiz brauchen Kinder unter 16 keinen Test - wie von dir geschrieben. Aber alle brauchen das Einreiseformular vom BAG!

https://swissplf.admin.ch/formular

Kurze Frage: Hattet ihr zur Einreise den PCR Spucktest am Flughafen Zürich gemacht?

• retoz
    geschrieben 1634042954491

@lochkarte sagte:

Kurze Frage: Hattet ihr zur Einreise den PCR Spucktest am Flughafen Zürich gemacht?

Danke für deine Antwort. Das ist auch meine Vermutung.

bzgl. Test: wir sind von Basel geflogen und haben den PCR Test bereits zwei Tage davor gemacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!