Oh! jetzt bin ich neugierig. Bitte ausführen, wie lange in Ägypten eine Corona Impfung als gültig erachtet wird. Danke.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1634975337136
-
geschrieben 1634976157351
Wenn das nicht so ist, so teile hier doch bitte mit, wie es denn ist.
Ansonsten nützt / hilft deine "Info" niemandem.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1634977664017
wie lange ist denn die Impfung bei uns gültig - nichtmal da weiss man es doch oder ? In meinem CovPass ist das mehr als ein Jahr nach der letzten Impfung
Ellert -
geschrieben 1634977972558
In deinem CovPass steht das technische (!) Ablaufdatum des vom RKI ertreilten elektronischen Zertifikats, nicht das Ablaufdatum deiner Impfung oder deines Impfschutzes.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1634978497243
Geht es um die Gültigkeit des Zertifikates/CovPassApp oder die der Impfung allgemein und wann diese aufgefrischt werden muss?
REJBodenheim hat doch richtig geschrieben, es gilt die Verordnung des Heimatlandes bei Einreise. Und nur das ist relevant für den Touristen.
Lediglich der digitale Nachweis gilt 1 Jahr nach letzter Impfung und muss dann erneuert werden. Steht so im Impfzertifikat des Robert Koch Institutes. Die Covid Impfung ist aber noch gültig. Und das gilt auch für die Einreise nach Ägypten.
-
geschrieben 1634979900938 , zuletzt editiert von miniellert
Aktuell trifft es so oder so keinen, der über ein Jahr nach der Zweitimpfung schon rum hat - nächstes Jahr schüttelt es sich neu, dann wird es vermutlich die Dritte geben - wer weiss das heute schon ? Wir leben in der Pandemie, da kommen immer neue Erkenntnisse auf. Wenn wir reisen nächsten Sommer sind unsere 12 Monate auch schon um, bzw ich hab eh ne Dritte die dann noch nicht um wäre mit dem Jahr, aber da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.
Ellert -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1634980832337
Aktuell gilt: Der Impfnachweis muss den Regeln des Ausstellungslandes entsprechen und einen QR-Code enthalten. Was nächstes Jahr ist, werden wir dann sehen. Ob wir die dann alle Booster Impfung haben, neue Zertifikate oder welche Einreiseregeln dann auch immer relevant sind.
-
geschrieben 1634984084091 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@miniellert sagte:
Aktuell trifft es so oder so keinen, [...]
Du stellst eine Frage, bekommst eine Antwort und dann sagst du, dass deine Frage doch sowieso irrelevant ist? warum stellst du sie überhaupt...
Oder hast du eine Challenge laufen, dass du pro Tag eine bestimmte Anzahl an Posts machen musst?
-
geschrieben 1634993061484
Was ich meinte ist,es gibt Zertifikate die im Heimatland gelten aber nicht in Ägypten.
-
geschrieben 1634993580093
Hast du dafür eine Quelle?